RD07 Kühlflüssigkeit: Werksbefüllung Silikathaltig oder nicht?

Benutzeravatar
TheMCP
Beiträge: 115
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 17:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 47500
Reifen: Continental TKC80
Wohnort: An der Salzach

RD07 Kühlflüssigkeit: Werksbefüllung Silikathaltig oder nicht?

Beitragvon TheMCP » Fr 28. Apr 2017, 13:46

Grüß euch

Weiß jemand von euch ob die Kühlflüssigkeit-Werksbefüllung von einer 1993er RD07 Silikathaltig ist oder Silikatfrei?
Im Service-Manual und der Betriebsanleitung steht nichts darüber, rein vom Baujahr her würd ich ja auf Silikathaltig tippen.

Edit:
Es bleibt ein Rätsel, laut Glysantin gab es damals auch schon Silikatfreie, was jetzt wirklich mal drinnen war kann mir keiner sagen. Für die Neubefüllung hab ich alles durchgespült und mit Glysantin G30/Wasser aufgefüllt.

mfg Tom

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste