Urlaubsplanung September 2017

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Honda
Type: CRF 1100
Modell: SD08
Baujahr: 2013
Km Stand: 10000
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von lautus »

Da ich von meiner Regierung eine ganze Woche Urlaub zur freien Verfügung genehmigt bekommen habe, möchte ich diese natürlich sinnvoll nutzen. :wheely:
Am liebsten würde ich Richtung Balkan fahren, weil ich da noch nicht gewesen bin. Eventuell hätte jemand Zeit und Lust, da könnten wir zusammen fahren. Mit oder ohne Campinzeug ist mir egal, ich bin da flexibel. :zelt: :zufrueh:
Ich nehme auch jeden Tipp von den erfahrenen "Balkankämpfern" entgegen. Bis dahin ist zwar noch eine Menge Zeit, aber arbeitsmäßig muß ich relativ zeitig planen.

Gruß Frank! :winke:
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 602
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von Radltreiber »

vielleicht schon ab august in MNG zum Horizon unlimited Meeting.Captain was meinst.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Honda
Type: CRF 1100
Modell: SD08
Baujahr: 2013
Km Stand: 10000
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von lautus »

@ Captain:

An- und Abreise sowie Zwischenübernachtung würde ich mit meinem Bus absolvieren.Da könnten wir Samstag Früh in Ö starten und müssten den nächsten Samstag Abend wieder zurück sein. Am Sonntag kann ich dann nach Hause fahren und für die Tour hätte man 8 volle Tage zur Verfügung. Ich müsste halt blos eine Woche lang meinen Bus irgendwo abstellen können. Wegen des Termines bin ich noch halbwegs flexibel, es müsste blos der September sein.

Gruß Frank!
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2781
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von spezi266 »

lautus schrub:
Ich müsste halt blos eine Woche lang meinen Bus irgendwo abstellen können.

Den Bus könntest du bei mir abstellen, kein Problem.
Über die ,,Rollbahn" ist es nicht so weit zum Balkan.
Komme planmäßig irgendwann anfangs September mit dem Transport aus Kirgisistan retour, falls die Russen keine Probleme machen. ;-)

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Honda
Type: CRF 1100
Modell: SD08
Baujahr: 2013
Km Stand: 10000
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von lautus »

Alles was den September betrifft, bin ich auch flexibel.
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 602
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von Radltreiber »

am besten mit dem Auto auf unseren platz in mostar dann ist zeit für 1woche fahrspass.der spezi liegt ja ordentlich vom Schuss.
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von fussraste07 »

Mhmm würde mich auch interessieren ...
Mostar Bosnien, nördliches Albanien (Theth)
Und ev. auf den Tomori.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Just
Beiträge: 216
Registriert: So 7. Feb 2016, 20:22
Hersteller: Honda
Type: XRV 650 Africa Twin
Modell: RD03
Baujahr: 1989
Km Stand: 62000
Reifen: Anakee3
Wohnort: Wien

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von Just »

Captain hat geschrieben:Nix da, der Balkan beginnt in Spielfeld :enduro:
kl Korrektur - der Balkan beginnt in Wien
Schließlich ist Wien der westlichste Punkt des Balkans ;-)
Benutzeravatar
schräglage82
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Mär 2017, 16:30
Hersteller: Honda
Type: CRF1000 Africa Twin
Reifen: Heidenau K60

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von schräglage82 »

Wir bleiben in diesem Jahr in der Heimat und verbringen hier immer wieder mal ein paar freie Tage! Ich habe z. B. auch noch immer nicht das Geschenk von meiner Frau eingelöst, das sie mir über http://www.mydays.at/erlebnisgeschenke/wellness zum letzten Geburtstag geschenkt hat. Dabei ging es um Wellness, was in Form einer Partnermassage stattfinden wird, bei der den Paaren zusätzlich Wissen zu Massagetechniken vermittelt wird. Das Ganze befindet sich in Graz und so werde ich mit meiner Maschine und meiner Frau, die im übrigen auch Motorrad fährt, nächsten Monat dorthin fahren und zugleich die Gegend vor Ort unsicher machen. Ich habe mich auch schon informiert und gelesen, dass in Graz viele interessante Touren locken. So werde ich an einem Tag mit meiner Africa Twin die Straßen unsicher machen und der nächste Tag gehört dann voll und ganz der Entspannung! :)
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.
Benutzeravatar
viennashadow
Beiträge: 79
Registriert: Do 5. Mai 2016, 14:45
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 2001
Km Stand: 45000
Reifen: Conti Escape
Wohnort: Wien

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von viennashadow »

Hallo,
hatte eigentlich eine Italienrundreise geplant, die wirds aber wahrscheinlich erst im Frühjahr 2018 spielen, bin also durchaus interessiert, mich der Balkanrunde anzuschließen.
LG
Thomas
Benutzeravatar
lautus
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jun 2012, 18:56
Hersteller: Honda
Type: CRF 1100
Modell: SD08
Baujahr: 2013
Km Stand: 10000
Wohnort: Bad Klosterlausnitz, Thüringen

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von lautus »

Es wird Zeit, dass ich mal wieder was von mir hören lasse, aber in letzter Zeit ist nicht alles glatt gelaufen. In unserem Maiurlaub hat man uns informiert, das im Haus ein Wasserrohr gebrochen ist und unsere Wohnung ca. 10cm unter Wasserstand. Insgesamt hat es 3 Wohnungen betroffen – Totalschaden. Alle Möbel hin, Türen und Zargen verzogen, Laminat sowieso und die Tapeten lösten sich von den Wänden. Die Versicherung zahlt zwar alles, aber die ganze Arbeit ist belastend. Es wurde alles entkernt und entsorgt, und für erst mal 10 Wochen Trocknungsgeräte aufgestellt um die Feuchtigkeit raus zu kriegen. Am umständlichsten ist die ständige Umzieherei – ich wohne in einem Urlaubsgebiet und um diese Zeit ist keine Ferienwohnung für länger am Stück zu bekommen. Man muss ja halbwegs wohnen können, Wäsche waschen usw. Na ja, das wird schon wieder, auf alle Fälle kann ich mich halbwegs in die Lage der Flutopfer an Donau, Elbe usw. versetzen. Die Septemberrunde fällt somit flach, da ich die Tage für Renovierung, Umzug usw. aufheben möchte. Eventuell geht es sich mit dem Chiemseetreffen aus. Georgien und Armenien nächstes Jahr stehen trotzdem fest auf dem Programm.

Grüße aus dem wässrigen Thüringen - Frank! :winke:
Teerbaer
Beiträge: 488
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 15:14
Hersteller: Yamaha
Type: Ténéré 700
Modell: XTZ690
Baujahr: 2019
Km Stand: 1500
Reifen: TKC 70
Wohnort: 1180 Wien
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von Teerbaer »

Alles Gute Frank,

die schönen Wege bleiben ja erhalten und dann wirst du sie umso mehr genießen.
LG
Martin
:hurra: :wheely:
Ride hard, die free.
Benutzeravatar
Leeroy
Beiträge: 707
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 19:26
Hersteller: Honda
Type: 07a//EXC300/TT600RE/GasGas700e
Modell: RD07a
Baujahr: 2003
Km Stand: 139
Reifen: Pirelli Scorpion Trial
Wohnort: BY/Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von Leeroy »

hy Frank, na ihr macht sachen :-( ..

Chiemseetreffen hört sich gut an, haben euch am ÖTTT schon vermisst.

Hoff bis bald mal wieder,
Nix Piefke, Bayer

15. Chiemseetreffen - 11-13.09.2020
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Urlaubsplanung September 2017

Beitrag von xrvsiro »

Kannst ja zelten fahren....so ein halbes jahr reise ;)

Tut mir leid das ist sicher superunangenehm...hoffentlich ists bald vorbei
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Antworten