Die Suche ergab 2175 Treffer

von spezi266
Sa 5. Aug 2017, 03:50
Forum: Reisen
Thema: Iran - Pamir - Mongolei 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017

Weiterhin alles Gute. Wir sind gestern in Biskhet angekommen. Heute ist mal Motorradabladetag. Nächste Woche gehts für uns los. Von Dushanbe bist du die Nordroute oder Sommerroute über die Berge ins Panj rüber gefahren. In Biskhet sind die Berge schon zum Greifen nah. Frischer Schnee auf den Gipfeln...
von spezi266
Do 20. Jul 2017, 10:09
Forum: Reisen
Thema: Iran - Pamir - Mongolei 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017

:winke: Klaus, lass mir den Pamir schön grüßen. Für mich gehts morgen los. Die Visaagentur in Schwechat hat das Russenvisa (leider benötigte ich das kostspieligere Business-Visa) für mich beantragt. Die Kosten sind dort nicht hoch, man muss sich aber einiges selbst organisieren (Einladung/Bestätigun...
von spezi266
So 2. Jul 2017, 20:29
Forum: Technik
Thema: Kann man bei der RD04 die Wasserpumpe im Ganzen ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Kann man bei der RD04 die Wasserpumpe im Ganzen ausbauen?

Kühlflüssigkeit in sauberem Behälter auffangen. Kannst du dann in PET-Flasche zum praktischen Wiederbefüllen leeren. Motoröl sollte raus, oder Moped auf die rechte Seite legen. Sonst wie oben beschrieben. Ölkühlerleitung, Wasserrohr, Schlauch zum Zyl. Kopf, Deckel, Pumpengehäuse. Der O-Ring fürs Was...
von spezi266
Mo 26. Jun 2017, 21:44
Forum: Benzingeflüster
Thema: alles Gute dem Schneckerl
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: alles Gute dem Schneckerl

Schnecki,
bist wieder ein Jahr jünger geworden. :top:
ALLES GUTE

vom Spezi
von spezi266
Mo 26. Jun 2017, 08:28
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !
Antworten: 107
Zugriffe: 5164

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !

Super WE. An- und Retourreise, gemütliches Schottern durch die Wälder Nordsloweniens. Alles hat gepasst. Die ,,Sekte der Motorradverrückten" hat sich getroffen. Habe selten so zufriedene, breit grinsende Gesichter gesehen, wie am Abend nach dem Grillen rund um die Feuerschale. :mrgreen: LG vom ...
von spezi266
Mi 21. Jun 2017, 00:31
Forum: Reifen
Thema: Reifenmontage
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Reifenmontage

Geschirrspülmittel, (Palmolive flutscht besonders gut), damit der Reifen leichter über die Felge geht. Talkum für Reifeninnenseite und Schlauch, damit der Schlauch keine Falten macht und sich innen richtig anlegt. Anstatt Talkum kannst du auch Baby-Powder von Bipa & nehmen. In der Pampas herrsch...
von spezi266
Do 15. Jun 2017, 23:19
Forum: Reisen
Thema: Kaukasus - eine Reise mit Hindernissen
Antworten: 29
Zugriffe: 1186

Re: Kaukasus - eine Reise mit Hindernissen

Kaukasus 2018 wird definitiv stattfinden. Ich sage mal 28. und 29. Kalenderwoche, das wäre so 09. -22. Juli 2018 Genau könnte man es noch mit den Flügen nach Kutaisi festlegen. (günstige Flugverbindungen) Der Juni ist noch zu früh für die Berge des Kaukasus. Dieses Highlight sollte Priorität haben,...
von spezi266
Di 13. Jun 2017, 14:56
Forum: Reisen
Thema: Kaukasus - eine Reise mit Hindernissen
Antworten: 29
Zugriffe: 1186

Re: Kaukasus - eine Reise mit Hindernissen

Wir fahren nächstes Jahr zum Kaukasus. Ich will aber erst im Juli starten. Wegen dem Schnee in den Bergen. Wir beginnen in Kutaisi die Tour. Zwei Wochen sind geplant. Das Geburtshaus von Stalin will ich mir auch ansehen. Und bissel Armenien schottern. Den Ararat von Osten betrachten. Die Berge sind ...
von spezi266
Fr 9. Jun 2017, 23:11
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus aus Heidelberg
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Servus aus Heidelberg

Midlifecrisix schrub: Winterfahrer :gruebel: Hoffentlich ohne Salzstreuung. Sonst schaut dein Möpi nach einer Saison grausam aus. Das Salz geht trotz intensiver Wäsche in alle Schraubengänge. In Verbindung mit Aluminium Mord für den Schrauber. Ich habe 2010 eine 2006er Transe restauriert. Nur zwei W...
von spezi266
Fr 9. Jun 2017, 23:00
Forum: Technik
Thema: Dichtmasse Luftfilterkasten/Verbindungschlauch zu Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Dichtmasse Luftfilterkasten/Verbindungschlauch zu Vergaser

Nimm am besten dauerelastische Silikondichtmasse für den KFZ-Bereich. Ich kaufe die in einer nahegelegenen Werkstatt. Gibts aber auch bei Forstiger & Co. Im Notfall habe ich auch schon Profilgummikleber verwendet. Tut auch seine Pflicht. Pflegen, wie alles aus Gummi, mit Silikon. Spray ist halt ...
von spezi266
Mi 7. Jun 2017, 10:46
Forum: Technik
Thema: Blinkerersatz
Antworten: 6
Zugriffe: 427

Re: Blinkerersatz

Die Hamart-Blinker um 22 Euronen sind auch nicht orischinal. Die original Honda-Blinker kosten nochmals mehr als das doppelte der Hamart Ausführungen. Bei den Nachbau sind manchmal die Stecker etwas wackelig. Bei einer Transe mußte ich neue aufcrimpen, da die werkmäßigen Pfusch waren. Die Kabel sind...
von spezi266
Mi 31. Mai 2017, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Gelbes Begrenzungslicht?!
Antworten: 32
Zugriffe: 1580

Re: Gelbes Begrenzungslicht?!

Warnwesten, Reflektoren, Tagfahrlichte in Blinkern oder LEDs, .... alles hilft nichts, wenn die Unaufmerksamkeit mitfährt. Handy, Smart-Phone oder gar Gulaschbecherl in der Mikro aufwärmen (LKW), alles Dinge die vom Geschehen im Strassenverkehr ablenken. Leider wirds dauernd gemacht. Allein in Frank...
von spezi266
Mo 29. Mai 2017, 20:55
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Moto2Adv Veteranentreffen 26.-28.05.2017
Antworten: 19
Zugriffe: 1311

Re: Moto2Adv Veteranentreffen 26.-28.05.2017

:danke: an Alle fürs Kommen, und die gesellige Runde. Die Drei aus Germany sind sogar über 800km angereist. :top: Das Wetter und die Ausfahrt waren super. :sonnelacht: Der Nachwuchs dürfte sich auch blendend unterhalten haben. :enduro: Danke an Andy für den interessanten Vortrag Senegal/Gambia. :yea...
von spezi266
Fr 19. Mai 2017, 22:14
Forum: Reifen
Thema: Alle Reifen Onlinehändler
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Alle Reifen Onlinehändler

Die Preise der Mopedreifen schwanken saisonell ziemlich stark. Einen Online-Händler, den ihr hier noch nicht aufgelistet habt ist: http://www.oponeo.at/ Hat nicht immer alles auf Lager. Nachfragen zwecklos. Was nicht online ist, ist nicht erhältlich. Führt auch kein Zubehör, wie Schläuche, Felgenbän...
von spezi266
Mi 17. Mai 2017, 00:25
Forum: Allgemeines
Thema: Afrika und null Plan
Antworten: 67
Zugriffe: 9666

Re: Afrika und null Plan

Wünsche dem Meister alles Gute auf seiner weiteren Reise. :top:
Die Hauptstadt von Burkina Faso hört sich schon fast unaussprechlich an: OUAGADOUGOU
Wie schaut es jetzt in der Regenzeit da unten aus ??? :regenschirm: :gewitter:

LG vom Spezi
von spezi266
Mi 17. Mai 2017, 00:10
Forum: Technik
Thema: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt
Antworten: 11
Zugriffe: 738

Re: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt

Lions_ schrub: Neuer Regler und neue Batterie bereits verbaut. Einen Verdächtigen hätte ich da noch: speziell an der RD07 ist es der dreipolige Stecker, der die drei gelben Kabel, die von der Lima kommen weiter zum Regler connectet. Dort ist oft unterschiedlicher Übergangswiderstand. Der Regler begi...
von spezi266
Fr 5. Mai 2017, 23:55
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

Die Hängebrücke am Stausee gibts noch. Jetzt ist aber eine zweispurige Brücke daneben in Betrieb, und bis über den Pass alles Asphalt. Deine Karte ist genauer als die neuen Ausgaben. Dort ist sogar die Strasse durchs Flusstal als weiße Linie nach Anergui eingezeichnet. (Südl. von Tilougguite östl. a...
von spezi266
Fr 5. Mai 2017, 23:22
Forum: Bekleidung
Thema: Stiefel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7145

Re: Stiefel ?

Hatte und habe noch den VANUCCI VTB 9 (Positiver Test im aktuellen Motorrad-Abenteuer Seite 77) Die Stiefel waren immer dicht und sind sehr robust. Wichtig für mich: Sind bequem anzuziehen, (2 Klettverschlüsse an der Innenseite) 2 verstellbare Schnallen (gottseidank keine Hundertschaft dieses Zeugs)...
von spezi266
Do 4. Mai 2017, 01:25
Forum: ÖTTT
Thema: Termin ÖTTT 2017 ! ! !
Antworten: 46
Zugriffe: 3569

Re: Termin ÖTTT 2017 ! ! !

@Teerbaer Dir ist aber schon klar das südslowenien a ordentliches eckerl von Pirkdorfsee entfernt ist Im Norden von SLO kenn ich nur den Stol. Die Kammstrasse ist ja schon fast ganz der EU-Asphaltwut zum Opfer gefallen. Ab Most na Soca gibts einfache Schotterstrassen. In Südslow. wäre das Sneznik-G...
von spezi266
Do 4. Mai 2017, 00:52
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

@rowin, wenn du die Cathedral-Runde vom Stausee her begonnen hast (über Tilouguite), war nach dem Ort eine Gitterbrücke, wo du bei der Cathedrale, den Fluss überquert hast. Etwa 100m nach dieser Brücke war die Kreuzung links vom Fluss weg. Ich erinnere mich noch an eine Steintafel, wo Imilchil eingr...
von spezi266
Di 2. Mai 2017, 01:38
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

Nächster Morgen. Ab zur Fähre dachten wir. Das Wetter hatte gewechselt. Leichter Sprühregen vor Tetouan. In einer Kurve merkte ich wie das Hinterrad an meiner Suzi zu driften begann. Nächste Kurve etwas vorsichtiger, auch wieder ein mulmig schmierendes Hinterrad. Plötzlich ein lautes Scheren hinter ...
von spezi266
Di 2. Mai 2017, 00:27
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

Hier eine etwas breitere Stelle am Fluss. DSCN3855.JPG Ansonsten eher schroffe Felswände DSCN3862.JPG Carly vor der la Cathedrale DSCN3866.JPG Rocky und Winger waren bereits am Vortag zum Tal gefahren, um hier zu übernachten. Sie können sicher positivere Eindrücke wiedergeben. Wir fuhren bei der Kre...
von spezi266
Mo 1. Mai 2017, 23:35
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

@siro, das Wetter kann in Marokko sehr unterschiedlich sein. Letztes Jahr im April war die Tour eher von kälterem Wetter geprägt. Da wir durch verschiedene Klimazonen fahren, war es damals in Merzouga recht angenehm zum Sanddünenfahren, dafür weiter oben im Atlas und im Rif recht kalt. Tiefpunkt der...
von spezi266
Mo 1. Mai 2017, 16:32
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

Agoudal unser Tagesziel kommt in Reichweite DSCN3833.JPG Meine Suzi DR650 hat sich bei ihrer ersten Tour gut bewährt. Hier habe ich probiert auf den Schutthalden etwas den Berg hochzufahren. Sie sind ein erstaunlich guter Untergrund DSCN3826.JPG Nach unserer Übernachtung in der Auberge Ibrahim gabs ...
von spezi266
Mo 1. Mai 2017, 16:06
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

Der berühmte Canyon darf natürlich nicht fehlen:
DSCN3816.JPG

Der Übergang am Oano. TwinBert ist das Strasserl auch mit Genuss gefahren. :top:
DSCN3821.JPG

Eindrucksvolle Landschaft mit herrlichen Bergformationen
DSCN3834.JPG
von spezi266
Mo 1. Mai 2017, 16:00
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

Danach gings über den Hohen Atlas nach Tinehir. Traumhaftes Wetter für eine wunderbare Landschaftskulisse. DSCN3802.JPG Joe geniesst den Ausblick: DSCN3809.JPG Die restliche Truppe, auch die Konsumis, trafen wir wieder beim Camp Atlas, am Rande der Todra-Schlucht. Einer hatte sich nach Genuss von ,,...
von spezi266
Mo 1. Mai 2017, 15:41
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

Vom Kraterrand, den man auch mit dem Moped erreichen kann, hat man einen herrlichen Ausblick auf die Halbwüste. DSCN3784.JPG Nach Alnif besuchten wir wie immer unser Camp ,,Am Mars", das so von uns wegen der roten Steine genannt wird, um dort draußen die Nacht zu verbringen. DSCN3788.JPG Good m...
von spezi266
Mo 1. Mai 2017, 15:14
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

So kamen wir ziemlich spät von Bord. Wir sind dann nur mehr bis Matril (bei Tetouan) gefahren, um auf einem ziemlich häßlichen Campingplatz, der von neuen Hochhäusern umgeben ist, zu nächtigen. Am nächsten Tag gaben die Teilnehmer alles um am Abend die vorausgeeilte Truppe in Taza wieder einzuholen....
von spezi266
Mo 1. Mai 2017, 14:39
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Re: Morocco the 9th April 2017

Charly nimmts ganz gelassen DSCN3770.JPG Gegen 20:00 konnten wir dann auf die Fähre, und die Überfahrt nach Tanger Med konnte beginnen. Endlich wieder Afrika ( This magic moment, when all was new, and first time I touched the african earth), da werden Erinnerungen wach. Aber mit dem Moped sollte man...
von spezi266
Mo 1. Mai 2017, 14:22
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 1620

Morocco the 9th April 2017

Während hier in Mitteleuropa im April der Schnee ein größeres Thema war, hatten wir in Nordafrika eher mit Hitze und starken Winden zu kämpfen. Meist war aber so richtig tolles Motorradwetter gegeben. Also: Lust auf Motorrad :yeah: Die Fähre von Algeciras nach Tanger Med verpasste ein Teil der Trupp...

Zur erweiterten Suche