Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
GsKarli
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:39

Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Beitrag von GsKarli »

Hallo Jungs and Mädls, wir sind heuer wieder mit meinem Gespann Richtung Albanien unterwegs.... bin mir noch nicht sicher wo ich es diesmal abstelle...., entweder in Zadar, oder nähe Split hätte den Vorteil ich, wir könnten Montenegro bereisen, oder ich stelle kurz vor der Albanischen Grenze mein Gepann ab.
Es wären noch Plätze frei am Anhänger und im Zugfahrzeug, wer lust hat, kann gerne mitfahren!
Ich bin kein Reisebüro, Touren-Guide oder ähnliches, ich fahre lediglich nur für meine private Albanienreise mit meinem Hängegespann hinunter und habe noch Platz!
Nochmals! - bin kein Touren Guide! Obwohl wir schon Albanien Erfahrungen haben.... ;)
Wenn wir harmonieren, könnt ihr euch gerne mit euren Enduros anhängen, aber jeder kann autonom entscheiden wo er hin mag!
Termin ist 24.5 Abends Abfahrt aus Wien, Retourfahrt ist am 3.6 geplant! Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne melden!
Lg Karl
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Beitrag von fussraste07 »

Nein. Hab Angst.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Hundatwassa
Beiträge: 951
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20

Re: Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Beitrag von Hundatwassa »

Montenegro und Albanien :) echt wunderschön dort :) war ich letztes Jahr und möchte unbedingt nochmal hin. Heuer gehts aber ned :D
GsKarli
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:39

Re: Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Beitrag von GsKarli »

Fussraste07 .... Alex? ;))
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Beitrag von fussraste07 »

Generell, der Transport hat sehr gut geklappt und war fix organisiert.

Ansonsten, da Karli ist kein Guide, wie er schon schrieb. Wer es dennoch wagt und ihm hinterherfährt, muss mit ungeplanten Übernachtungen im Freien rechnen, und kommt auch erst ins Quartier wenn's finster ist[/Seitenhieb]

Transport im VW Amarok, mit Kabine
Bild

Hier ein Flussbett. Macht Füße nass! Goretex nicht empfehlenswert, herausnehmbares Innenleben schon.
Bild

Karli, wie weit noch?
Bild

Am nächsten Tag weiter, "Operator, wir brauchen einen Ausgang". Der Stollenreifen am Hinterrad meiner Twin (6. und letztes Bild dieses Beitrags) leistete auf der nassen Wiese um 6 Uhr morgens gute Dienste, die Mitas E09 leider weniger. Und nein, das ist keine offizielle Strecke, nur wahsinninge wie wir fahren da mit der Bladen Maschine hoch ;-)
Bild

Offroad Erfahrung ist Pflicht
Bild

Fazit: Albanien 2016 - wir haben überlebt.
Bild
Zuletzt geändert von fussraste07 am Mi 8. Mär 2017, 23:54, insgesamt 4-mal geändert.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Beitrag von fussraste07 »

Für ungeplante Übernachtungen hat sich das Mitführen einer Alurettungsdecke zur Prävention von Kollateralschäden bewährt.
Heute lach ich drüber, in der Nacht bei -3 Grad nicht.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
GsKarli
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:39

Re: Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Beitrag von GsKarli »

Hallo Christoph,
danke für deine ehrliche Meinung und Lob über den Transport!
Wie ich und auch du schon erwähntest, habe ich immer schon gesagt, dass ich kein Guide bin sondern nur für den Tranport zuständig bin/war...
Aber auch ich habe dazugelernt und nehme auf meinen Trails "Fremde" nicht mehr mit, denn ihr Level kann bei weiten besser sein als meines/unseres bzw. schlechter... ich finde beides stresst und bringt die Gruppe und jeden einzelnen in Gefahr!
Selbstüberschätzung ist dabei das schlimmste!
Bin mir aber sicher, ohne irgend jemand Vorwürfe zu machen, hätte das Level in der Gruppe gepasst, wäre es nicht Dunkel geworden....
Apropos Zugfahrzeug, diesmal ist es ein Tiguan...
Apropos Reifen, der Mitas E09 ist ein Topreifen, ich glaube der Alex hatte einen E10 wie ich oben und der ist bei weichen Untergrund nicht zu empfehlen....
Also für alle die Lust bekommen haben, Albanien ist ein super Land zum Enduro fahren.
Nicht alles ist so schwer wie jener Tag....
Wer möchte, es gibt noch Plätze... alle diejenigen die Angst bekommen haben bleibt besser zuhause, medezinische Versorgung ist schlecht in diesem Land!
Lg Karl
Benutzeravatar
Hauptständer
Beiträge: 135
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 93
Km Stand: 107000
Reifen: heidenau k60

Re: Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Beitrag von Hauptständer »

@ captain : das holz war leider zu feucht/nass , hat kaum gebrannt - dafür hamma ein paar alte und dreckige Unterhosen u T- Shirts mit Benzin versetzt und verbrannt damit s a bissl wärmer wird ...
albanien wald.JPG
GsKarli
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:39

Re: Mitfahrgelegenheit nach Albanien !

Beitrag von GsKarli »

STOP! Es gibt keine Mitfahrgelegenheit für 2017 mehr! Man könnte den Beitrag auch gerne löschen, es hat sich erledigt!
Danke! Vielleicht nächstes Jahr wieder! ;)
Lg Karl
Antworten