FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

Beitrag von fussraste07 »

Ich schlage vor, wer mag, schreibt etwas zum Foto des Monats in diesen Thread.

Ich schreite mal gleich selbst mit gutem Beispiel voran. Bitte schreibt zumindest, wo das Foto ist, warum ihr dort wart, und ev. was euch dort gefällt, wer euch begleitet hat, etc. Es muss ja nicht gleich eine Bildgeschichte sein... Bitte das Bild des Monats vom Kalender in eurem Beitrag ganz oben einfügen.


März-Bild fussraste07
Bild

Im August 2017 ging es mit Africa Twin und Transalp 600 ins Friaul. Selbst war ich schon zwei oder drei Mal dort, (der Link führt zu einer früheren Reise, die mich beim dritten Antritt zum ersten Mal auf die Mangart-Stichstraße führte) und wollte C. ein paar Schotter-Wegerl zeigen. Neben der Panoramico del Vette ging es auf den Zouf Plan. Die Motorräder waren für diese Tour perfekt geeignet, denn wir hatten für die An- und Rückreise aus Wien leider nur drei Tage Zeit. Vier wären ideal gewesen. Das Wetter war auch perfekt.


Bilder:
Die beiden Hondas vor dem Denkmal vis à vis des Lago di Predil (ich war natürlich auch schwimmen dort)!
Bild

Schwimmen:
Bild

Auffahrt zum Mangart:
Bild

Aussicht vom Mangart hinunter zum See:
Bild

Wie schreibt man Höhenangst?
Bild Ich zitiere: Es lohnt sich, einen Blick zu riskieren: Jenseits des Scheitels geht es ca. 600 m nahezu senkrecht hinunter (Vorsicht!)

Nein, hier darf man nicht mit dem Motorrad rauffahren, überhaupt, mit so einer dicken, ist die überhaupt geländetauglich?
Bild

Fahrverbote werden immer eingehalten:
Bild

Fast immer ;-)
Bild

Zugegeben, ich wollte mal schauen, wie weit ich mit der Dicken komm. Die Aussicht belohnt:
Bild

Man will schließlich auch bissi was zum Herzeigen hamm, oder?
Bild
Mein Kommentar zum Fahren ins Gelände: "Auf eigene Gefahr" Jeder ist für sich selbst verantwortlich Rücksichtnahme, aufpassen, dann geht des ois.

Ich will da wieder hin! Auffahrt zum Zouf Plan:
Bild

Nachfahren? Waypoints fürs Navi und Beschreibung auf der empfehlenswerten Seite alpenrouten.de:
* Mangart Pass: http://alpenrouten.de/Klanska-Skrbina-L ... nt585.html
* Zouf Plan (SG4): http://alpenrouten.de/Zoufplan-Crasulin ... nt563.html
* Panoramico del Vette: http://alpenrouten.de/Chiadinis-Malga-V ... int90.html
* Infos zu Denzel-Schwierigkeitsgraden: http://alpenrouten.de/Chiadinis-Malga-V ... int90.html
Zuletzt geändert von fussraste07 am Fr 9. Mär 2018, 13:17, insgesamt 5-mal geändert.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

Beitrag von Hundatwassa »

Sehr leiwand :)
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

Beitrag von fussraste07 »

Captain, gemeint ist das 2018 Kalender Büddl vom Forumskalender. Das vom März ist von mir:

https://photos.google.com/share/AF1QipM ... pmNHpVMS13
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

Beitrag von spezi266 »

Ich war früher sehr oft in der Gegend.
Kenne fast alle Strecken im Friaul und im angrenzenden Slowenien.
Vom Stol, über Monte Paularo bis zur Forcella (Malga Losa) war ich oft und öfters.
Vor 10 - 15 Jahren war das noch ein Paradies
Nur sind sie immer depperter mit Sperrungen geworden, oder sie blockieren einfach die Wege mit Holzblochen oder dergleichen > Monte Paularo vor drei Jahren.
Wenn sie mich nicht wollen können sie mich gern haben. :trotz:
In den Westalpen ist es nicht viel anders. So muss man halt die Fühler weiter ausstrecken und andere Gegenden finden.
Mit tausenden Schiliften verschandeln sie die Landschaft, aber wenn wo ein paar Mopeds fahren stört das gewaltig. :spinner:
Apropo, ... du solltest dir die österr. Namen angewöhnen. Der Lago di Predil heißt eigentlich Raibler See. Mir san mir. :mrgreen:
Sonst wunderschöne abwechsungsreiche Bergwelt. Schon die Anfahrt sollte standesgemäß über die Straniger Alm zum Lanzen Pass erfolgen. (oder welschmäßig Passo del Cason di Lanza)
IMG_0295.JPG
LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

Beitrag von Hundatwassa »

spezi266 hat geschrieben:..., oder sie blockieren einfach die Wege mit Holzblochen oder dergleichen ...
die hams doch ned als Blockade, sondern als zusätzlichen Anreiz hingegeben :mrgreen: :wheely:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

Beitrag von spezi266 »

Hundatwassa hat geschrieben:
spezi266 hat geschrieben:..., oder sie blockieren einfach die Wege mit Holzblochen oder dergleichen ...
die hams doch ned als Blockade, sondern als zusätzlichen Anreiz hingegeben :mrgreen: :wheely:
Wenns eins oder ein paar quer übern Weg legen ok, ...
aber neben der Holzseilbahn längs zum Abgrund, uuuaah :motz: >>> des ist Absicht.

Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

Beitrag von fussraste07 »

Habe das betreffende Bild (Kalender: März) oben eingefügt.

Wie geht's weiter?
Scubaduck wäre im April dran
thunder1000 Atacama / Mai - warst du persönlich dabei?
To be continued...
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Antworten