Unwucht?

helphand
Beiträge: 28
Registriert: So 5. Sep 2010, 02:54
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 76
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: 1020 Wien

Unwucht?

Beitragvon helphand » Sa 12. Mai 2018, 11:40

Meine Africa läuft total unrund, so als ob sie von einer Unebenheit zur nächsten hüpfen würde. Das Problem ist nicht neu, hat sich aber nach einem Reifenwechsel vorne verstärkt. Der neue Reifen wurde von einem Fachmann aufgezogen und gewuchtet. Den neuen Reifen fahre ich mit mehr Druck (2,6 Bar).
Hat wer eine Idee, woran das Ruckeln liegen kann?

Benutzeravatar
xlv600alpler
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:17
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 99
Km Stand: 75850
Reifen: Pirelli

Re: Unwucht?

Beitragvon xlv600alpler » Sa 12. Mai 2018, 22:28

Hatte das Problem bei meiner Transalp mit dem Anakee 2
beim K60 Scout wars fast weg und dann hab ich eine Gabelrevision gemacht und ein neues Federbein seitdem ist ruhe.
Aber wenn du schon vorher Probleme hattest könnte ein Reifen mit steifer Karkasse könnte es sicher verstärken .
Fahrwerksunruhen mit Hoppel kommen meistens vom Federbein aber da können dir die Fahrwerksspezialisten hier hoffentlich bessere Auskünfte geben als ich
die Africa Twin stand 8 Jahre vergessen in der Ecke :wheely: ich erwecke Sie wieder zum Leben

Rd07a 99 Xl600vn 92

Benutzeravatar
Austriabird
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 13:24
Hersteller: Honda
Type: Africa Twin, XX
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 70000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: Wien

Re: Unwucht?

Beitragvon Austriabird » So 13. Mai 2018, 09:06

Wenn die felgen nichts haben dann würde ich als erstes die Reifen prüfen. "Fachmann" sagt gar nix. Ev. sitzt der reifen nicht richtig im felgenbett oder hat einen höhenschlag.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste