Müll rausbringen...

Sinn und Unsinn des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
Affenzwilling
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:37
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Müll rausbringen...

Beitrag von Affenzwilling »

Bild
(Titanic) :welle:
[URL=https://imageshack.com/i/j6j3wcj][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/690/j3wc.jpg[/IMG][/URL]
1957-2014 [B]RIP, Lux-Harmonie. Dafür gibt es jetzt ein "Textilkaufhaus"- aber kein Mainstreamkino mehr.[/B]
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: Müll rausbringen...

Beitrag von pultquaeler »

Ich persönlich finde das ja gut, das in unserer Wegwerfgesellschaft auch noch Menschen unterwegs sind, die noch Dinge reparieren.

Ich unterstütze sowas und gebe das gerne mit.

Die Zettel liegen schon öfters und länger im Briefkasten.

Aber unsere Gemeinden und die Müllindustrie stört das, weil man so Rohstoffe ins Ausland bringt, wo die Müllindustrie verdient.
Es gibt ja Gemeinden, da muß man zahlen wenn man Sperrmüll abgibt oder abholen läßt weil die keine Sammelstellen mehr haben.....
( hatte vorher in so Einer Gemeinde gewohnt)
Und bevor ich zahle schenke ich das lieber den Ungarn, die freuen sich.
www.klausmotorreise.com
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Müll rausbringen...

Beitrag von Sulak RD04 »

In Wien kann man seinen "Müll" gratis bei Mistplätzen abgeben. Ist eine typische Win-Win Situation: Ich werde meinen Müll (bzw. Dinge, die ich nicht mehr brauche) los und die MA48 kriegt teilweise durch Recycling der Rohstoffe Geld rein. Wenn ich jetzt alles, was wertvoll ist vorher einem Müllsammler schenke, dann freut sich der zwar, aber der Stadt Wien entgeht dadurch Geld. Irgendwann werden sie dann diesen Service einstellen und wir dürfen für die Entsorgung zahlen.
Wir haben bei unserem Haus etliche Einrichtungsgegenstände (Wandschränke, Fenster,...) über Ebay und Willhaben verkauft. Da ist zwar nicht wirklich viel rein gekommen, aber ich habe mir die Entsorgung gespart und ein anderer hat sich über günstige Möbel gefreut.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten