Frage an Honda Fachkundige

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
funtom
Beiträge: 600
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:55
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000
Wohnort: Ertl

Frage an Honda Fachkundige

Beitrag von funtom »

Hallo Gemeinde :winke:

Ich weis es gehört hier nicht rein jedoch habe ich eine Frage zur CX500E
Da ich schon ein Motorrad Messi bin hab ich mir so ein Teil zugelegt weil mich die Technik fasziniert ;-)
Da mein XT350 Projekt bis aufs Anmeldegutachten fertig ist brauche ich eine neue herausforderung ;-)
Meine Frage:
Hab eine Verkleidung dazu und finde im Netz nichts darüber :computer:
Sie sieht der Turbo sehr änlich ist aber keine :ka:
Hat es damals soche Teile als Zubehör gegeben :hilfe: oder ist es ein Eigenbau :gruebel:
vieleicht hat wer infos darüber ;-)
Hänge noch ein paar Bilder dran,auch von der XT ;-)

lg.Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
funtom
Beiträge: 600
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:55
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000
Wohnort: Ertl

Re: Frage an Honda Fachkundige

Beitrag von funtom »

und noch zwei ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Frage an Honda Fachkundige

Beitrag von spezi266 »

Das ist sicher keine Orischinalverkleidung. Die von der CX 650 Turbo sah da schon wesentlich eleganter aus.
Die originale kleine Scheinwerferverkleidung, ist optisch auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Technisch zeigte Honda damals vor, wie man so V-Motoren extrem lauf- und vibrationsarm bauen kann. Im Gegensatz zu den Schepperkisten aus Italien. Ist glaube ich auch hubzapfenversetzt gewesen, das Ding.
Der Sound hörte sich wirklich, wie die Pumpe eines Güllefasses an. Deshalb der etwas verächtliche Name Güllepumpe.
images.jpg honda -cx-650 turbo.jpg
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
gulherr
Beiträge: 53
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 15:05
Hersteller: Honda
Type: XRV750 + CRF1000 DCT
Modell: RD07/SD04
Baujahr: 2016
Reifen: MITAS E07 bei beiden
Wohnort: Nürnberg, Deutschland

Re: Frage an Honda Fachkundige

Beitrag von gulherr »

Die Verkleidung wurde für die Euro Modelle im Zubehör angeboten - ich meine von MBV
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Frage an Honda Fachkundige

Beitrag von xrvsiro »

Aber die hiess doch schon in den 80ern so...war da der wernerfilm schon geboren?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
funtom
Beiträge: 600
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:55
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 65000
Wohnort: Ertl

Re: Frage an Honda Fachkundige

Beitrag von funtom »

Danke gulherr für die Info :winke:
Hab mich für Original entschieden ;-)
Spezi die Turbo hat auch einen anderen Tank :grins: und ist eindeutig eleganter ;-)

lg.Tom
Antworten