Vorstellung von twinhans

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Benutzeravatar
twinhans
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:42
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 90000
Reifen: Conti TKC 70
Wohnort: Graz

Vorstellung von twinhans

Beitrag von twinhans »

Hallo zusammen,

ich bin Hansi, komme ursprünglich aus Graz Stadt, aber wohne nun am nördlichsten Rand der
Südoststeiermark.
War immer schon mit dem Zweirad unterwegs. Zuerst Fahrrad, mit 16 Moped (Vespa 100ccm), mit 18
KTM400ECX (uiuiuiui), dann Puch 250 SG Bj. 57 (hab ich noch immer), Aprilia Pegaso 500 (kein Kommentar).
1996 habe ich mir die damals 6 Jahre alte Twin gekauft u. bin seitdem nicht mehr davon losgekommen.
Vor einigen Jahren noch eine KTM200EXC, aber nach 5 gebrochenen Rippen u. lädierter Schulter, hab ich
mir gedacht „ich bin zu alt für diese Scheiße“.

Meine Twin stell ich im Herbst in die Garage, im Frühjahr wieder raus, start an und fahr.
Die nunmehr 26 Jahre alte Dame hat ca. 75.000 km auf dem Tacho aber keine Altersschwächen.

Da ich in eurem Forum schon länger Gast war, hab mich nun endlich als „Freund der Africa Twin“ geoutet.

In diesem Sinne…
lg
Hansi
leichtes Gepäck...
Benutzeravatar
marytwin
Beiträge: 993
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing
Wohnort: Bayern, Rupertiwinkel

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von marytwin »

:willkommen: bei uns, do bist genau richtig ;-)
lg aus Bavaria von da marytwin
.....leben und leben lassen....!
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von theonewhoknowstorock »

servas hansi!
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von fussraste07 »

Herzlich willkommen twinhans, und, weil ich neugierig bin, bitte um Erläuterung, danke! Was genau war da...
KTM400ECX (uiuiuiui)
Und dein Profilbild find ich total super!
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
twinhans
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:42
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 90000
Reifen: Conti TKC 70
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von twinhans »

Servus, uiuiui=das Ding war ein 2-takter mit 400ccm u. hat mich öfter abgeworfen als mir lieb war. Bj. 1978 glaub ich. Motor ist dann kaputt geworden. Ich hab einen 250er eingebaut, war aber aber auch schwer zu händeln. Später hab ich das Motorrad gegen alte Möbeln eingetauscht - die stehen heute noch bei meinen Eltern im Keller! lg Hansi
leichtes Gepäck...
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 22:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Wohnort: Hackingerstrasse 42, 1140 Wien

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von Roman »

serwas,

mit 16, (Vespa 100 ccm) freind pfui, des ist ned erlaubt gewesen, aba geil die 100er!!!!!

LG Romandl
LG vom Roman der einen Leofanten hat.........
Benutzeravatar
twinhans
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:42
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 90000
Reifen: Conti TKC 70
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von twinhans »

Hallo Romandl,
da hast schon recht - war ein ganz ein schlimmer! Ich hatte aber ein Kleinmotorrad, deswegen haben mich die Uniformierten nie auf die Walze gestellt.
Zu zweit, mit langer Übersetzung, Rückenwind, Heimweh u. bergab, war ein knapper 100er drinnen !!
lg Hansi
leichtes Gepäck...
Benutzeravatar
bikemike
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:49
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 98000
Reifen: Tr91
Wohnort: Hütteldorf (in 1140 Wien)

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von bikemike »

Servus Hansi!
Willkommen!
Hilf meiner Geographie nach. Wo ist der nördliche Rand der Südoststeiermark???
Lieben Gruß!
Mike.
Benutzeravatar
twinhans
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:42
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 90000
Reifen: Conti TKC 70
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von twinhans »

Hallo Mike, damit ist das "Dreiländereck" GU, Leibnitz, ehemals Feldbach, bei Hlg. Kreuz a. Waasen gemeint.
lg Hansi
leichtes Gepäck...
Benutzeravatar
twinhans
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:42
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 90000
Reifen: Conti TKC 70
Wohnort: Graz

Vorstellung neues Moped

Beitrag von twinhans »

Hallo liebe Motorradkollegen,

möchte euch meine Neuanschaffung nicht vorenthalten - siehe Foto:
wurde auch Zeit nach 30 Jahren !!!

lg
Hansi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
leichtes Gepäck...
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von Hundatwassa »

sieht geil aus :mrgreen:
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 749
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 62000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von scherbee »

Fesches Teil...
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 06:41
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L DCT
Modell: SD04
Baujahr: 2016
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von Norton »

Schick, schick. Ist die vom Michi Dohr?
Liebe Grüße Michael
Benutzeravatar
twinhans
Beiträge: 13
Registriert: Di 14. Jun 2016, 16:42
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 90000
Reifen: Conti TKC 70
Wohnort: Graz

Re: Vorstellung von twinhans

Beitrag von twinhans »

Wer isn der Michi Dohr ?!
Meinst du wo ich die bestellt habe ?
lg
Hansi
leichtes Gepäck...
Antworten