GS Forum
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
GS Forum
Ich wechsle nun das Lager
Is ja nix los hier, nur 2 Mitglieder online
Im GS Forum sind es zur Zeit 642
Tom
Is ja nix los hier, nur 2 Mitglieder online
Im GS Forum sind es zur Zeit 642
Tom
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
Re: GS Forum
Ich bin eigentlich kein Boxer Freund, die neue R1200 GS LC ist jedoch ein Quantensprung.
Ein sensationelles Motorrad , vor allem das Fahrwerk.
Mal sehen was die KTM so hergibt
Tom
Ein sensationelles Motorrad , vor allem das Fahrwerk.
Mal sehen was die KTM so hergibt
Tom
- Zwergerl
- Beiträge: 4912
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2100 Korneuburg
Re: GS Forum
Kleinere Foren sind nur ein bißi gemütlicher und familiärer find ich...
Lg zwergerl
Lg zwergerl
KTM - verleiht Flügel
- Radltreiber
- Beiträge: 602
- Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 53000
- Reifen: Metzeler Sahara
- Wohnort: 1140 Wien
Re: GS Forum
Wenn ich bedenke wie gross ein Quantenteilchen ist kann die Innovation bei BMW nicht viel hergeben.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
-
- Beiträge: 77
- Registriert: So 10. Jun 2012, 20:46
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 55000
- Reifen: michelin
- Wohnort: salzburg
Re: GS Forum
da duttelbärGS war potthässlich, ist potthässlich und wird es immer bleiben!!!! bevor ich sowas fahre hör ich damit auf!!!! und weil jeder seine meinung hat in diesem freien land ist das meine!!!!
BMW kann keine optisch schönen eisen bauen. und wie bei der 1000RR wird von allen modellen das beste geklaut und von den bayern als neu verkauft!!! vieleicht sollten sie mal dern terblache als designer holen. i sag nur 999er ducati. man kann ja hoffen das er dann mal was schönes macht....
BMW kann keine optisch schönen eisen bauen. und wie bei der 1000RR wird von allen modellen das beste geklaut und von den bayern als neu verkauft!!! vieleicht sollten sie mal dern terblache als designer holen. i sag nur 999er ducati. man kann ja hoffen das er dann mal was schönes macht....
- Stefanowitsch
- Beiträge: 56
- Registriert: So 3. Jul 2011, 09:57
- Hersteller: Honda
- Type: xl650v
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 71000
- Reifen: trailmax
- Wohnort: südlich Amstetten
Re: GS Forum
Die neue GS mag wirklich vielleicht ein Quantensprung sein, aber eine Enduro ist das mit Sicherheit nicht! DAS ist der genialste Marketinggag der ganzen Branche!
Und darum treffen sich die Burschen auch im GS Forum wo sie über ihre "Enduros" fachsimpeln.
Stefan
Und darum treffen sich die Burschen auch im GS Forum wo sie über ihre "Enduros" fachsimpeln.
Stefan
- pultquaeler
- Beiträge: 1429
- Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp
- Modell: PD06
- Baujahr: 87
- Wohnort: Südlich Wien
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
Re: GS Forum
Hast du die neue GS schon mal im Gelände bewegt, falls ja, dann beherscht du das Motorrad nicht.Stefanowitsch hat geschrieben:Die neue GS mag wirklich vielleicht ein Quantensprung sein, aber eine Enduro ist das mit Sicherheit nicht! DAS ist der genialste Marketinggag der ganzen Branche!
Und darum treffen sich die Burschen auch im GS Forum wo sie über ihre "Enduros" fachsimpeln.
Stefan
Die BMW lässt sich im Gelände leichter händeln als unsere so heiss geliebte AT.
Leider hatte meine den Enduro Pro Dongle nicht, ich konnte sie daher "nur" im Enduro Modus fahren......genial.
@africasumo sie ist hässlich, da gebe ich dir Recht....warten bis Ende des Jahres, da kommt die Adventure.
Tom
PS: Nennst du mir Moppeds, welche die Bezeichnung Enduro verdienen? Ich meine Reiseenduro nicht eine WR 450
- pultquaeler
- Beiträge: 1429
- Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp
- Modell: PD06
- Baujahr: 87
- Wohnort: Südlich Wien
Re: GS Forum
Also das Teil hat auch 240 kg Gewicht, da würde ich auch nicht überall hinfahren wollen damit.
www.klausmotorreise.com
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
Re: GS Forum
238 vollgetankt, damit fahr ich durch den Erg Chebbi und schnall mir noch TT Boxen dran.
Tom
Tom
-
- Beiträge: 77
- Registriert: So 10. Jun 2012, 20:46
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 55000
- Reifen: michelin
- Wohnort: salzburg
Re: GS Forum
häßlich bleibt häßlich!!! und sowas fahr ich nicht!!! AUS!!!!! da unsere nordkap tour wegen schlaganfall eines mitfahrers aufällt kauf ich mit wieder a fette naked und fahr damit mit einem echten motorrad wieder meine ca 10tsend km....im jahr!! BMW war und ist immer "anders" gewesen im design. meine AT geb ich aber nicht her....weil sie ist ein gutes eisen.....optisch gut zum ansehen...und übers fahren und technik brauch ich ja nix zu sagen,oder???
- pultquaeler
- Beiträge: 1429
- Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp
- Modell: PD06
- Baujahr: 87
- Wohnort: Südlich Wien
Re: GS Forum
Ich finde die BMW ist ein gutes Reisemotorrad.
Aber für normale Straßentouren.
Ich beschäftige mich wegen meiner Vorbereitung für eine Fernreise mit vielen Aspekten, und da fahren auch BMW rum.
Die örtlichen im Zielland warnen alles davor, NICHT mit sowas zu kommen weil die praktisch kein BMW Motorrad kennen, was nicht gebrochene Stoßdämpfer hat.
Und sie warnen davor, das das Moped für diese Tour zu schwer und damit unhandlich ist.
Ideal wären eh Mopeds unter 200kg vollgetankt.
Und wir reden jetzt noch nicht von BMWs, die so vollgepackt sind:
Fotografiert von einem Reisenden in der Mongolei.
Wer sowas macht ist dumm und tut sich damit nichts gutes
Und das wären so die Strassen dort ( gefunden auf anju.de )
viel Spaß da mit einer 1200GS
Achja, nur nebenbei, dort hilft die BMW Hotline nicht mehr, weil man zu weit weg ist, obwohl das Werbevideo dazu in der Wüste Gobi gedreht wurde, welch Ironie
Aber für normale Straßentouren.
Ich beschäftige mich wegen meiner Vorbereitung für eine Fernreise mit vielen Aspekten, und da fahren auch BMW rum.
Die örtlichen im Zielland warnen alles davor, NICHT mit sowas zu kommen weil die praktisch kein BMW Motorrad kennen, was nicht gebrochene Stoßdämpfer hat.
Und sie warnen davor, das das Moped für diese Tour zu schwer und damit unhandlich ist.
Ideal wären eh Mopeds unter 200kg vollgetankt.
Und wir reden jetzt noch nicht von BMWs, die so vollgepackt sind:
Fotografiert von einem Reisenden in der Mongolei.
Wer sowas macht ist dumm und tut sich damit nichts gutes
Und das wären so die Strassen dort ( gefunden auf anju.de )
viel Spaß da mit einer 1200GS
Achja, nur nebenbei, dort hilft die BMW Hotline nicht mehr, weil man zu weit weg ist, obwohl das Werbevideo dazu in der Wüste Gobi gedreht wurde, welch Ironie
www.klausmotorreise.com
-
- Beiträge: 77
- Registriert: So 10. Jun 2012, 20:46
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 55000
- Reifen: michelin
- Wohnort: salzburg
Re: GS Forum
des unterste foto ist eine triumpf tiger 955 glaub ich. und sorry...aber wenn ich so auf tour geh dann lass ich es. das macht spaß???? kann ich leider nicht glauben!! so eine tour mit begleitfahrzeug.....auch wenn jetzt die "puristen" wieder motzen und schimpfen!!
wenn du so eine tour gut planst und immer ein andere den begleiter macht dann macht das fahren einfach mehr spaß wenn das eisen leer ist!!!
wenn du so eine tour gut planst und immer ein andere den begleiter macht dann macht das fahren einfach mehr spaß wenn das eisen leer ist!!!
- pultquaeler
- Beiträge: 1429
- Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp
- Modell: PD06
- Baujahr: 87
- Wohnort: Südlich Wien
Re: GS Forum
Ich fahre die Tour auch, allerdings einfach mit weniger Gepäck.
Denn ich brauche unterwegs weder Klappsessel noch Klapptisch.
Wenn man es auf das notwendigste reduziert dann hat man auch Spaß und keinen Stress.
Begleitfahrzeug käme für mich nicht in Frage.
Ich fahr wo selbst mit dem Motorrad hin und im Regelfall auch wieder zurück.
Und man kann das Gepäck so drastisch reduzieren und hat immer noch alles was man benötigt.......
Denn ich brauche unterwegs weder Klappsessel noch Klapptisch.
Wenn man es auf das notwendigste reduziert dann hat man auch Spaß und keinen Stress.
Begleitfahrzeug käme für mich nicht in Frage.
Ich fahr wo selbst mit dem Motorrad hin und im Regelfall auch wieder zurück.
Und man kann das Gepäck so drastisch reduzieren und hat immer noch alles was man benötigt.......
www.klausmotorreise.com
-
- Beiträge: 77
- Registriert: So 10. Jun 2012, 20:46
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 55000
- Reifen: michelin
- Wohnort: salzburg
Re: GS Forum
begleiter natürlich nur wenn es mehrere biker sind! allein ist immer was anderes. aber wenn man drei,vier oder fünf bikes hat dann macht doch ein kombi oder bus eindeutig sinn oder?
- Stefanowitsch
- Beiträge: 56
- Registriert: So 3. Jul 2011, 09:57
- Hersteller: Honda
- Type: xl650v
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 71000
- Reifen: trailmax
- Wohnort: südlich Amstetten
Re: GS Forum
@mossoma: Unter Reiseenduro verstehe ich ein einfaches, wartungsfreundliches, leichtes Motorrad.
Weil Du die WR450 ansprichst: Das fällt unter Sportenduro. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich bin mit meiner XR schöne Touren in Rumänien gefahren. Sowas wär für mich die perfekte (Reise)Enduro! Leider Ölwechsel alle 2500km und eine Sitzbank für Masochisten! Sonst wär sie optimal!!
Und da kommt die Transalp ins Spiel! DAS ist für mich das perfekte Motorrad um lange Reisen auf schlechten Straßen und auch etwas Offroad zu fahren.
Meiner Meinung nach braucht´s keinen 1200er Motor mit X PS Leistung und absolut unnötigen elektronischem SchnickSchnack. Was tust wenn die Karre in den Dreck fällt und Du sie aufheben mußt? Da zählt jedes Kilo!! Vor 20 Jahren sind die Burschen mit der DR350 um die ganze Welt gefahren.
Daß ein GS-Fahrer mit seinem Tuttelbär in den Dolomiten der absolute King ist, bestreite ich nicht. Das ist Fakt!! Aber auf Fernreisen? Da ist mir persönlich gute antiquierte Technik allemal lieber. Und darum habe ich mir eine Transalp zugelegt. Heftige 50PS, Motor hält und fahren tut sie auch noch. Bin damit sicher nicht ganz so schnell wie die Überdrüber Reiseenduros, aber ich fahre damit genauso ans Ziel. Und die Chancen daß ich dort ohne Defekt ankomme sind sehr gut! Herz was willst Du mehr?
Ach ja, bezahlt hab ich dafür 1400,- Wieviel kostet die Bayrische nochmal?
Und wenn es ein Riesenreiseenduromotorrad sein muß, führt an der KTM sowieso kein Weg vorbei. Da können sich der Tiger und G(ute)S(traße) brausen gehen!!
Stefan
Weil Du die WR450 ansprichst: Das fällt unter Sportenduro. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich bin mit meiner XR schöne Touren in Rumänien gefahren. Sowas wär für mich die perfekte (Reise)Enduro! Leider Ölwechsel alle 2500km und eine Sitzbank für Masochisten! Sonst wär sie optimal!!
Und da kommt die Transalp ins Spiel! DAS ist für mich das perfekte Motorrad um lange Reisen auf schlechten Straßen und auch etwas Offroad zu fahren.
Meiner Meinung nach braucht´s keinen 1200er Motor mit X PS Leistung und absolut unnötigen elektronischem SchnickSchnack. Was tust wenn die Karre in den Dreck fällt und Du sie aufheben mußt? Da zählt jedes Kilo!! Vor 20 Jahren sind die Burschen mit der DR350 um die ganze Welt gefahren.
Daß ein GS-Fahrer mit seinem Tuttelbär in den Dolomiten der absolute King ist, bestreite ich nicht. Das ist Fakt!! Aber auf Fernreisen? Da ist mir persönlich gute antiquierte Technik allemal lieber. Und darum habe ich mir eine Transalp zugelegt. Heftige 50PS, Motor hält und fahren tut sie auch noch. Bin damit sicher nicht ganz so schnell wie die Überdrüber Reiseenduros, aber ich fahre damit genauso ans Ziel. Und die Chancen daß ich dort ohne Defekt ankomme sind sehr gut! Herz was willst Du mehr?
Ach ja, bezahlt hab ich dafür 1400,- Wieviel kostet die Bayrische nochmal?
Und wenn es ein Riesenreiseenduromotorrad sein muß, führt an der KTM sowieso kein Weg vorbei. Da können sich der Tiger und G(ute)S(traße) brausen gehen!!
Stefan
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
Re: GS Forum
you make my daypultquaeler hat geschrieben:Ich fahre die Tour auch, allerdings einfach mit weniger Gepäck.
Denn ich brauche unterwegs weder Klappsessel noch Klapptisch.
Wenn man es auf das notwendigste reduziert dann hat man auch Spaß und keinen Stress.
Begleitfahrzeug käme für mich nicht in Frage.
Ich fahr wo selbst mit dem Motorrad hin und im Regelfall auch wieder zurück.
Und man kann das Gepäck so drastisch reduzieren und hat immer noch alles was man benötigt.......
@Stefan 100% Zustimmung bezüglich Transalp, die bin ich selbst über 95.000 Km gefahren. Defekte 1 mal CDI Anlage. Motor ungeöffnet.
Wie gesagt, die Adventure 1190 fahre ich nächste Woche.
Das Angebot an geilen (bezahlbaren)Reisenduros ist halt sehr begrenzt.
PPS: Meine Reisen dauern in der Regel 5 Wochen, beginnen und enden vor der Haustüre. Solange ich Europa nicht verlasse.
Als ich mal die Route 66 gefahren bin, habe ich mir drüben eine Harley Davidson gekauft un dann Importiert.
Tom
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
Re: GS Forum
africasumo hat geschrieben:des unterste foto ist eine triumpf tiger 955 glaub ich. und sorry...aber wenn ich so auf tour geh dann lass ich es. das macht spaß???? kann ich leider nicht glauben!! so eine tour mit begleitfahrzeug.....auch wenn jetzt die "puristen" wieder motzen und schimpfen!!
wenn du so eine tour gut planst und immer ein andere den begleiter macht dann macht das fahren einfach mehr spaß wenn das eisen leer ist!!!
Ja das macht Spass, sogar mächtig Spass.
Tom der 15 Kilo Gepäck und keine Begleitfahrzeuge für 5 Wochen benötigt
- pultquaeler
- Beiträge: 1429
- Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp
- Modell: PD06
- Baujahr: 87
- Wohnort: Südlich Wien
Re: GS Forum
Ne, dann lass ich es gleich.africasumo hat geschrieben:begleiter natürlich nur wenn es mehrere biker sind! allein ist immer was anderes. aber wenn man drei,vier oder fünf bikes hat dann macht doch ein kombi oder bus eindeutig sinn oder?
Mit einem Auto muß ich Kompromisse eingehen und kann nicht überall hinfahren wo ich will.
Ich finde auch, 3 sind Maximum bei Fernreisen.
Warum mehr mitnehmen als man benötigt?
Stefanowitsch:
In den Dolomiten wird die GS von jedem normalem leichterem Motorrad verjagt, gerade dort.
Ausser es ist der Supercrack auf der GS.
Aber normale Fahrer keine Chance.
Ich hab eine Suzuki GSX1200 als Straßenmotorrad, die ist extrem wendig und da brenn ich die Teile her, aber wenn Einer mit einer KTM690 kommt seh ich den Auspuff von Hinten
Und Achtung, die Tiger speziell die 800er ist ein verdammt gutes Reisemotorrad
www.klausmotorreise.com
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
Re: GS Forum
Sollte ich die 800 Tiger auch noch fahren der Händler wäre nur 2 Km von mir entfernt.
Angesehen hab ich sie mir schon mal.
Tom
Mir persönlich gehts nicht ums herbrennen eines anderen auf der Strasse, ich brauch eine Fernreisetaugliche Enduro. ( Ich weiß, die AT ist absolut Fernreisetauglich)
Angesehen hab ich sie mir schon mal.
Tom
Mir persönlich gehts nicht ums herbrennen eines anderen auf der Strasse, ich brauch eine Fernreisetaugliche Enduro. ( Ich weiß, die AT ist absolut Fernreisetauglich)
- pultquaeler
- Beiträge: 1429
- Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp
- Modell: PD06
- Baujahr: 87
- Wohnort: Südlich Wien
Re: GS Forum
Ein Kumpel, mit dem ich viel Unterwegs bin der fährt die Tiger 800
Mit dem war ich auch gestern beim Endurotraining in Wimpassing.
Der kommt überall dort hin, wo auch die normalen Enduros hinkommen, sogar sehr gut, leicht, wendig, ein geiles Moped meiner Meinung nach
Mit dem war ich auch gestern beim Endurotraining in Wimpassing.
Der kommt überall dort hin, wo auch die normalen Enduros hinkommen, sogar sehr gut, leicht, wendig, ein geiles Moped meiner Meinung nach
www.klausmotorreise.com
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
Re: GS Forum
und dann ins andere Forum
Tom
Tom
- spezi266
- Beiträge: 2781
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 105000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: GS Forum
Scheens Bike, und gelungener Umbau Captain.
Habs ja in Natura ah schon betrachtet.
Habts ihr Probleme in den Thread.
Der Tuttelbär ist sicher kein schlechtes Motorrad.
Nur das Gewicht, die Verteilung plus die hohe Sitzhöhe ist das Problem.
Schwerpunkt hat der Boxer schon einen günstigen, ... aber wenns mal kippt drückt der Motor mit, bei der Adv. vollgetankt auch noch das Gewicht von oben. Da tut man sich nicht so leicht wie es im Prospekt vorgegaukelt wird.
Naja, die Umrundung des Erg Chebbi sollte nicht wirklich zu den schwierigsten Aufgaben im Leben eines Endurotravellers zählen. Da haben sich auch schon 750er Sporteisen rumgequält.
Wichtig ist, das du nach einem Tag Sandpiste noch locker drauf bist, und nicht genervt nach dem xten Sturz dehydriert dein Ziel erreichst.
Noch ein Wort zu Endurotraining. Sicher sind die Trainings auf eigenem Schwermetall gut zur Bereicherung.
Besser finde ich aber ein Grundtraining auf wirklichen Enduros (Hardenduros) z.B. im Gelände von Nagycenk. Mit den leichten Dingern traust dich einfach mehr, schaffst auch Passagen wo Tuttelbär und Triumph 800 gar nicht hinkommen. Lernst auch mehr Technik, und kannst dann viel davon fürs eigene Grobeisen mitnehmen.
Die Superleichten sind natürlich fürs Reisen ungeeignet >>schwache Heckrahmen, Ölwechsel schon nach der nächste Ecke usw., aber zum Training bestens.
Sicher es gibt auch perfekte Fahrer, die die Schwereisen ala GS-Boxer, auch in schwerstem Terrain bewegen können, aber wieviele Gaston Rahiers gibt es? Man beachte Fahrergröße zur Sitzhöhe des Bike
Na, so leicht als möglich. Deshalb sind Motorräder ala Tuttelbär u.ä. für mich ein no go zum Adventurereisen.
Walk like a cat, und net schweißgebadet gestresst.
LG vom Spezi
Habs ja in Natura ah schon betrachtet.
Habts ihr Probleme in den Thread.
Der Tuttelbär ist sicher kein schlechtes Motorrad.
Nur das Gewicht, die Verteilung plus die hohe Sitzhöhe ist das Problem.
Schwerpunkt hat der Boxer schon einen günstigen, ... aber wenns mal kippt drückt der Motor mit, bei der Adv. vollgetankt auch noch das Gewicht von oben. Da tut man sich nicht so leicht wie es im Prospekt vorgegaukelt wird.
Naja, die Umrundung des Erg Chebbi sollte nicht wirklich zu den schwierigsten Aufgaben im Leben eines Endurotravellers zählen. Da haben sich auch schon 750er Sporteisen rumgequält.
Wichtig ist, das du nach einem Tag Sandpiste noch locker drauf bist, und nicht genervt nach dem xten Sturz dehydriert dein Ziel erreichst.
Noch ein Wort zu Endurotraining. Sicher sind die Trainings auf eigenem Schwermetall gut zur Bereicherung.
Besser finde ich aber ein Grundtraining auf wirklichen Enduros (Hardenduros) z.B. im Gelände von Nagycenk. Mit den leichten Dingern traust dich einfach mehr, schaffst auch Passagen wo Tuttelbär und Triumph 800 gar nicht hinkommen. Lernst auch mehr Technik, und kannst dann viel davon fürs eigene Grobeisen mitnehmen.
Die Superleichten sind natürlich fürs Reisen ungeeignet >>schwache Heckrahmen, Ölwechsel schon nach der nächste Ecke usw., aber zum Training bestens.
Sicher es gibt auch perfekte Fahrer, die die Schwereisen ala GS-Boxer, auch in schwerstem Terrain bewegen können, aber wieviele Gaston Rahiers gibt es? Man beachte Fahrergröße zur Sitzhöhe des Bike
Na, so leicht als möglich. Deshalb sind Motorräder ala Tuttelbär u.ä. für mich ein no go zum Adventurereisen.
Walk like a cat, und net schweißgebadet gestresst.
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- TwinBert
- Administrator
- Beiträge: 2985
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: GS Forum
bis auf ein paar sehr wenige Beiträge wieder mal ein Kasperlthread, wie gewohnt in einenem einseitigem "Motorradforum"
echt Schade drum
Die selbsternannten "echten Endouristen" sterben ned aus, naja Kasperln halt, Schade drum....
echt Schade drum
Die selbsternannten "echten Endouristen" sterben ned aus, naja Kasperln halt, Schade drum....
- TwinBert
- Administrator
- Beiträge: 2985
- Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Re: GS Forum
ja aber beim 100sten Male wirds a langsam fad
- Sibylle
- Beiträge: 140
- Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:34
- Hersteller: Honda,BMW
- Type: XL600V,R1200GS
- Reifen: Continental Road Attack
- Wohnort: Salzburg
Re: GS Forum
@Capitan :Captain hat geschrieben: Is eh im Funeckerl, do derf ma schon Spass machen glaub i.
Fakt is die BMW ist leichter wie die AT
die AT ist höherlastiger als die BMW
die BMW is a guats Motorradl (drum hob i zwa)
Ich wollt auch schon ein Posting, wie Du es hier abgegeben hast, schreiben - aber Du warst schneller !
Wenn Kurven-Anfangs auf Kredit gefahren wird - sind spätestens am Kurven Ende die Zinsen fällig.
- spezi266
- Beiträge: 2781
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 105000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: GS Forum
Probier einmal eine 1200er ADV. und eine noch schwerere 1200er Tenere am Moped sitzend soweit als möglich auf die Seite zu legen. Beim Boxer, dem mächtigen Tank, und bei der höheren Sitzposition wirds ab einer gewissen Neigung schwerer als bei der noch noch heavieren Reihentwin von Yamaha.
Obwohls am Papierl möglicherweise anders ausschaut.
Die Verarbeitung von BMW ist zumindest bei den kleinen Modellen auch nur so lala. Schraub grad a bisserl an der 650er Dakar. Kabelsalat in eine Vertiefung am Zylinder reingewurschtelt . Regler, bei diesem Modell thermisch günstig hinter dem Motor installiert. Aber wenig dazugelernt. Bei der aktuellen Sertao sitzt er hinter dem Motorschutz.
Bei der Husquarna Terra, (developed noch unter BMW-Herrschaft), haben sie ihn zwar seitlich rausgebaut, aber wiederum verkehrt montiert, mit den Eingangskabeln nach oben.
An die Verarbeitungsqualität einer AT reicht das gar nicht heran.
Aber die neuen Japaner haben da auch schon grobe Schwächen.
Klar, wenn man zu zweit und mit Gepäck auf Europas Strassen unterwegs ist, geht so manchem von mir favorisierten Billigadventurebike der Atem aus, und die Sitzbank wird zu kurz etc.
Daher buhlen die Hersteller auch mit verschiedensten Modellen um Kundschaft, und das ist auch gut so.
LG vom Spezi
Was gesagt werden muss, muss gesagt werden.
Obwohls am Papierl möglicherweise anders ausschaut.
Die Verarbeitung von BMW ist zumindest bei den kleinen Modellen auch nur so lala. Schraub grad a bisserl an der 650er Dakar. Kabelsalat in eine Vertiefung am Zylinder reingewurschtelt . Regler, bei diesem Modell thermisch günstig hinter dem Motor installiert. Aber wenig dazugelernt. Bei der aktuellen Sertao sitzt er hinter dem Motorschutz.
Bei der Husquarna Terra, (developed noch unter BMW-Herrschaft), haben sie ihn zwar seitlich rausgebaut, aber wiederum verkehrt montiert, mit den Eingangskabeln nach oben.
An die Verarbeitungsqualität einer AT reicht das gar nicht heran.
Aber die neuen Japaner haben da auch schon grobe Schwächen.
Klar, wenn man zu zweit und mit Gepäck auf Europas Strassen unterwegs ist, geht so manchem von mir favorisierten Billigadventurebike der Atem aus, und die Sitzbank wird zu kurz etc.
Daher buhlen die Hersteller auch mit verschiedensten Modellen um Kundschaft, und das ist auch gut so.
LG vom Spezi
Was gesagt werden muss, muss gesagt werden.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
Re: GS Forum
Ich hab`s getan
Tom seit gestern stolzer Besitzer einer GS Adventure in olivgrün
Tom seit gestern stolzer Besitzer einer GS Adventure in olivgrün
- mossoma
- Beiträge: 63
- Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:19
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 33000
- Reifen: Avon Distanzia
- Wohnort: Marchtrenk
Re: GS Forum
Daran möchte ich überhaupt nicht denken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.