Metzeler Tourance Next ist rissig

Benutzeravatar
heinz_wien8
Beiträge: 78
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 12:12
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 89000
Reifen: Michelin Anakee
Wohnort: 1080 Wien

Metzeler Tourance Next ist rissig

Beitragvon heinz_wien8 » Mi 24. Aug 2016, 15:39

Hallo,
ich habe letztes Jahr bei Motorradreifen.direkt.at den Vordereifen (Metzeler Tourance EXP) reklamiert, weil er nach 6000 km komplett rissig war. Der Reifen wurde anstandslos ausgetauscht gegen einen Metzeler Torance Next. Nach 2 Wochen Sommerurlaub in Tirol, ca. 3500 km und einer Laufleistung von gesamt 8000 km schaut der Vorderreifen wieder so aus. Auf den Luftdruck schaue ich auch immer genau. Vorder und Hinterreifen sind jetzt eh beide am Ende, werde wieder auf Michelin Anakee umsteigen. Hat jemand schon schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße Heinz
profil.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dan
Beiträge: 223
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 59999
Reifen: Mitas/Karoo
Wohnort: 1190Wien

Re: Metzeler Tourance Next ist rissig

Beitragvon Dan » Mi 24. Aug 2016, 18:25

Hallo Heinz,

ja ich hatte auch so ein problem mit dem pirelli scorpion trail auf einer F 800 GS. damals wusste ich noch nicht das man den reifen reklamieren/zurückgeben kann.
:-Dan

Just
Beiträge: 179
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:22
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 62000
Reifen: Anakee3
Wohnort: Wien

Re: Metzeler Tourance Next ist rissig

Beitragvon Just » Mi 24. Aug 2016, 22:10

Hab seit ca 7000km den Anakee oben, montiert im Frühjahr und alles heuer gefahren.
Werde mal genauer schauen, aber bei der letzten Reinigung und Sichtkontrolle ist mir nichts dergleichen aufgefallen!

Benutzeravatar
schauer02
Beiträge: 35
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1991
Km Stand: 67500
Reifen: Metzeler Tourance Next

Re: Metzeler Tourance Next ist rissig

Beitragvon schauer02 » Di 25. Jul 2017, 08:55

Hab den gleichen Reifen und der ist auch vorne rissig. Die hinteren haben nichts. Fas Motorrad steht eigentlich auch nie länger in der Sonne.
Hast du einfach ein Foto an Metzeler geschickt?

Benutzeravatar
heinz_wien8
Beiträge: 78
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 12:12
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 89000
Reifen: Michelin Anakee
Wohnort: 1080 Wien

Re: Metzeler Tourance Next ist rissig

Beitragvon heinz_wien8 » Mi 26. Jul 2017, 17:41

Habe an Motorradreifen.direkt, wo ich den Reifen gekauft habe, ein langes Mail mit einigen Fotos geschickt. Den ersten haben sie wie geschrieben, problemlos ausgetauscht. Beim zweiten rissigen Metzeler habe ich nichts gemacht, weil es mich schon genervt hat, Habe jetzt seit zweitausend Kilometer vorne und hinten einen Michelin Anakee montiert. Am Feitag fahre ich für zwei Wochen nach Tirol und Südtirol, da werde ich sehen was mit dem Michelin ist.

Benutzeravatar
schauer02
Beiträge: 35
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1991
Km Stand: 67500
Reifen: Metzeler Tourance Next

Re: Metzeler Tourance Next ist rissig

Beitragvon schauer02 » Fr 28. Jul 2017, 20:37

Ok Danke, werd ich auch machen. Mir kommt auch vor als hät der Vorderreifen auch weniger Grip. Schmiert teilweise richtig weg. Hinten zeichnen sich auch schon die ersten Risse ab. Weiß ned was da los ist

Benutzeravatar
heinz_wien8
Beiträge: 78
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 12:12
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 89000
Reifen: Michelin Anakee
Wohnort: 1080 Wien

Re: Metzeler Tourance Next ist rissig

Beitragvon heinz_wien8 » Sa 29. Jul 2017, 22:22

Habe heute die ersten 250 Urlaubskilometer durch Bayern und Salzburg gemacht, der Michelin Anakee taugt mir recht gut. Zum Schluß hat mir das Vertrauen in den Metzeler gefehlt.


Zurück zu „Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast