Weg is er

Antworten
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Weg is er

Beitrag von TwinBert »

martinbo und meinereiner haben uns heute vergewissert das unser Alfi auch wirklich abreist und den Flieger auch tatsächlich besteigt. Nach ein wenig gut zureden :stress: ist er dann doch noch in den Flieger gestiegen und pünktlich um 15:40 Uhr in die Lüfte gegangen.

Er wird so ca um 23:00 Uhr in Dubai zwischenlanden und dann nach ca 3 Std. weiter nach Perth fliegen wo ihn seine Twin schon freudig erwartet.

Siro wir wünschen Dir einen schönen aufenthalt und viele schöne Erlebnisse in Downunder.
:welle: :wheely: :zelt: :feuer:

Achja ein wenig vermissen wir Dich jetzt schon.
Benutzeravatar
Alpenhase
Beiträge: 213
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Weg is er

Beitrag von Alpenhase »

arghhhhhhhhhhhhhh und ich dachte er fliegt um 19:00....hab ihm noch kurz vor 16:00 angerufen....handy war klarerweise schon abgedreht!!!!!!!

Danke Twinbert und Martinbo dass ihr dort wart!!!!!


Alf, Wünsche dann hier Dir alles Gute!!! und bis bald..... :nikolaus: zu Weihnachten!

irgendwie.....ja...schon ein komisches Gefühl....Alf weg......

Schon super mega neugierig auf die news!!!!!

Bon voyage!!


lg
Alpenhase
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

jetzt ist es so weit,ich sitz 15000meilen weit weg im internetcafe und schreib die erste mail!arges gefuehl,irgendwie.

also der flug war eigentlich ganz cool,bis auf die mega beengten platzverhaeltnisse.dubai hat einen riesen flughafen und perth den dazu passenden kontrast,der schaut aus wie ein kunstflieger privat plaetzchen.
aber es hat nur gefuehlte 18 grad im flieger und in dubai am airport ueberhaupt nur 14 oder so!ohne danis waeschetip waer ich garantiert erfroren!ist halt doch die beste!

hab im ersten hotel eigecheckt,bei dem mich das taxi ausgespuckt hat.das kostet zwar 135!!!dollar die nacht,aber ich war soo fertig,und jetzt ich bin zu faul und zu neugierig auf die stadt um mir ein andres zu suchen.dafuer geh ich nur 4 schritte ins zentrum!

bin heut ganz perth abgelaufen,cooler mix aus alter englischer und neuer amistyle stadt.alles ganz eng nebeneinander irgendwie.
wetter ist noch sehr vorfruehlingshaft aber ok.nachts sehr frueh dunkel und kalt,tagsueber aber genau richtig,glaub das biken wird ein spass.

heute hatts kurz genieselt,aber nicht schlimm.

na ja,das war eigentlich schon wieder mein tag,da der ja um 4 angefangen hat und da ich von 7 bis 2 strandeln war hab ich den nachmittag einfach verpennt:-)
und bin jetzt ausgeschlafen.irgendwie muss sich das erst alles einspielen ein wenig!aber wird schon werden.

absolutes highlight heute war der begruessungs stadt marathon aller buerger extra um mich zu begruessen.war so was wie der wienmarathon.unglaublich viele laufer und ich mitten drin!war irgendwie echt cool!!

hier gibts nen fluss,der genauso dreckig ist wie die donau,mit ner netten uferpromenade mit holzhausern,ein bissl wie an der alten donau nur ein wenig groesser.

was hier wirklich geil ist sind die autos!subarus an allen ecken und enden,v8pickups bislang unbekannten fabrikats und riesige kombitaxis.viele davon mit riesigen auspuffrohren ,tiefergelegt mit riesenraedern und mega ladedruck-das paradies!

bloss das sie alle mit einem fabrikationsfehler leben muessen,das lenkrad hams naemlich dem beifahrer hingeschraubt,der dann meist auch faehrt.

aber ob ich mit dem linksfahren zurechtkomm muss erst bewiesen werden,das ich echt mega verwirrend,mal schauen wies wird.

morgen werd ich versuchen das motorrad aus dem zoll zu bekommen,hoffe das es klappt,mal sehen.wenn nicht geh ich halt in den zoo,das ist auch cool,weil da muss man mit der faehre hinfahren-die ist sicher auch gepimt mit nem v24 oder so!also koennte es sein das ich morgen schon mein erstes ruh seh!

sprachtechnisch sinds hier wohl auf touristen eingestellt,denn ich komm eigentlich fast promlemlos durch,ausser einer hatts eilig beim reden,dann wirds hantig.

wurde heute auch schon gefragt ob ich ein deutscher bin und bmw fahr.hab ich natuerlich ganz wehement bestritten!

es ist echt cool so viele neue sachen zu sehen und neue eindrueke sammeln zu koennen,es ist alles wirklich total anders,auch der geruch und so,aber das mag ich ja!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
quildor
Beiträge: 747
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:08
Hersteller: KTM
Type: LC8 950 Super Enduro R
Baujahr: 2006
Km Stand: 2200
Reifen: SuMo - Road Attack
Wohnort: Bruckneudorf

Re: Weg is er

Beitrag von quildor »

Fein das es dir gfallt.

Iss ein Steak für mich bitte mit,ein Freund von mir macht ein Auslandssemester unten der hat im Facebook was von an 2$ Steak gschrieben, also iss glei zwa für mich mit :yeah: :yeah:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von scherbee »

Klingt echt stark das bisherige, da bin ich schon mal gespannt wie es weiter geht.

Viel Spaß noch und pass beim Linksverkehr auf, dass es nicht mit einem :kruecken: endet.
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
daleipi
Beiträge: 272
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT
Wohnort: GU Süd

Re: Weg is er

Beitrag von daleipi »

Oiso,

guat dass'd jetztad dort bist.

Fahr mal nach Freemantle zum Frühstücken. ist viel relaxter als Perth selber.
Dort ist auch die Little Creatures Brauerei. Seeehr nett.

Im Weinland von Perth (Swan Valley) kannst Du zu MANN fahren. Macht eigenen suuuuuper Champagner.
Auch im Weinland: Die FERRAL Brauerei. Auch seeeeeehr nettes zeugs. Vor allem Abends hat man da schon so eine Vorahnung vom Outback. Nicht nur wegen dem Bier... ;-)

Mitten in Perth in einer Seitenstrasse gibt es im Keller - ja, genauer geht es nicht - einen ganz tollen Autobuchladen. Schau in die Yellow Pages.

Map Centre oder so ähnlich ist so ziemlich der beste Kartenladen von ganz Australien. Was vergleichbares hab ich auch in Sydney nie gefunden.

Ach ja, Subiaco (oder so, der Stadtteil) ist am Samstag abend auch genau richtig.

Grüsse und Neid vom Stefan
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Jo fein dast gut angekommen bist, wirst sicher noch viel Spaß haben und hoff das die Zöllner deine bunte Twin auch frei geben, vielleicht gfallt ihnen die so gut das sie sie selber behalten wollen :mrgreen:

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Weg is er

Beitrag von martinbo »

sehr fein, daß't mal den Flug gut überstanden hast - dann kanns ja jetzt richtig losgehen. Viel Spaß und aufpassen beim ausweichen - die haben LINKSverkehr... Angeblich ist das das größte Problem, daß instinktiv falsch ausgewichen wird. Beim Bürgerkäfig gehts ja vielleicht noch - immerhin is ja das Lenkrad auf der falschen Seite als Erinnerungsmerkmal - aber beim Motorrad...

Also, viel Spaß weiterhin, und lass von dir hörn...
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Weg is er

Beitrag von TwinBert »

Fein das Du gut angekommen bist, wünsch Dir noch viele schöne Erinnerungen und viele schöne Erlebnisse. Lass wieder was von Dir hören.
:knuddel:
Benutzeravatar
cbf-herzerl
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 09:13
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: RD11
Baujahr: 2004
Km Stand: 24000
Reifen: Dunlop Trailmax TR91
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Weg is er

Beitrag von cbf-herzerl »

schön zu hören, dass du gut angekommen bist... :top:

hast am wochenende schon schnackerl gehabt - wir haben sooooo oft an dich gedacht... :streichel:
liebe grüsse
ingrid :herz:
...und immer oben bleiben...
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

so,zeit zum schreiben,leider!
eigentlich wollte ich heute ja schon die endlosen weiten unterwerfen,aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

und warum sollten die buerokraten in down under anders sein als bei uns?
mein moped ist durch alle pruefungen gekommen,von der quarantaene freigegeben,aber und jetzt kommt der ueber gag > in fremantle gibts keinen befugten computerbuttondruecker,der die freigabe wegen des carnets geben darf!!!!!!DAS MUSS JEMAND MACHEN DER IN ADELAIDE SITZT UND DAS MOPED NOCH NIEMALS ZU GESICHT BEKOMMEN HAT UND AUCH DAS CARNET NIE SEHEN WIRD!
und deshalb sitzt der alfi jetzt im industriezentrum von fremantle und schreibt!
wenn ich glueck hab bekomm ich sie morgen!
hab sie ausgepacktm und obwohl sie nurmehr in der schachtel gelehnt ist,weil sich die haltegurte geloest hatten ist sie nach ein bissl orgeln brav angesprungen.hab sie fertig zusammengebaut und startklar gemacht.
hoffentlich kanns morgen losgehen.moecht endlich losduesen.

dafuer bin ich bei der spadition auf die butterseite gefallen und die frau vom chef hat mit mir alle behoerdenwege erledigt und schlafen darf ich bei einem kollegen,das ist cool!hab mich natuerlich mit sprit und essen revangiert,ist ja das mindeste was ich tun kann!

tja,das ist halt was beim reisen so vorkommen kann.

hoffe das es morgen klappt!

cu
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

achja,und der linksverkehr ist furchtbar,bin heut nur mitgefahren und es war fuerchterlich,staendig kommen mir fahrzeuge auf meiner spur entgegen,und die sind hier ja riesengross!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
daleipi
Beiträge: 272
Registriert: Di 2. Jun 2009, 14:18
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT
Wohnort: GU Süd

Re: Weg is er

Beitrag von daleipi »

des mit dem zoll is ja a schaass...

wenn's mehr äger gibt dann frag mal bei AA (oder AAA??) in Perth nach. die haben uns bei der verlängerum vom Carnet super geholfen.
komisch da Fremantle ja einen eigenen riesigen zoll hat.

musst du auch zum technischen check? mussten wir mit dem auto. danach noch road tax und dann gings los.

das mit dem linksfahren ist nach spätestens zwei tagen ganz normal.
auch wenn du ganz perfrekt bist mit dem linksverkehr pass ganz besonders auf wenn du aus parkplätzen wieder auf die strasse fährst.
das geht automatisch erstmal wieder ala rechtsverkehr.
auch aufpassen nach der rückkehr von outbackstrecken.

ich fahr ja jeden tag linksverkehr und wenn ich, was sehr selten vorkommt, mal nen film aus europa oder amiland anschau denk ich immer: da stimmt doch was garnicht. klarer fall von rechtsverkehr ;-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

morgen sollte das dann alles klappen,hoffentlich stimmts.freu mich echt schon endlich loslegen zu koennen.

muss die staedte meiden,sonst wird das ein verkehrschaos!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Weg is er

Beitrag von TwinBert »

ich drueck Dir die Daumen das Du morgen Dein Moped bekommst und Dich an den Linksverkehr gewoehnen kannst ;-)
Benutzeravatar
Alpenhase
Beiträge: 213
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:13
Hersteller: BMW
Type: GS 650
Baujahr: 2008
Km Stand: 1029
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Weg is er

Beitrag von Alpenhase »

das gibt'S doch gar nicht.......unglaubliche Bürokratie....wann ist die Twin genau gelandet? es hat ja geheissen dass es 1 woche braucht bis die frei ist.....

freue mich aber das alles gut gegangen ist, mit dem Transport...und mit der Frau vom Chef....(klingt irgendwie.....fast unmoralisch :peinlich: )

Bin schooooon soooooo gespannt auf die ersten bericht nach dem Outback......

lg
Alpenhase
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle....... :wheely: ....oder auch nicht!!!
Benutzeravatar
Leeroy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:26
Hersteller: Honda
Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 139
Reifen: Pirelli Scorpion Trial
Wohnort: BY/Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von Leeroy »

hy siro. euda eukalyptusbamschüttler und koalabäraufwecker :mrgreen:

i hoff du stresst die australischen behörden nicht all zu arg :mrgreen:

des is doch auf da ganzn welt da selbe scheiss mit dene und dann no ausländische sprach..gg

woasd a moi wias de breissn geht wenns zu uns runter oda zu eich kemman :mrgreen:



wünsch da guade erste kilometer
achja,und der linksverkehr ist furchtbar,
ja wenns du a mitm linkslenker da runter fahrst, hast dich wieda ned gscheid informiert und den lenker ned um 180grad auf rechtslenkung umbaut tststststsstss :?: :totlach: :totlach: :lach:

vui spass ausm 32 grad heissen niederbayern
Nix Piefke, Bayer

15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

so,siro und twin gluecklich und am leben!
mittlerweile standesgemaes dreckig und ordentlich durchgeruettelt!

war schon am wave rock und am holland track,hab bei einer bodenwelle beide koffer abgeworfen,samt sicherungsbandle,die san einfach abgerissen!?!hrin gericke sag ich nur!dabei bin ich doch nur im ganz vorsichtiger siro schotterstrassen reisemodus ueber einen 30 cm mal einen meter graben gesprungen!das muss doch gehen,oder:)

hab 2 mal im outback uebernachtet und 2 grad plus genossen,aber macht ja nix,bei 14 grad unter tags kannst dich eh wieder aufwaermen!brrrr.
ach ja,bis gestern hatts natuerlich unaufhoerlich geregnet,war ja klar.
aber jetzt wirds besser,glaub ich.sitz in kalgoolie und dues morgen richtung wueste,da wirds ja wohl doch nicht sooo kalt wern.

die brave puppe geht um die baume wie ein alter crosser,faehtr sehr fein und kommt mit der beladung ueberaschend fein zurecht,nix zu mekern!2200km und noch immer orifil am mitas>schon ihn ja auch sehr,keine vollgassektionen.max 130 am schotter und 100 am sand.

die ersten paar tiefen sandschlenker haben wir auch schon hinter uns,bis auf einmal fussanhauen am sch...koffer alles gut!


das depppate gericke motoroel hat irgendein problem,die twin hat nie wirklich oel gebraucht,auch bei rumaenienvollgas nicht,aber jetzt brauchts mir an halben auf 1000,komisch.

wird aber eh bald verbraucht sein und durch andre pampe ersetzt.

die quatscherei mit euch allen fehlt mir schon ein wenig,aber sonst ists echt sehenswert.

yallingup,pemberton,hyden,coolgardie,kalgoolie.

weiter gehts nach norden,entlang der great central road richtung ayers rock und alice springs.

cu
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

das mit den fotos muss noch ein bissl warten,denn die internetverbindungen sind da nicht grad die schnellsten!aber fotos koennterst da nachen,bist ohnmaechtig wirst!

hab heut ein museum besucht....ja so kanns dir gehen,wennst lang draussen im busch bist,dann besuchst sogar sowas!

irgendwie ists da ganz witzig,mal schauen was da sonst noch kommt.

schoen langsam kommt auch mein english in schwung und ich versteh schon fast was die leute sagen :)

und ich waer fast in einem salzsee stecken geblieben,hab ich ganz vergessen zu erzaehlen,aber es war so verlockend-bloss das ja geregnet hat die ganze woche und so wars eher ein matschsee.,aber ist gut gangen.

bin gspannt wies dann auf den tiefsandpassagen wird,die narmalen sandgeschichten nimmt die twi gelassen,solang du ueber 50 bleibst.

na schauma mal.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Andy_Styria
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:56
Hersteller: Aprilia
Type: Caponord Rally
Modell: ETV
Baujahr: 2002
Km Stand: 60000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Kapfenberg,Styria

Re: Weg is er

Beitrag von Andy_Styria »

Hallo Xrvsiro

Wünsche dir immer Grip unter den Rädern und viel Spass, der Neid zerfrißt mich jetzt schon...
lg Styria_Andy
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater, nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer......
Benutzeravatar
Frejya
Beiträge: 252
Registriert: Do 5. Jun 2008, 13:54
Hersteller: Honda
Type: Transalp xl 650 v
Modell: RD11
Baujahr: 2005
Reifen: Metzeler Tourance EXP
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von Frejya »

Ui hört sich ja super an !! Naja in Australien ist ja auch gerade Winter :-)

Komm gut wieder zurück!!!Vielleicht kannst du ja doch mit Tom telefonieren ist zwar bis Sonntag noch in Wien,aber dann wieder in Australien,vielleicht hat der besseres Internet :-)

lg Tanja
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt !!
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Weg is er

Beitrag von Sulak RD04 »

Das mit den abfallenden Koffern kenn ich bisher nur von BMWs. Aber wenn ich dann bald mein WIG Schweißgerät hab, bruzeln wir dir Koffer aus 6er Alu und Träger aus U-Stahl. Die fallen dann sicher nimmer ab beim springen. Das kann die Twin dann nämlich sicher nimmer ;-)
Beim Tiefsand fahren laß bloß die Finger von der VR-Bremse. Am besten baust den Hebel gleich ab. Wennst nämlich ankommst, dann stehst innerhalb 1/10 Sekunde. Egal wie schnell du vorher warst. Am einfachsten ist es, wennst einen Meter neben der verspurten Piste fahrst. Dann reißt's die Fuhre nicht so hin und her.

Klaus
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

GOOOO ! ! ! Alfi GOOOO ! Na Gott sei dank bist net stecken geblieben im salz, dann wärts beide konserviert gewesen für die anderen Touris ...

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Weg is er

Beitrag von spezi266 »

@siro,
für den Ölverbrauch gibt es eine logische Erklärung; :idee:
du bist ja in Down Under, also auf der unteren Seite der Kugel.
Du fährst mit der Twin verkehrt, mit Kopf nach unten sozusagen.
Also geht da etwas an Öl über die Entlüftung verloren, ist ja logisch, oder? ;-)

LG vom Spezi

PS Gibts da in jedem Kaff jetzt so einen Internetzugang? Nichts ist mehr wie früher, wir hatten nicht mal Telephone .... :motz: :motz: :motz:

Wünsch dir weiter viel Spaß auf all deinen Wegen.
GO :wheely: GO :wheely: GO :wheely:
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Weg is er

Beitrag von TwinBert »

spezi266 hat geschrieben:für den Ölverbrauch gibt es eine logische Erklärung; :idee:
du bist ja in Down Under, also auf der unteren Seite der Kugel.
Du fährst mit der Twin verkehrt, mit Kopf nach unten sozusagen.
Also geht da etwas an Öl über die Entlüftung verloren, ist ja logisch, oder? ;-)
:totlach: :totlach: :totlach:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

so leutz news gibts.
die twin hatts bis alice geschafft ud wir mussten nur 2 mal den traeger schweissen.hab heut an neuen reifen besorgt weil der andre am ende ist!
musste die twin bis jetzt nur einmal aus einer duene graden.die tachowelle ist hin,das navi auch,die koffer halten nurmehr mit gurten am traeger,wil sogar der verschluss gebrochen ist!
aber sonst ist alles gut!

unglaublich gross und schoen ists hier.
auf jeden fall eine reise wert!

werd immer dreckiger,bald werdens mich nimma von der erdoberflaeche unterscheiden koennen.

kann mein mailaccount nicht aufmachen und internet gibts sowieso nur in den groesseren orten.

hab den uluru zu fuss umrundet und die olgas und den kings canyon!

gibt suppa fotos,die aber leider wegen ermangelung schneller internettverbs nicht zu euch dringen koennen.

bin 570km mit nem 21zoll schlauch im hinterrad gefahren,das war a spass!

jett gibts an 19er als spare!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Weg is er

Beitrag von xrvsiro »

bin schon gespannt was die reise noch so alles bringt,unglaublich viele leut kennengelernt und viele lustige storrys erlebt,das wird ein gequatsch wenn ich heimkomm!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: Weg is er

Beitrag von Zwergerl »

Mich dünkt die Twin wird ordentlich ehrgerissen und Australien so richtig umgepflügt. Fein das dus bis Alice springs geschafft hats, der Ayers Rock is schon genial und die Oglas sowieso.

Wünsche weiterhin viel spaß und das du und die Twin in einem Stück zurück kommen

lg :zwergerl:
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Weg is er

Beitrag von MadTom »

Hallo ALfi!
Fein von dir zu lesen.
Suppi, das es euch (mopped und dir) gut geht.
Beneidenswert, was du da machst.
Aber meine Pension kommt bestimmt.
Paß gut auf die Twinni auf, So wie es sich bis jetzt ließt is es ein hardcore-extremo-Belastungstest.
Soll ma den Servicetruck losschicken, der die verlorengegangenen Trümmer wieder einsammelt.
Oder ist das als Andenken für die Einheimischen, vom "Wüden mit da Maschin?!?!?"

Viel Spaß no und genz bleiben!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
cbf-herzerl
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 09:13
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: RD11
Baujahr: 2004
Km Stand: 24000
Reifen: Dunlop Trailmax TR91
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Weg is er

Beitrag von cbf-herzerl »

Hi Alf,

schön zu hören, dass es dir und deiner twinni gut geht - wobei, gehts der twinni eh gut ;-) :kruecken:

klingt irgendwie, als würdest du dich und deine treue begleiterin nicht schonen, oder :spinner:

na ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren erzählungen... :feuer:

pass gut auf dich auf und weiterhin viel spass!
liebe grüsse
ingrid :herz:
...und immer oben bleiben...
Antworten