Ein Neuer aus Deutschland

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Benutzeravatar
starke136
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:14
Hersteller: MZ, Pannonia, Simson
Type: TS 250/1, TLF 250 Deluxe, S50

Ein Neuer aus Deutschland

Beitragvon starke136 » So 6. Aug 2017, 10:33

Hallo Leute,

ich bin 25 Jahre jung, neu hier und komme aus dem Thüringer Wald in der Mitte von Deutschland.
Ich bin gelernter Schlosser/Konstruktionsmechaniker mit Spezialisierung auf Fahrzeugumbau ( Behördenfahrzeuge: Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Sondereinsatzfahrzeuge) und habe vor einem Monat erfolgreich mein Studium in Maschinenbautechnik abgeschlossen.

Seit ich mit den Füßen auf dem Boden komme, das war ca. mit 12 Jahren :lol: , kann ich die Finger nicht mehr von Zweirädern mit Motoren lassen.
Angefangen hat alles mit einer Simson, danach eine MZ TS 250/1 und noch eine Pannonia.
Dazwischen gab es noch diverse andere Dinge wie z.B. ein MZ Gespann und eine Yamaha SR500 usw.
Geblieben sind die Simson, die MZ als Alltagsmotorrad sowie die Pannonia als Dauerbaustelle.

Was mich zu euch ins Forum gebracht hat, war eine RD03 die mir ganz in der Nähe angeboten wurde.
Da mich die Reiseenduros von Honda schon immer fasziniert haben und einige Bekannte Africa Twin, Transalp und Dominator fahren, war schnell klar, die musst du dir angucken.
Und ein größerer Viertakter steht eh auf dem Plan für die Zukunft.

Leider war die RD03 ein totales Frack. Telegabel undicht, Federbein hinten komplett ohne Federwirkung, Motor ging nicht, Benzin lief aus beim Startversuch, diverse Sturzschäden, Speichen locker, Reifen platt und und und.
Eine weitere Großbaustelle wollte ich aber nicht.

Nunja, mal sehen wie es weiter geht. Das Ziel Reiseenduro von Honda ist aber weiterhin vor Augen, entweder Africa Twin oder Transalp. Obwohl die Twin mir am meisten zusagt :wheely:

Nicht zuletzt auch wegen meiner Größe von 1,97m :lol:

Das war es erstmal von mir, freue mich hier zu sein :winke:
Und vielleicht findet eine Twin ja so den Weg zu mir ;-)

Grüße,
Karsten

zaskarion
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 16:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 18600
Reifen: Michelin Anakee 3
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Deutschland

Beitragvon zaskarion » So 6. Aug 2017, 12:40

Hallo Karsten,

dann herzlich willkommen und viel Glück dass Du schnell eine gute AT findest.

Thüringen - war ich grad letzte Woche zum AT Rhön Treffen* auf dem Camping Park in Ehrenberg und hab mir noch einen Tag Zeit genehmigt und eine tolle Runde durch den Thüringer Wald gedreht. Wunderschöne Gegend!

* http://www.africatwin.de/phpbb_x/viewtopic.php?t=26610
Beste Grüße aus der Pfalz
Joachim

Benutzeravatar
starke136
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:14
Hersteller: MZ, Pannonia, Simson
Type: TS 250/1, TLF 250 Deluxe, S50

Re: Ein Neuer aus Deutschland

Beitragvon starke136 » Mo 7. Aug 2017, 20:49

Hätte ich das gewusst,wäre ich mit der MZ mal vorbei gekommen zum Treffen :)

Danke, mal schauen was sich ergibt. Ich halte hier im Forum mal die Augen auf.


Zurück zu „Willkommen bei Africa Twin Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste