Die Suche ergab 2276 Treffer

von spezi266
Do 12. Apr 2018, 23:16
Forum: Allgemeines
Thema: Foto Bike XRV650
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Foto Bike XRV650

@MadTom,
viel zu schön, hat keine Patina, ....
wo sind die Kratzspuren (remembers) aus Afrika und Asien usw. :mrgreen:

eine gut Gediente sieht so aus:

12243015_10153809156502764_5285183600030290071_n.jpg


LG vom Spezi
von spezi266
Do 12. Apr 2018, 23:08
Forum: Technik
Thema: Kupplung neu machen, aber richtig
Antworten: 17
Zugriffe: 863

Re: Kupplung neu machen, aber richtig

Für das Vernieten brauchst du eine hydraulische Presse. Besser ist der von Gerdur beschriebene Weg mit den Schrauben, die man besser noch mit Loctite sichert. Vom Kupplungkorb wird auch die Kette für den Ölpumpenantrieb mitangetrieben. Das ist eine loose Zahnkette ohne Führung. Meist hat die erhebli...
von spezi266
Do 12. Apr 2018, 22:51
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade lautus
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: ois guade lautus

Vor zwei Jahren haben wir zu deinem Geburtstag im French Fort südl. von Missour angeprostet. Heuer steht auch wieder ein Adventure auf deinem Programm. Wünsche dir, dass du die besten, interessantesten und aufregensten Trails noch vor dem Vorderrad hast. Alles Gute und ein weiteres ,,Hoch soll er le...
von spezi266
Di 10. Apr 2018, 22:45
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung Scarabeus
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Vorstellung Scarabeus

Sonst ist nur dein Posting im falschen Thread gelandet. Vorstellungen gehören in <Forenübersicht<Plauderecke<Willkommen bei Africa Twin Österreich Aber vielleicht kann unser netter Admin deine Vorstellung noch verschieben. Hau Ruck ;-) erledigt ;-) DANKE, Herr Administrator. :mrgreen: :winke: LG vo...
von spezi266
Mo 9. Apr 2018, 23:36
Forum: Technik
Thema: Kupplung neu machen, aber richtig
Antworten: 17
Zugriffe: 863

Re: Kupplung neu machen, aber richtig

Natürlich gehören einige Teile bei der Instandsetzung der Kupplung noch dazu. Um den rechten Motordeckel, unter dem die Kupplung sitzt, abzubauen, muss der Auspuff, incl. Krümmer entfernt werden. Also sollten neben der Papierdichtung für den Deckel, auch die beiden Kupferdichtungen für den Auspuffkr...
von spezi266
Mo 9. Apr 2018, 22:52
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung Scarabeus
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Vorstellung Scarabeus

Hallo Scarabeus, erstmals herzlich welcome im Forum. Da du erst auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz bist, möchte ich dir die Africa-Twin als besseres Bike gegenüber der XTZ 750 Tenere empfehlen. Die wenigen Mängel sind in einigen Kaufberatungsthreads beschrieben. Benzinpumpe (unbedingt mit ...
von spezi266
Do 29. Mär 2018, 11:21
Forum: Benzingeflüster
Thema: Frage an Honda Fachkundige
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Frage an Honda Fachkundige

Das ist sicher keine Orischinalverkleidung. Die von der CX 650 Turbo sah da schon wesentlich eleganter aus. Die originale kleine Scheinwerferverkleidung, ist optisch auch etwas gewöhnungsbedürftig. Technisch zeigte Honda damals vor, wie man so V-Motoren extrem lauf- und vibrationsarm bauen kann. Im ...
von spezi266
So 25. Mär 2018, 22:48
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2891

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Die XS650 hatte auch ein horizontal geteiltes Motorgehäuse. Der Getriebeausgangsimmering war ohne Wulst, der geteilte Metallcirclip diente dazu um das Lager in Position zu halten. Zusätzlich hatte die XS650 eine Hülse am Lager, worauf der Simmering lief. Die Hülse konnte man herausziehen (Konstrukti...
von spezi266
Fr 23. Mär 2018, 12:06
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2891

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Das finde ich wirklich toll hier, und zwar den Support den man hier bekommt wie von thunder100 :welle: :welle: :welle: Das muß auch mal erwähnt werden, sowas ist nicht überall selbstverständlich :anbet: :anbet: Nicht gleich so schleimen. ;-) Vielleicht liegt da konstruktiv eine mögliche Verbesserun...
von spezi266
Fr 23. Mär 2018, 11:57
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2891

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

erst mal mein Beileid. Ein Unglück kommt nicht selten allein. Ich würde auch erst mal versuchen den Simmering von Außen zu wechseln. Der Bund dürfte nicht allzu groß sein. Alten, kaputten Simmering rauswerken. Geht sicher. Dann Fett und Dreckreste vorsichtig entfernen. Immer weg vom Lager arbeiten. ...
von spezi266
Mi 21. Mär 2018, 17:42
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2891

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Back to Europe ???

Spezi
von spezi266
Mi 21. Mär 2018, 17:38
Forum: Benzingeflüster
Thema: Radltreiber hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 741

Re: Radltreiber hat Geburtstag

ois guade dem, der in seelenruhe alle hindernisse umschifft, ob am radl oder im schinakl! happy birthday oberkonsumi! :zufrueh: @ rocky, du lebst noch :schock: ich habe schon geglaubt du wurdest im südamerikanischen Milieu verschleppt, ... und ich hätte dich um deine AT beerbt. ;-) Es geht der Pupp...
von spezi266
Mi 21. Mär 2018, 15:05
Forum: Benzingeflüster
Thema: Radltreiber hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 741

Re: Radltreiber hat Geburtstag

Alles Gute dem Frühlingskind,
und noch viele Kilometer auf der gelben Sitzbank der Africa Twin.
So ein paar Hüpferlis gehören zum Geburtstag dazu:
:welle:

Ghostrider: ;-)
DSCN1944.JPG


LG vom Spezi
von spezi266
Mo 19. Mär 2018, 16:03
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2891

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Genieße doch mal die Sonne, wir haben echt Scheisswetter hier. :sonnelacht: 4500 Dirham ist ok. Kohle erst mal eine Anzahlung beim wegfahren, den Rest in Tanger beim Ausladen. Normal sind die Typen verlässlich, und 4500 DIR sind eine Menge Kohle für Moroccs. Jeder will halt was mitverdienen, so hätt...
von spezi266
Mo 19. Mär 2018, 15:17
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2891

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

@Siro gute Idee, den 38x72x8 sollte es auch in Marocco geben habe einige solcher Nuggets in der Größe aus Kanada mitgebracht, da kriegst eine XRV dafür ;-) Geldsau, :gruebel: ... oder Goldsau. :mrgreen: 400-500 Euronen für den Transport nach Tanger oder Tanger Med ist ok. Der muss ja auch wieder zu...
von spezi266
So 18. Mär 2018, 12:14
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2891

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Hast du eine CRF mit DCT oder die Schaltversion? SD04 Bin bei den CRFs noch nicht so bewandert mit den Typenbezeichnungen. Bei der schaltbaren Version kann zumindest der Schaltwellensimmering von außen getauscht werden. Du mußt mal mit zerlegen und reinigen beginnen. Das Ritzel an der CRF hat einen ...
von spezi266
So 18. Mär 2018, 00:26
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2891

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Sieht scheisse aus. :motz: Wie Captain schon schrub: Nut(t)en: eine für den Lagersicherungsring, die äußere für den Simmering. Horizontal geteiltes Motorgehäuse, da ist die Konstruktion leider meist so. Hier der Text aus dem Werkstatthandbuch: COUNTERSHAFT Install the dowel pin [1] onto the upper cr...
von spezi266
Do 8. Mär 2018, 19:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

..., oder sie blockieren einfach die Wege mit Holzblochen oder dergleichen ... die hams doch ned als Blockade, sondern als zusätzlichen Anreiz hingegeben :mrgreen: :wheely: Wenns eins oder ein paar quer übern Weg legen ok, ... aber neben der Holzseilbahn längs zum Abgrund, uuuaah :motz: >>> des ist...
von spezi266
Do 8. Mär 2018, 19:46
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 34
Zugriffe: 1750

Re: Marokko

@ Grobmotoriker, gleicher Platz, nur andere Richtung. ;-) DSCN3042.JPG Ich bin im April letzten Jahres diese Strecke zum letzten Mal gefahren. Das Stück nach Tinehir rauf war in Arbeit. Die schon vor 6 Jahren verbreiterte Strasse wurde wieder verbreitert, aber ohne Asphalt >>> Baumafia. Manchmal bau...
von spezi266
Mi 7. Mär 2018, 21:38
Forum: Benzingeflüster
Thema: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: FAT Kalender 2018 - Der Fotothread

Ich war früher sehr oft in der Gegend. Kenne fast alle Strecken im Friaul und im angrenzenden Slowenien. Vom Stol, über Monte Paularo bis zur Forcella (Malga Losa) war ich oft und öfters. Vor 10 - 15 Jahren war das noch ein Paradies Nur sind sie immer depperter mit Sperrungen geworden, oder sie bloc...
von spezi266
Mi 7. Mär 2018, 20:58
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 34
Zugriffe: 1750

Re: Marokko

Im Gegensatz zu Europa findest du in Marokko überall geile Schotterstrecken, die legal befahrbar sind, und wo kein Hahn nach dir kräht. Mir gefällt besonders der südl. Hohe Atlas. Karg, schroff noch etwas wüstenartig, dünn besiedelt, bestens zum Schottern geeignet. Ca. 10km westl. von Alnif (N12) gi...
von spezi266
Mo 5. Mär 2018, 23:30
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 34
Zugriffe: 1750

Re: Marokko

Tarifa-Tanger ist teurer, ,,Schnellbootfähre" Die großen Fähren gehen alle von Algeciras weg. Da kannst du dir die Zeit aussuchen mit welcher Fähre, und bei den Ticketbüros dir die günstigste aussuchen. Ist auch nur etwa 1,5 Std. von Algeciras bis Tanger Med. Tanger Med ist auch die Zollabferti...
von spezi266
Di 27. Feb 2018, 21:33
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: KIRGISTAN / Juli-August 2018 / Mitfahrer gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 712

Re: KIRGISTAN / Juli-August 2018 / Mitfahrer gesucht!

Peak Lenin :yeah: , war wunderschön dort oben am Basiscamp. DSCN3998.JPG Morgens zeigt er manchmal seinen 7134m hohen Gipfel von seiner schönsten Seite. DSCN4001.JPG Aber wenn man schon mal soweit über den Rand des Suppentellers rauskommt, sollte man Tajikistan und das Panj-Valley auch besuchen. Ist...
von spezi266
Sa 24. Feb 2018, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports
Antworten: 130
Zugriffe: 14219

Re: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports

martinbo hat geschrieben:ja eh - aber da war er ja auch noch in der Koppstraße... ;-)


Gibts den nimmer in der Koppstr.??? :gruebel:

War ja sein Stammhaus.
Da war er schon Generalimporteur der tschechischen Jawas. ;-)

Spezi
von spezi266
Sa 24. Feb 2018, 15:49
Forum: Spezi's und Fichtl's Namibiareise
Thema: Das Reisetagebuch
Antworten: 49
Zugriffe: 18775

Re: Das Reisetagebuch

Hundatwassa hat geschrieben:Ich bin doch gar kein Veteran :D muss ich mir gleich notieren


Wurscht, dann wirst halt einer. :mrgreen:

IMG_1641.JPG


IMG_7235.JPG


IMG_8910.JPG


LG vom Spezi
von spezi266
Fr 23. Feb 2018, 00:39
Forum: Spezi's und Fichtl's Namibiareise
Thema: Das Reisetagebuch
Antworten: 49
Zugriffe: 18775

Re: Das Reisetagebuch

Ich habs noch.
Komm vom 11. -13. Mai zum Veteranen-Treffen nach 2880 Kirchberg/ Wechsel. :winke:

LG vom Spezi
von spezi266
Fr 23. Feb 2018, 00:34
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 34
Zugriffe: 1750

Re: Marokko

Naja, zwei Wochen für die Morocc-Runde. Etwas stressig. :gruebel: Schotter hast du auf deiner Runde nur den Tizi n Oano (Agoudal zur Daddes), und die Cathedral-Runde (Teil von Ahansal nach Tilouguite, das wilde Flusstal nach Anergui ist nicht dabei) Die Küste zum Atlantik ist in deinem geplanten Ber...
von spezi266
Fr 9. Feb 2018, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: RD07 RD07a unterschiede?
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: RD07 RD07a unterschiede?

Bei der RD07A müssen beim Gabelölwechsel die Gabelstandbeine ausgebaut werden, und das Öl wird über die oberen Verschlusskappen abgelassen. Bei 07 sind unten an den Standrohren Ablassschrauben vorhanden. Die aufwendigere aber bessere Art des Sevices ist aber erstere. Sonst wie oben beschrieben. Benz...
von spezi266
Sa 3. Feb 2018, 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: RD 03 Aufkleber
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: RD 03 Aufkleber

Ivans 03er steht im meiner Werkstatt. :lupe:

LG vom Spezi
von spezi266
Mi 10. Jan 2018, 20:36
Forum: Reisen
Thema: Iran - Pamir - Mongolei 2017
Antworten: 69
Zugriffe: 14701

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017

Vielleicht sehen wir uns beim Gölles Wirt.
Ludersdorf ist ja nicht ganz aus der Welt. (Abfahrt A2 Gleisdorf West)

LG vom Spezi

Zur erweiterten Suche