Roadbook-Datenbank und Tauschboerse

Fragen und Antworten zum verwendeten Kartenmaterial. Mapsource, TTQV, OpenstreetMaps...

Ist eine Tourendatenbank für Dich von Interesse?

Umfrage endete am Di 22. Sep 2009, 19:11

Ja, auf jeden Fall
4
21%
Find ich eine gute Idee
12
63%
Habe kein Navi
2
11%
Ne, eher net
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

The-Verve
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 23:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Baujahr: 2001
Km Stand: 13000
Reifen: Metzeler
Wohnort: Aschaffenburg

Roadbook-Datenbank und Tauschboerse

Beitragvon The-Verve » So 23. Aug 2009, 19:05

Hallo,

wir haben uns die Mühe gemacht eine kostenfreie Datenbank anzulegen, die es ermöglicht Roadbooks- und Touren einzustellen und zum Download anzubieten.

BildNach einer längeren Testphase ist es ab sofort möglich, über unsere Seite eigene Roadbooks zum Download anzubieten.

Die Datenbank arbeitet Hersteller- und Formatunabhängig, so das Tourdaten verschiedener Formate und Hersteller (Garmin, Tripy, Magellan, TomTom, Palm, etc) mit ausführlicher Beschreibung und zusätzlichen Bilddateien auf unseren Server geladen werden können. Jeder Besucher hat so die Möglichkeit

- Touren einzustellen
- Touren zu verwalten und editieren
- Touren herunterzuladen und zu speichern

Über das folgende Formular http://www.pemopa.com/index.php?section=directory Tourendatenbank können Tourenvorschläge veröffentlicht werden.

Bei jedem Eintrag besteht die Möglichkeit, folgende Felder als Erklärung zur Tour auszufüllen:

- Land
- Hersteller
- Titel der Tour
- Beschreibung kurz
- Tourenbeschreibung
- Streckenlänge
- persönliche Infos
- Bilder der Tour
- Userbild

Wer also eine interessante Tour vom letzten Wochenendausflug oder Urlaub mit Sehenswürdigkeiten und einigen Infos einstellen möchte, kann ab sofort diese Funktion nutzen.

Im weiteren Verlauf ist es möglich, das User die einzelnen Touren bewerten und in der nächsten Ausbaustufe einen Kommentar zur Tour abgeben können.

Würde mich freuen wenn ich einige Anregungen und konstruktive Kommentare, eventuell mit weiteren Wünschen erhalten würde, gerne auch per PM oder Mail.

Gruß

Peter

Zurück zu „Kartenmaterial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste