2Rad Börse Süd pleite?

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Benutzeravatar
christopher74
Beiträge: 604
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:27
Reifen: Heidenau Scout 60
Wohnort: Wien

2Rad Börse Süd pleite?

Beitrag von christopher74 »

https://www.willhaben.at/iad/immobilien ... -214912834

Wäre kein wunder, bei dem Kundenservice.
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: 2Rad Börse Süd pleite?

Beitrag von martinbo »

naja, das haben wir zuletzt eh schon mehrfach diskutiert, daß die Süd schließt, Überraschung ist das keine mehr.
Warum man es schafft, einen Goldgruben-Standort nicht wirtschaftlich zu betreiben, wissen die Götter..

Aber MIR wird die Bude ganz sicher nicht abgehen. Ihr diesbezügliches Grab haben sie schon viiel früher geschaufelt.

Hein Gericke - aber alle Standorte - ist mittlerweile auch schon offiziel, darüber wird bereits in den Medien berichtet.
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
christopher74
Beiträge: 604
Registriert: So 6. Mär 2011, 16:27
Reifen: Heidenau Scout 60
Wohnort: Wien

Re: 2Rad Börse Süd pleite?

Beitrag von christopher74 »

wie gesagt, mich wundert das nicht und auch mir wird sie nicht abgehen. Sie haben ja auch sukzessive jede Marke angefangen von KTM über Honda und sogar Vespa,mit ihrem miesen Service und den seltsamen Verkäuferattituden versemmelt. Nichteinmal ordentliche Prozente hat man bei Neufahrzeugen bekommen. Jeder kleine Händler im hintersten Kaunertal hat dir mehr Prozente gegeben. So erlebt beim CRF 1000 Kauf und die Gebrauchten waren ungepflegte Havarien die sie dir als pensionistengepflegte Sammlerstücke angepriesen haben. Der gepflegte Vorführer meines Kumpels einer Varadero 1000 hat sich dann beim Service bei einer anderen Honda Werkstatt als Unfallfahrzeug heraus gestellt. Für Honda wäre es allerdings eine Chance dort oder auch woanders im Süden einen wirklichen "Flagshipstore" zu eröffnen. Das Honda Händlernetz ist ja sonst sehr divers aufgestellt.

Um Hein Gericke is ewig schade, da ich bis Mitte der 2000er Jahre die Produkte gegenüber der Tante Louise für besser gehalten habe. Dann hat die Qualität nachgelassen. Trotz Goretex hatte ich sowohl bei Handschuhen als auch bei Jacken Wassereinbrüche.geht gar nicht. Ich meine aber auch, dass generell der Markt abgeschöpft ist. Louis, Hein Gericke und jetzt auch Polo das ganze zweimal in Wien. Parallel der Onlinehandel.

Im übrigen ist Touratech auch insolvent.

http://www.motorradonline.de/recht-verk ... 45288.html

Die haben sich mit der blinden Expansion ins Knie geschossen. Onlineshop hat nach der Umstellung nicht funktioniert und geht bis heute nicht auf einem iPad und die Lieferzeiten waren absurd. Muss man auch mal schaffen.
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: 2Rad Börse Süd pleite?

Beitrag von pultquaeler »

Also 2Rad Süd ist so eine Sache.

ichnhab sicher seit den späteren 90ern dort meine Erstzteile gekauft, für Suzuki, Honda usw.

Und frühger war der Service gut.

Ich war Stammkunde, und plötzlich vor ca 1 Jahr mußte ich bei Bestellungen 50% anzahlen.
Und früher hatte ich ein mail geschrieben wenn ich was benötigt habe und mußte nicht extra hinfahren.
Naja, wenn man meint mit Stammkunden so umzugehen, dann braucht man den Kunden nicht, das Geschäft mkit mir haben dann halt Andere gemacht.

hein gericke:
Ich hab da ein klein wenig infos.
Meiner Meinung nach hausgemacht das problem aus Deutschland von ganz oben.
Das es so nicht funktioniert war kein Wunder.

Die produkte wären gut, zumindest von der neuen Linie, aber um den Preis kaufen halt nicht viele die Waren.
Und das Geschäft trotzdem meist leer und die Verkäufer/innen eher am feiern und trinken als am arbeiten.
Das hat viele Kunden gestört, zumindest hab ich das öfters gehört von bekannten.
www.klausmotorreise.com
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: 2Rad Börse Süd pleite?

Beitrag von Zwergerl »

und ich kauf wenn überhaupt eher beim Auner oder Bike experts, da hast dann wenigstens Sachen die net jeder hat und die Qualität hat bis jetzt auch immer gestimmt !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
theonewhoknowstorock
Beiträge: 553
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 23:40
Hersteller: Honda & Yamaha
Type: XRV750 / XR600 / WR250R
Modell: RD07/PD04
Baujahr: 1993
Km Stand: 41000
Reifen: Mitas E-09 / Pirelli MT21
Wohnort: Wien XIV
Kontaktdaten:

Re: 2Rad Börse Süd pleite?

Beitrag von theonewhoknowstorock »

Zwergerl hat geschrieben:und ich kauf wenn überhaupt eher beim Auner oder Bike experts, da hast dann wenigstens Sachen die net jeder hat und die Qualität hat bis jetzt auch immer gestimmt !
lg Zwergerl
meine rede!
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
Benutzeravatar
Affenzwilling
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:37
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: 2Rad Börse Süd pleite?

Beitrag von Affenzwilling »

Mein Senf zu Gericke & Co.
Ich hab bei Gericke nur ein einziges Mal eingekauft, 1990, als ich meine erste Lederjacke kaufte.
HG war damals halt "die" Adresse, wenns um Motorradbekleidung ging, zumindest in D.
Die Jacke, extrem dickes Leder und unkaputtbar, schwer wie nur was und massive Reißverschlüsse.
In der Qualität hab ich sowas später nie mehr gefunden. :anbet:
Leider bin ich aufgrund einer schweren Bauchumfangerweiterung zwischenzeitlich für die Jacke etwas unpäßlich geworden. ;-)
HG wurde mir dann aber schnell zu teuer.
Tante Louise hat mich dann, als ich 1997 mit dem Motorradfahren anfing, als guten Kunden gewonnen.
Service und Preise sind passend, nur gaaanz gaaanz selten war ich beim Polo, nur wenn die Tante mal nix hat.
Bei Teuer...ääh, Touratech hab ich nur die neuen Sturzbügel und die Sitzbank geordert, das hat schnell und problemlos geklappt- was aber überhaupt nix mit meinem "Sponsorkrad" sondern mit purer Notwendigkeit zu tun hat. :wheely:
[URL=https://imageshack.com/i/j6j3wcj][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/690/j3wc.jpg[/IMG][/URL]
1957-2014 [B]RIP, Lux-Harmonie. Dafür gibt es jetzt ein "Textilkaufhaus"- aber kein Mainstreamkino mehr.[/B]
Antworten