Adventure im Trend-Messeneuheiten
- spezi266
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Adventure im Trend-Messeneuheiten
Beim derzeitigen hundsmiserablen Wetter habe ich zwischendurch etwas mehr Zeit zum schmökern.
Was tut sich in der Szene?
Die Kombination aus Motorrad, Reisen und Adventure liegt ja weiterhin schwer im Trend.
Viele wollen nicht nur bei den Vorträgen zuschauen und -hören, sondern selbst etwas tun.
Touratech wurde ja viel gescholten, weil die mit den Lieferungen nicht nachgekommen sind.
Laut Herbert Schwarz wurde Touratech förmlich überrannt. Auch die vielen Verkäufe neuer CRF 1000 hat dazu beigetragen.
Das Interesse am Zubehör dürfte förmlich explodiert sein.
Neu ist auch das Adventure Country Tracks (ACT), das der Zubehörhersteller auf der Intermot vorgestellt hat. Inspiration waren die Backcountry Discovery Routes in den USA, die es schon seit einigen Jahren gibt. (Route 66 ist langweilig, man gibt sich die Schotteretappen)
Den Anfang in Europa macht Portugal. Eine 1200km lange fünftägige Adventure-Tour von Nord nach Süd mit 65% Off-Road Anteil, ich sage lieber Schotteranteil dazu.
Die Iberische Halbinsel ist ja voll von Schottertracks, die auch befahren werden dürfen.
Ob man sowas in Österr. zustande bringt, wage ich zu bezweifeln, außer man einigt sich mit den Grundbesitzern für diese Zeit. Es gibt schöne Schotterstückeln auch in A, aber nichts zusammenhängendes. Das vom Fahrverbot betroffenen Forststrassennetz ist jedenfalls riesig, und umfasst auch etliche ehemalige Verbindungsstrassen, wie in meiner Region den Fröschnitzsattel (Verbindung Feistritzsattel zum Pfaffen-, in den 50ern sind noch die Autos drübergetuckert), den Gaisrücken von Schwarzau im Gebirge nach St. Aegyd, und z.B. das Hühnerreith von Frein an der Mürz nach Fallenstein.
Es gibt noch mehrere dieser alten, ehemaligen Verbindungen, sie sind auf alten Strassenkarten zu finden.
Für uns von moto2adv sind halt die ferneren Ziele von Interesse, wie nächsten April wieder Marokko, oder im August diesmal Kirgisistan, der nördl. Pamir mit Tadschickistan.
Da Zeit ein wichtiger, oder der wichtigste Faktor ist, sind die Touren auf zwei Wochen angelegt, ohne die zeitraubende An- und Rückreise.
Zwei Wochen Motorradfahren mit vielen Erlebnissen und Abenteuern, Kennenlernen anderer Kulturen etc. ist das Ziel der ,,Entspannung".
Man benötigt auch kein 20k€ Gerät mit Ausrüstung um dies zu bewältigen. Geldbörselschonend zum Adventure ist unsere Devise. Bei der Marokkotour April 2016 lag das Durchschnittsalter der Bikes bei fast 20 Jahren, und durchgekommen sind ALLE.
Nun aber zu den Trends und Neuheiten bei den Motorrädern.
Die ,,Leichtigkeit" des Reisens wird immer mehr gefordert.
Zunehmend drängen auch immer mehr weibliche Teilnehmerinnen in das Segment, und da sind leichte, agile Bikes gefragt.
Die kleinen Hersteller kümmern sich besonders um das Segment.
So bringt der portugisische Hersteller AJP die PR7 auf den Markt. Als Antrieb dient der ehem. Husky (TE630) Motor, der jetzt von SWM und Shineray (großer chinesischer Motorradhersteller) hergestellt wird. Der Motor ist eigentlich ein 600er geblieben, und verrichtet in der SWM 650R seinen Dienst. Gewicht soll bei 165kg liegen
Hoffentlich standfester als der 250er Antrieb. Bei der letzten Tour im Oktober hatten wir eine Teilnehmerin aus Deutschland dabei. Die AJP 250 war fast niegelneu. Bei der Rückkehr nach Spanien hat dieser Motor sein Leben ausgehaucht. Mit rauchender Fahne, wie bei einem alten Frachtschiff hat sich die AJP noch nach Malaga geschleppt.
Der Motor ist ein chinesischer Lizenznachbau, vermutlich einer 250er Honda oder Yamaha, aus den 80er Jahren.
Man erkennt das an der Gussform von Zyl., -kopf und Motordeckeln. Auch der Kupplungsausrückhebel ist aus schnödem Blech geformt. Sowas kommt nicht direkt aus Japan.
Auch SWM drängt selbst mit der Superdual auf den Markt. Sie ist ein komplett ausgerüstetes Adventurereisebike auf Basis der Enduro 650R. Gößerer Tank (im Prospekt mit 12l angegeben, stimmt aber nicht, das ist der Literinhalt der Enduro), Sturzbügel, Windschild, Gepäckbrücke, Kofferträger und natürlich weil italienisches Fabrikat mit Givi-Koffern.
SWM-Importeur für Österreich ist der Honda-Händler Mayerhofer in Wiener Neustadt.
174kg trocken werden angegeben, die Sitzhöhe liegt halt bei stolzen 885mm, da braucht die Dame oder der Herr etwas längere Beine.
http://swm-motorrad.de/modelle/adventure/superdual.html
CCM hat etwas Probleme mit dem ex450er BMW-Motor wegen Euro IV.
Hier der Text vom Werk:
The GP450 is Euro 3 compliant therefore in order to be able to sell the bikes in 2017, they must be purchased before 31 December otherwise we would be able to supply them. We are currently working on new models to replace the GP450 however they will; not be on sale for some time yet.
Und zu guter Letzt was neues von Honda.
Man glaubt es kaum. Der große Hersteller steigt in der untersten Klasse in das Adventure-Element ein.
Die Honda CRF250 Rally 2017 ist wirklich eine Überaschung.
Hier der Link:
http://www.1000ps.at/modellnews-3002723 ... rally-2017
Interessant auch die Stellungnahmen der User in diesem Beitrag.
Ein gewisser Michael Weiner schreibt dazu:
Noch interessanter wäre die Maschine mit einem 500ccm Motor, sozusagen eine "Africa Twin 500". Wäre eigentlich eine logische Fortsetzung für das Jahr 2018 oder 2019.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Auch ich suche ein ,,neues" Bike.
Morgen werde ich ein Suzi DR650 besichtigen. Mal sehen ob das was wird. Wäre meine erste Suzi.
LG vom Spezi
Was tut sich in der Szene?
Die Kombination aus Motorrad, Reisen und Adventure liegt ja weiterhin schwer im Trend.
Viele wollen nicht nur bei den Vorträgen zuschauen und -hören, sondern selbst etwas tun.
Touratech wurde ja viel gescholten, weil die mit den Lieferungen nicht nachgekommen sind.
Laut Herbert Schwarz wurde Touratech förmlich überrannt. Auch die vielen Verkäufe neuer CRF 1000 hat dazu beigetragen.
Das Interesse am Zubehör dürfte förmlich explodiert sein.
Neu ist auch das Adventure Country Tracks (ACT), das der Zubehörhersteller auf der Intermot vorgestellt hat. Inspiration waren die Backcountry Discovery Routes in den USA, die es schon seit einigen Jahren gibt. (Route 66 ist langweilig, man gibt sich die Schotteretappen)
Den Anfang in Europa macht Portugal. Eine 1200km lange fünftägige Adventure-Tour von Nord nach Süd mit 65% Off-Road Anteil, ich sage lieber Schotteranteil dazu.
Die Iberische Halbinsel ist ja voll von Schottertracks, die auch befahren werden dürfen.
Ob man sowas in Österr. zustande bringt, wage ich zu bezweifeln, außer man einigt sich mit den Grundbesitzern für diese Zeit. Es gibt schöne Schotterstückeln auch in A, aber nichts zusammenhängendes. Das vom Fahrverbot betroffenen Forststrassennetz ist jedenfalls riesig, und umfasst auch etliche ehemalige Verbindungsstrassen, wie in meiner Region den Fröschnitzsattel (Verbindung Feistritzsattel zum Pfaffen-, in den 50ern sind noch die Autos drübergetuckert), den Gaisrücken von Schwarzau im Gebirge nach St. Aegyd, und z.B. das Hühnerreith von Frein an der Mürz nach Fallenstein.
Es gibt noch mehrere dieser alten, ehemaligen Verbindungen, sie sind auf alten Strassenkarten zu finden.
Für uns von moto2adv sind halt die ferneren Ziele von Interesse, wie nächsten April wieder Marokko, oder im August diesmal Kirgisistan, der nördl. Pamir mit Tadschickistan.
Da Zeit ein wichtiger, oder der wichtigste Faktor ist, sind die Touren auf zwei Wochen angelegt, ohne die zeitraubende An- und Rückreise.
Zwei Wochen Motorradfahren mit vielen Erlebnissen und Abenteuern, Kennenlernen anderer Kulturen etc. ist das Ziel der ,,Entspannung".
Man benötigt auch kein 20k€ Gerät mit Ausrüstung um dies zu bewältigen. Geldbörselschonend zum Adventure ist unsere Devise. Bei der Marokkotour April 2016 lag das Durchschnittsalter der Bikes bei fast 20 Jahren, und durchgekommen sind ALLE.
Nun aber zu den Trends und Neuheiten bei den Motorrädern.
Die ,,Leichtigkeit" des Reisens wird immer mehr gefordert.
Zunehmend drängen auch immer mehr weibliche Teilnehmerinnen in das Segment, und da sind leichte, agile Bikes gefragt.
Die kleinen Hersteller kümmern sich besonders um das Segment.
So bringt der portugisische Hersteller AJP die PR7 auf den Markt. Als Antrieb dient der ehem. Husky (TE630) Motor, der jetzt von SWM und Shineray (großer chinesischer Motorradhersteller) hergestellt wird. Der Motor ist eigentlich ein 600er geblieben, und verrichtet in der SWM 650R seinen Dienst. Gewicht soll bei 165kg liegen
Hoffentlich standfester als der 250er Antrieb. Bei der letzten Tour im Oktober hatten wir eine Teilnehmerin aus Deutschland dabei. Die AJP 250 war fast niegelneu. Bei der Rückkehr nach Spanien hat dieser Motor sein Leben ausgehaucht. Mit rauchender Fahne, wie bei einem alten Frachtschiff hat sich die AJP noch nach Malaga geschleppt.
Der Motor ist ein chinesischer Lizenznachbau, vermutlich einer 250er Honda oder Yamaha, aus den 80er Jahren.
Man erkennt das an der Gussform von Zyl., -kopf und Motordeckeln. Auch der Kupplungsausrückhebel ist aus schnödem Blech geformt. Sowas kommt nicht direkt aus Japan.
Auch SWM drängt selbst mit der Superdual auf den Markt. Sie ist ein komplett ausgerüstetes Adventurereisebike auf Basis der Enduro 650R. Gößerer Tank (im Prospekt mit 12l angegeben, stimmt aber nicht, das ist der Literinhalt der Enduro), Sturzbügel, Windschild, Gepäckbrücke, Kofferträger und natürlich weil italienisches Fabrikat mit Givi-Koffern.
SWM-Importeur für Österreich ist der Honda-Händler Mayerhofer in Wiener Neustadt.
174kg trocken werden angegeben, die Sitzhöhe liegt halt bei stolzen 885mm, da braucht die Dame oder der Herr etwas längere Beine.
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CCM hat etwas Probleme mit dem ex450er BMW-Motor wegen Euro IV.
Hier der Text vom Werk:
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Und zu guter Letzt was neues von Honda.
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Die Honda CRF250 Rally 2017 ist wirklich eine Überaschung.
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http://www.1000ps.at/modellnews-3002723 ... rally-2017
Interessant auch die Stellungnahmen der User in diesem Beitrag.
Ein gewisser Michael Weiner schreibt dazu:
Noch interessanter wäre die Maschine mit einem 500ccm Motor, sozusagen eine "Africa Twin 500". Wäre eigentlich eine logische Fortsetzung für das Jahr 2018 oder 2019.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Auch ich suche ein ,,neues" Bike.
Morgen werde ich ein Suzi DR650 besichtigen. Mal sehen ob das was wird. Wäre meine erste Suzi.
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Detto.Interessant auch die Stellungnahmen der User in diesem Beitrag.
Ein gewisser Michael Weiner schreibt dazu:
Noch interessanter wäre die Maschine mit einem 500ccm Motor, sozusagen eine "Africa Twin 500". Wäre eigentlich eine logische Fortsetzung für das Jahr 2018 oder 2019.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Was mich an den "Rally" stört ist das es Motoren sind, die mehr Wartung benötigen, damit kommen die für mich nie in die engere Auswahl.
Eine Transalp Nachfolgerin wäre mein Traum, mit maximal 180kg....
Es sind ja Gerüchte im Umlauf, das es eine Neuauflage der Dominator gibt, weil da wohl Patentzeichnungen aufgetaucht sind, so wie es auch bei der neuen Africa Twin war.
Das wäre ein Knaller.
Die Frage ist halt, wie das mit Euro 4 wird, denn da müßen die Motorräder ja Diagnose und damit sowas wie einen CAN Bus oder Ähnliches haben.
Und ich habe Eines bemerkt, nicht nur auf "Offroad" sondern auch im normalen Täglichen Strassenverkehr ist ein leichteres Moped einfach angenehmer.
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
@Spezi: keine angst vor einer Suzie.... Habe seit Jahrzehnten außer diversen Hondas (z.zt. Zwei AT's und eine cbr 600) immer wieder diverse Suzukis (momentan Bandit 1200) und hatte nie Probleme.... Die bikes sind echt gut - meine gsxr 1000 hab ich mit 55.000km verkauft, mittlerweile hat sie über 60.000 und läuft....
Lg
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
OK, ich ging davon aus das "Rallye" immer mit kürzeren Intervallen ist.
Ich hab ja bei Karim auf unserer Balkantour gesehen, wie toll die 250er L ist.
Die sind sicher Fernreisetauglich, man muß halt langsamer fahren.
Ich hab ja bei Karim auf unserer Balkantour gesehen, wie toll die 250er L ist.
Die sind sicher Fernreisetauglich, man muß halt langsamer fahren.
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Was willst denn dann für deine 450er haben?
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
hy Klaus,
mir wären blos die 25ps zu wenig. Zum rumwandern bestimmt subba, aber im ersten tiefen Sand und Dünen.. naja..
Preis und Serviceintervalle sind halt geil, aber man will ja a mal Spass haben
mir wären blos die 25ps zu wenig. Zum rumwandern bestimmt subba, aber im ersten tiefen Sand und Dünen.. naja..
Preis und Serviceintervalle sind halt geil, aber man will ja a mal Spass haben
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15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Für XL-Treiber ist die 250er natürlich ein wenig zu zierlich.Leeroy hat geschrieben:hy Klaus,
mir wären blos die 25ps zu wenig. Zum rumwandern bestimmt subba, aber im ersten tiefen Sand und Dünen.. naja..
Preis und Serviceintervalle sind halt geil, aber man will ja a mal Spass haben
Wir hatten auf der letzten Marokko-Tour eine AJP PR3, die mit 240cm3 dabei.
20HP und 102kg werden angegeben.
http://www.ajpmotos.com/index.php/en/wo ... oducts/pr3
Ich war damit nur einmal zum Einkaufen beim Mercadona unterwegs. Satte Federwege, Motor dreht willig hoch, beginnt aber bei 95km/h ziemlich zu orgeln.
Zurück in Spanien hat der Motor nur mehr Öl zu sich genommen. Hat geraucht wie ein mit Schweröl betriebener Dampfer.
Leben ausgehaucht, und das mit gerade mal 4tkm.
Die beiden letzten, langen Strassenetappen in Morocco, Marakech-Khenifra, und Khenifra- Chefchouen haben dem Ding scheinbar nicht gut getan.
Prinzipiell ist zu sagen, dass diese Kubatur, besonders die AJP, mehr für Sternfahrten, von einem oder mehreren Fixpunkten gedacht ist.
Es kommt auch auf die Endübersetzung an. Aber bei zu langer Übersetzung würgst du das Ding in schwererem Terrain ewig ab, oder die Kupplung brennt nieder.
Andererseits haben Moperl, wie die wassergekühlte 250er Dominator, mehrere solcher Touren überlebt.
Es ist eine Entscheidung die durchdacht werden muß. Besonders Captain wird sich eines Teiles seines Ballastberges entledigen müssen.
Das Kubatur nicht alles ist, beweist gerade Steven Hofman, ein junger Deutscher, der mit einer 125er Yamaha ,,rund um Afrika" unterwegs ist. Im Kongo hatte er kurz Weggefährten. Eine, man glaubt es kaum mit welchen Dingern manche unterwegs sind, Vespa, die verreckt ist, und einen Belgier auf einer 800er GS, die an einem technischen Defekt scheiterte.
Alles ist möglich. Geht net gibts net.
In diesem Sinne
Euer Spezi
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Sidney Denham
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, nachdem ich mich in den letzten Monaten nach brauchbaren 450ern umgesehen hab. Sollte natürlich 650er heißen.Captain hat geschrieben: wennst mich meinst, ich habe keine 450er nur zwei blau-weiße 650er und die beiden AT
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
meinte natürlich captain , nicht Klaus.
oida, auf deim avatar schaugsd aber a aus wia da Klaus
Ja des leidige Thama hamma ja bei uns a scho imma. Die leichten geilen Exc und Wrf dinger taugen hoid einfach ned zum lang rumnudeln.
Und die die lang laufen san hoid meist blade blunzn( sorry siro )
Beim ADV is letzten einer mit ner 500er Exc auf Tour gegangen.. Der Motor is ja no eher a bissl a langläufer aber hoid a sauleicht. Glaub mit Sprit im Tank um die 120Kilo. Mit grossem Tank dann ca 130. Hast dann a richtige Hardenduro und kannst im Gatsch oan auf Jarvis und Walker machen
Ideal fänd ich fast die 690er enduro oda die neue Husky 701 mit a bissl am softeren Fahrwerk wia da Kürbis. ca. 158 Kilo vollgetankt und 10.000er Service
Da da Trend ja zum Drittmotorrad geht, weiss i imma no ned was i mir zwischen da Twin und da 300er Exc no in die Schupf stellen soll , ... Dilemma
oida, auf deim avatar schaugsd aber a aus wia da Klaus
Ja des leidige Thama hamma ja bei uns a scho imma. Die leichten geilen Exc und Wrf dinger taugen hoid einfach ned zum lang rumnudeln.
Und die die lang laufen san hoid meist blade blunzn( sorry siro )
Beim ADV is letzten einer mit ner 500er Exc auf Tour gegangen.. Der Motor is ja no eher a bissl a langläufer aber hoid a sauleicht. Glaub mit Sprit im Tank um die 120Kilo. Mit grossem Tank dann ca 130. Hast dann a richtige Hardenduro und kannst im Gatsch oan auf Jarvis und Walker machen
Ideal fänd ich fast die 690er enduro oda die neue Husky 701 mit a bissl am softeren Fahrwerk wia da Kürbis. ca. 158 Kilo vollgetankt und 10.000er Service
Da da Trend ja zum Drittmotorrad geht, weiss i imma no ned was i mir zwischen da Twin und da 300er Exc no in die Schupf stellen soll , ... Dilemma
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Die wird´s wohl nicht nach Europa schaffen (Euro 4)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Die ist dann im Vergleich eh viel zu schwer...
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Bravo, Honda !!!
Da ich auf der österreichischen Seite keine Specs finden konnte:
http://www.honda.co.uk/motorcycles/rang ... tions.html
Da ich auf der österreichischen Seite keine Specs finden konnte:
http://www.honda.co.uk/motorcycles/rang ... tions.html
Engine
Bore × Stroke (mm) 76.0 x 55.0
Carburation PGM-FI
Compression Ratio 10.7:1
Engine Displacement (cc) 250cc
Engine Type (cm³) Liquid-cooled, Single, DOHC
Max. Power Output 18.2kW/8500rpm
Max. Torque 22.6Nm/6750rpm
Oil Capacity (Litres) 1.8L
Starter Electric
Suspension Front 43mm Telescopic Upsidedown
Suspension Rear Prolink
Tyre Size Front 3.00-21 51P
Tyre Size Rear 120/80-18M/C 62P
Wheels Front 21 inch
Wheels Rear 18 inch
Dimensions and Weights
Battery Capacity (VAh) 12V-7AH
Caster Angle 28.1°
Dimensions (L×W×H) (mm) 2210 x 900 x 1425mm
Frame type Steel Twin Tube
Fuel Consumption 3,33 l/100km (korrigiert)
Ground Clearance (mm) 270mm
Kerb Weight (kg) 157kg
Seat Height (mm) 895mm
Trail (mm) 114mm
Wheelbase (mm) 1455mm
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
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- fussraste07
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Bezüglich Tauglichkeit der CRF250 Motoren für Fernreise:
2 x 102.000 km
http://amsterdamtoanywhere.nl/en/motoren/
Und direkt zum Presse PDF von Honda (via Captain via grell.at):
http://www.honda-grell.at/2017/CRF250Ra ... _RALLY.pdf
2 x 102.000 km
http://amsterdamtoanywhere.nl/en/motoren/
Und direkt zum Presse PDF von Honda (via Captain via grell.at):
http://www.honda-grell.at/2017/CRF250Ra ... _RALLY.pdf
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
....naja, nach 55tkm hats dann doch Öl verbraucht und nach 70tkm einen neuen Kolben incl. Zylinder. Da bleib ich lieber bei alt bewertem. ...
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Robust sind die 600/650er Eintöpfe aller japanischer Marken schon, bis auf wenige Baujahrausnahmen.Captain hat geschrieben:naja das wären ca. 20x Marocco mit einem neuen Moped für 5k DKT Geld, ob das die alten XT Schüsseln aushalten i was netap76 hat geschrieben:....naja, nach 55tkm hats dann doch Öl verbraucht und nach 70tkm einen neuen Kolben incl. Zylinder. Da bleib ich lieber bei alt bewertem. ...
In OZ hatten wir die 600er XT`s meist bis 70tkm im Einsatz, trotz verschiedener Fahrer. (Leihbikes) Dabei einige resche Touren wie Kalgoorlie-Ayers Rock (heute leider schon Schotterautobahn (Central Hwy.), damals Gunbarrel, oder Cape York, Kimberleys etc.
Gepäck war dazumals leicht, da Begleitfahrzeug dabei.
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
jepp und bei de 600er tt`s war auch das fahrwerk richt geil.. zumindest bei der tt600 s
Motortechnisch war meine bei ca 35tkm und a paar mal rumänien ziemlich ausgelutscht...
woas ned ob die 250 da zu gebrauchen ist. müsst ma wahrscheinlich mal ausgiebig probefahren. ggg
spekulier ja auch auf was zwischen der Twin und der 300exc. ist aber gar nicht so einfach , einerseits solls a bissl robust sein, andererseits macht das 110 kilo 2 takt spielzeug halt extrem spass wenns ans grobe geht und wennsd das umdrehen vom mopped aufm hinterradl mal gwohnt bist werden halt 160 kilo 4 takt richtig scheiss blad.
die eierlegende wollmilchsau wirds da auch nie geben, eben nur an guten kompromiss. verdammt
vielleicht doch a 500er exc.. oda a 690ger ?? oda doch iwann a neie twin ..blöde luxusprobleme LOL ..
Motortechnisch war meine bei ca 35tkm und a paar mal rumänien ziemlich ausgelutscht...
woas ned ob die 250 da zu gebrauchen ist. müsst ma wahrscheinlich mal ausgiebig probefahren. ggg
spekulier ja auch auf was zwischen der Twin und der 300exc. ist aber gar nicht so einfach , einerseits solls a bissl robust sein, andererseits macht das 110 kilo 2 takt spielzeug halt extrem spass wenns ans grobe geht und wennsd das umdrehen vom mopped aufm hinterradl mal gwohnt bist werden halt 160 kilo 4 takt richtig scheiss blad.
die eierlegende wollmilchsau wirds da auch nie geben, eben nur an guten kompromiss. verdammt
vielleicht doch a 500er exc.. oda a 690ger ?? oda doch iwann a neie twin ..blöde luxusprobleme LOL ..
Nix Piefke, Bayer
15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Heute im Motorradcenter gesehen
Die schiefe Taucherbrille is echt witzig
Die schiefe Taucherbrille is echt witzig
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- Leeroy
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Hab ich letzte Woche schon probegesessen ,
schön gemacht das Ding, aber die Plastikverkleidung vorne bis zum Motorschutz runter ist schon sehr sehr sturzgefährdet und a bissl windig wars auch.
Zum rumtouren bestimmt ganz witzig, aber zum erkunden und bissl ins deftigere Gelände vorne zu verbaut, zu viel Plastik und zu schwer. Da wär mir di nackerte lieber, da is ned glei alles hin wenns die moi in die Lettn schmeissd
schön gemacht das Ding, aber die Plastikverkleidung vorne bis zum Motorschutz runter ist schon sehr sehr sturzgefährdet und a bissl windig wars auch.
Zum rumtouren bestimmt ganz witzig, aber zum erkunden und bissl ins deftigere Gelände vorne zu verbaut, zu viel Plastik und zu schwer. Da wär mir di nackerte lieber, da is ned glei alles hin wenns die moi in die Lettn schmeissd
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15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
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- daleipi
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
http://amsterdamtoanywhere.nl/en/motoren/
unten bei den Bildern:
hat jemand a Ahnung was des für ein Benzinkanister ist. der Rote...???
und durch Afrika geht's sicher bald mit'm Chopper oder sowas. dürfte bald (oder ist schon?) alles geteert sein...
unten bei den Bildern:
hat jemand a Ahnung was des für ein Benzinkanister ist. der Rote...???
und durch Afrika geht's sicher bald mit'm Chopper oder sowas. dürfte bald (oder ist schon?) alles geteert sein...
- TwinBert
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
in der Bildunterschrift steht Rotopax 1,75 Gallon Fuel Pack
https://www.google.at/#q=rotopax+benzinkanister&*&spf=1
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- theonewhoknowstorock
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
rotopax is super! gibt's auch in weiß für wasser.
http://www.windingroads.co.uk/shop/sect ... ut-rotopax
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life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
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- daleipi
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
DANKE!TwinBert hat geschrieben:in der Bildunterschrift steht Rotopax 1,75 Gallon Fuel Pack
https://www.google.at/#q=rotopax+benzinkanister&*&spf=1
hab ich echt nicht gefunden oder überlesen...
ich hab ja noch einen Alu-Heck-Seitentank aber der ist nicht ganz dicht.
- xrvsiro
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Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Der passt zumir! Binauch nicht ganz dicht;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)