Ist die RD04 für große Menschen auf Dauer zu klein?

LimonenFalter
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:10
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Ist die RD04 für große Menschen auf Dauer zu klein?

Beitragvon LimonenFalter » Mi 12. Jul 2017, 21:04

Hallo Leute,

ich war vor kurzem die RD04 eines Bekannten Probefahren und würde mir nun auch gern eine zulegen.
Einziges Problem das mich verunsichert ist die Einbuchtung am Tank. Bin 194cm groß (oberkante Kniescheibe 61cm) und damit stehen meine Knie genau an der Kante wo die Einbuchtung beginnt. Dabei bin ich am Sitz ganz vorne gesessen.
Leider ist mir das erst zum Schluss aufgefallen und da konnt ich nicht mehr herumprobieren. Ich könnte am Sitz natürlich 5cm zurückrutschen aber ich weiß nicht ob das auf Dauer so angenehm ist.

Gibt es hier jemanden mit ähnlicher Körpergröße der das Problem kennt und mir sagen kann ob es tatsächlich ein Problem ist? :)

Lg, Thomas


Ps: ich weiß, der Kollege hat gerade einen ähnlichen Thread am Laufen aber meine Frage ist ein bisschen anders und ich wollte seinen Thread nicht entgleisen.

Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 5472
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Ist die RD04 für große Menschen auf Dauer zu klein?

Beitragvon xrvsiro » Do 13. Jul 2017, 07:39

Selbst leute mit 170haben auf der 4das Problem ,menschen deren beine in die tankausspaarungen passen kommen damit nicht auf den boden.
Kauf eine 7.
Das Problem bleibt, aber es ist aufgrund der tankform angenehmer
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)

Just
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:22
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 60000
Reifen: Anakee3
Wohnort: Wien

Re: Ist die RD04 für große Menschen auf Dauer zu klein?

Beitragvon Just » Do 13. Jul 2017, 07:45

203cm und habe eine RD03 - sehe keinen Bedarf meine Knie in den Einbuchtungen zu verstecken :)

Benutzeravatar
schauer02
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1991
Km Stand: 67500
Reifen: Metzeler Tourance Next

Re: Ist die RD04 für große Menschen auf Dauer zu klein?

Beitragvon schauer02 » Fr 14. Jul 2017, 20:55

1,98m und auch eine RD04, geht Problemlos. Kann mir nicht vorstellen das irgendjemand seine Knie in die Tankausbuchtung bekommt wenn er vorne sitzt

Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 758
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 75000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Ist die RD04 für große Menschen auf Dauer zu klein?

Beitragvon marytwin » So 16. Jul 2017, 12:06

schauer02 hat geschrieben:1,98m und auch eine RD04, geht Problemlos. Kann mir nicht vorstellen das irgendjemand seine Knie in die Tankausbuchtung bekommt wenn er vorne sitzt


ich bin mit 1,78m nicht gerade klein und dünn ;-) und passe schön in die Tankausbuchtung meiner RD 04er rein (innenbeinlänge 0.90m)
lg von Mary ( die ab morgen wieder Autofahren darf, Mopedfahren evtl. ab Sept.)
.....leben und leben lassen....!

LimonenFalter
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:10
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: Ist die RD04 für große Menschen auf Dauer zu klein?

Beitragvon LimonenFalter » So 16. Jul 2017, 15:33

Na dann bin ich beruhigt und werd mal zu Suchen beginnen :)
Danke für die Hilfe!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast