Mein neues Radl

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
rd07
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:24
Baujahr: 0
Km Stand: 0

Mein neues Radl

Beitrag von rd07 »

Hallo Alle!
Ich bin schon seit längerem ein Forumsmitglied. Mein Kürzel lautet rd07, aber meine Motorräder haben in letzter Zeit einfach nicht zu meinen Namen gepaßt. Ich hatte eine Transalp, war an sich mit dem Motorrad sehr zufrieden, aber das Pünktchen auf dem I hat gefehlt.
Habe dann eine Bandit 1200 gekauft und nach einem Monat wieder verkauft, da ich mich einfach nicht mit dem Motorrad identifizieren konnte. Nun habe heute zufällig in Willhaben nachgelesen und einen ganz frischen Eintrag gefunden und sofort zugeschlagen
BJ 1993 mit 69000 km. Ich hoffe, dass ich lange Freude an diesem Motorrad haben werde und bin sicher, dass ich das eine oder andere mal bei einer Ausfahrt auf Freunde der AT treffen werde.
rd07
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
biking basti
Beiträge: 701
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 15:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 95500
Reifen: Michelin Anakee 2
Wohnort: Neulengbach

Re: Mein neues Radl

Beitrag von biking basti »

sehr schön! :wheely:
viel spass & freude damit
lg basti
Benutzeravatar
funtom
Beiträge: 600
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:55
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000
Wohnort: Ertl

Re: Mein neues Radl

Beitrag von funtom »

Gratuliere zur richtigen entscheidung :yeah:

lg.Tom
wpreini
Beiträge: 226
Registriert: So 22. Mai 2011, 14:05

Re: Mein neues Radl

Beitrag von wpreini »

Na endlich!! Nach vielen Irrwegen die richtige Entscheidung. Auf ein baldiges Treffen!
LG Werner
wpreini
Beiträge: 226
Registriert: So 22. Mai 2011, 14:05

Re: Mein neues Radl

Beitrag von wpreini »

Und noch etwas: Pass gut auf deine neue AT auf ( Eine dicke Kette und ein Bremsscheibenschloß mindestens) In eurer Gegend gibts viele "Freunde" der Afrika Twin!
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Mein neues Radl

Beitrag von xrvsiro »

yeahh,endlich a richtiges moped-sche is;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: Mein neues Radl

Beitrag von 2mad »

welcome on board!
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Mein neues Radl

Beitrag von martinbo »

:top: schöne Puppe - viel Spaß damit!! :wheely:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
Hauptständer
Beiträge: 135
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 93
Km Stand: 107000
Reifen: heidenau k60

Re: Mein neues Radl

Beitrag von Hauptständer »

so ein schönes motorrad !!! gratuliere ...
Benutzeravatar
tomcat
Beiträge: 179
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:50
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L2 Adventure Sports
Modell: SD06
Baujahr: 2018
Km Stand: 27000
Reifen: Conti Trail Attack 3
Wohnort: Walding,OÖ

Re: Mein neues Radl

Beitrag von tomcat »

Der Lackierung nach müsste es aber eine 1995er sein???

Grüsse Christian.
rd07
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:24
Baujahr: 0
Km Stand: 0

Re: Mein neues Radl

Beitrag von rd07 »

Hallo, leider war das ein Einfahrer. Der Verkäufer hat mir die Papiere geschickt (Mittwoch) und da habe ich festgestellt, dass die Angaben die er mir gemacht hat nicht stimmen. Habe sofort reklamiert und er hat gesagt, dass ich ihm die Papiere zurückschicken soll. Zumindest hat er sofort zugestanden, dass die Angaben unrichtig waren. Somit habe ich mich zu früh über ein vermeintliches Schnäppchen gefreut. Schade nur um die vergeudete Zeit und Glück, dass ich keinen Verlust habe.
Auf ein Neues.
Gruß
Günther
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
funtom
Beiträge: 600
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:55
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000
Wohnort: Ertl

Re: Mein neues Radl

Beitrag von funtom »

Wie was :hilfe:
Hast du die Twin nicht angeschaut und mit dem Typenschein verglichen ?
Schau dir mal diese an zb. :
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=42255410" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=43274450" onclick="window.open(this.href);return false;

lg.Tom
rd07
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:24
Baujahr: 0
Km Stand: 0

Re: Mein neues Radl

Beitrag von rd07 »

Das Motorrad war als BJ 1993 angeboten worden. Mit 4 Bestizern. Nach Kontrolle des Typenscheines habe ich aber gesehen,dass 6oder7 eingetragen waren. Somit war für mich der Fall erledigt. Der Verkäufer war aber sehr fair und hat nach tel. Kontakt sofort das Motorrad zurückgenommen, find ich sehr anständig und ich habe auch den Eindruck,dass er mich wirklich nicht legen wollte,aber mir geht es auch um einen eventuellen zukünftigen Weiterverkauf. Wenn ich der 8.oder 9., Besitzer bin, dann kann ich wirklich schwer weiterverkaufen. Als 5. geht es noch so einigermassen. Naja, wie dem auch sei, in Zukunft sehe ich mir die Typenscheine sehr genau an. Aus Fehlern lernt man.
lg
Günther
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: Mein neues Radl

Beitrag von martinbo »

funtom hat geschrieben:..die Twin nicht angeschaut und mit dem Typenschein verglichen..
den Satz möchte ich gleich mal aufgreifen - mir ist mal vor einiger Zeit bewusst geworden, daß das bereits heute eigentlich nicht mehr möglich bzw. aussagekräftig ist.

Warum?
Früher wurden die Pickerl im Typenschein eingeklebt "Dem Herrn/Frau sowieso wurde das Kz. zugewiesen", und bei einer Abmeldung ein entsprechender Abmeldestempel der Behörde.

Wie ist es heute?
Die Pickerl & Stempel gibt es nicht mehr, im Typenschein selbst wird nichts mehr eingetragen, lediglich ein 2. Zulassungsschein wird reingehängt, solange das Fz. zugelassen ist.
Wird das Fzg. dann abgemeldet, reissens bei der Versicherung diesen Zulassungsschein raus, und im Fahrzeugbrief gibts keinen Verweis mehr darauf, daß ich dieses Fahrzeug mal besessen habe, bzw. bei einem Kauf/Verkauf läßt sich nicht mehr nachvollziehen, wieviele Besitzer das Fahrzeug hatte..

Ich habe glaub ich mal gehört, daß im Typenschein eigentlich die Kopie drinnenbleiben sollte, nur passiert das auf jeden Fall in der Praxis nicht, ich hab noch keinen Fall gesehen, wo das auch tatsächlich so gewesen wäre.

Dieses Szenario kann ich übrigens anhand Ingrids TA leicht bestätigen, auf den vorherigen Besitzer gibts keinen Hinweis im Typenschein.
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
rd07
Beiträge: 379
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:24
Baujahr: 0
Km Stand: 0

Re: Mein neues Radl

Beitrag von rd07 »

So, jetzt habt ihr mich mal ein ganzes unsicher gemacht. Schöne Sch....
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Radl

Beitrag von fussraste07 »

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=810234" onclick="window.open(this.href);return false;
Bj. 1999 um 3.500,-
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
wpreini
Beiträge: 226
Registriert: So 22. Mai 2011, 14:05

Re: Mein neues Radl

Beitrag von wpreini »

Hast jetzt schon was in Aussicht?
Die Planung unserer Ausfahrt läuft!!!!!
LG Werner
Antworten