Die Suche ergab 2311 Treffer

von spezi266
So 10. Jun 2018, 10:56
Forum: Reisen
Thema: LG ausn Velebit/Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: LG ausn Velebit/Kroatien

:top:
super, macht Lust aufs reisen.
Bei uns ist es bald auch wieder soweit >>> Georgien/Kaukasus. :toeff:

LG vom Spezi
von spezi266
So 10. Jun 2018, 10:48
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: da kommt was Neues

fussrate schrub: 10000er Intervalle mit Ventilspielkontrolle, ohne den Tank abbauen zu müssen Den Tank von XT/DR & Co habe ich schneller herunten, als so eine Airbox mit 5 fummeligen Kabelsteckern. d ie 790 Adventure wird 175kg oder mehr haben, und die T7 oder neue Tenere über 190kg. gewogen wir...
von spezi266
Mi 6. Jun 2018, 22:58
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 48
Zugriffe: 1246

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

LimonenFalter schrub: Ich tendiere mittlerweile eher dazu die Kolbenringe wieder einzubauen und den Zylinder auch nicht zu honen. Ich hatte ja den Verdacht, dass sie ein bisschen zu viel Öl säuft. Du wirst mit etwas mehr Ölverbrauch rechnen müssen, da du ja die Ölkohle entfernt hast. Die dichtet gew...
von spezi266
Mi 6. Jun 2018, 22:04
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: da kommt was Neues

Captain schrub: Etwas schwerer, mit bewährtem Motor, aber vielleicht brauchbar. http://www.advpulse.com/adv-bikes/swm-superdual-x-adventure-bike/ Das Konzept der SWM Superdual X Adventure ist perfekt zum Touren- und Adventurefahren. Auf den Bildern sind auch die verschieden angebotenen Raddimensione...
von spezi266
Do 31. Mai 2018, 22:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: Produktionsdaten aus FZG-Nummer rekonstruierbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Produktionsdaten aus FZG-Nummer rekonstruierbar?

Habe ich 2008 vom deutschen Forum: modellcodexrv.jpg Beide sind eindeutig 98er Modelle. RD07A = 60HP RD07B = 50HP (deutsches Modell), nur an den Ansauggummis gedrosselt RD07C = 50Hp (österr. Kastrat) Nockenwellen, Ansauggummis, Vergaserbedüsung, längere Übersetzung wegen depp. Lärmmessung, orangene ...
von spezi266
Do 31. Mai 2018, 21:48
Forum: Technik
Thema: Bremssattelträger schleift an der Scheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Bremssattelträger schleift an der Scheibe

Die originalen, alten Dichtringe am Wasserrohr hatten sogar eine Dichtlippe am O-Ring. Die bekommst du nicht mehr, nur mehr normale O-Ringe. Die halten aber auch dicht. Wieder ein Hinweis, dass man früher sich mehr Gedanken um haltbare Qualität machte. Heute regieren meist Manager mit Computern, imm...
von spezi266
Do 31. Mai 2018, 21:30
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: da kommt was Neues

Spezi, wenn das ein Angebot ist ... ;-) Leider nein. Ich mache schon die Anreise mit dem LKW. Möcht nachher auch ein bissel Motorrad fahren. ;-) Ist bei der XR650 schon quälend, bei einer Marokkotour in Merzouga einen Ölwechsel zu machen. :rolleyes: Kaufts euch gescheite Fahrzeuge. :mrgreen: LG vom...
von spezi266
Mi 30. Mai 2018, 10:22
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: da kommt was Neues

fussraste schrub:

Ist ein umgemodeltes Crossbike mit Nummerntaferl.

Eben, und deshalb kein Adventurebike für die die lange Reise.
Außer es fährt der Werkstättenservicewagen hinter dir her. :mrgreen:

LG vom Spezi
von spezi266
Mo 28. Mai 2018, 21:51
Forum: Reisen
Thema: Dolomitenrunde
Antworten: 10
Zugriffe: 476

Re: Dolomitenrunde

Schöne entspannte Fahrt über die Dolomiten. Der Verkehr hält sich um die Jahreszeit noch in Grenzen. Leider viele Sperren, glaube aber nicht wegen Schnee, sondern wegen Geröll vom Winter. Die brauchen halt auf den kleinen Strasserl länger zum wegräumen. Siehe Monte Rest bei Ampezzo. Ein Stück deiner...
von spezi266
Mo 28. Mai 2018, 20:59
Forum: Technik
Thema: Bremssattelträger schleift an der Scheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Bremssattelträger schleift an der Scheibe

xlv600alpler schrub: Jetzt ist erstmal das Kühlsystem dran und wird mal neu befüllt bin schon gespannt ob die gute Dicht bleibt oder die alten Oringe hier schwächeln werden . Glaubst das ist eine BMW oder ähnliches??? Neue Dichtscheibe auf die Ablassschraube an der Wapu, reinschrauben, auffüllen, en...
von spezi266
Fr 25. Mai 2018, 23:56
Forum: Technik
Thema: Bremssattelträger schleift an der Scheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Bremssattelträger schleift an der Scheibe

Wie schon von mosaic beobachtet. Das Rad steht schief drin. Wenn ich stark vergrößere steht auch die Distanzhülse bzw. rechts sollte das der Tachotrieb sein, nicht am Standrohr an. Irgendwas ist da im Schiefen. Schau dir mal die Explo-Zeichnung an. Rechts ist das Tachotriebgehäuse (18) die Anschlagd...
von spezi266
Fr 25. Mai 2018, 23:22
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: da kommt was Neues

Besser die ALTEN pflegen. Honda XL/XR/Dominator, Yamaha XT/TT, Suzuki DR u.s.o. Da hast du was auf Dauer, auch nach drei Jahrzehnten, und brauchst nicht dauernd mit der Servicekiste hinterherrennen. ;-) Leider ist in A fast nix gutes dieser Modelle im Umlauf, entweder zusammen geritten oder verbast...
von spezi266
Fr 25. Mai 2018, 10:15
Forum: Benzingeflüster
Thema: zufällig, hab ich da was gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: zufällig, hab ich da was gefunden

Captain hat geschrieben:@spezi

:kotz: :huch: :schock:

wem gehört denn de schiache Kraxn, do is der Dallkarli jo a Modl dagegen :-)


Die war für den Polenexport >>>scratches don`t matter ;-)
von spezi266
Fr 25. Mai 2018, 10:10
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: da kommt was Neues

Besser die ALTEN pflegen.
Honda XL/XR/Dominator, Yamaha XT/TT, Suzuki DR u.s.o.

Da hast du was auf Dauer, auch nach drei Jahrzehnten, und brauchst nicht dauernd mit der Servicekiste hinterherrennen. ;-)

LG vom Spezi
von spezi266
Mi 23. Mai 2018, 21:43
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1366

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

fussraste07 hat geschrieben:Ja, mit so einer 690er auf der Straße bleiben ist halt schwer. Ich glaub, ich brauche auch so ein Pickerl quf mein Moped!


Keine Angst, du bekommst Pickerl. ;-)

LG vom Spezi
von spezi266
Mi 23. Mai 2018, 01:13
Forum: Benzingeflüster
Thema: zufällig, hab ich da was gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: zufällig, hab ich da was gefunden

Do kann jo i no bessere Büdln mochn. Mit Holzstoß im Hintergrund.
IMG_4252.JPG

The Ugly, die häßlichste SW-Verkleidung, die mir je untergekommen ist. :schock: :huch:
IMG_4253.JPG


Der Reigen der schrecklichsten Bilder ist hiermit eröffnet. :mrgreen:

Spezi
von spezi266
Mi 23. Mai 2018, 00:59
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1366

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

@fussraste, soll dich schön grüßen lassen, von zwei 690er Kollegen. :winke: Haben sich am Samstag, später Nachmittag bei mir am Goldberg verfahren. Querfeldein nach Otterthal runter. ;-) Hatten anfangs irgendwie schlechtes Gewissen, dachten wahrscheinlich ich sei ein Weidmann. ;-) :mrgreen: Aber bei...
von spezi266
So 20. Mai 2018, 17:46
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1366

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

@ Reini (sisu), wir veranstalten jetzt jährlich ein Veteranentreffen. Leider geht es mir heuer nicht aus auf das ÖTTT 2018 nach OÖ. zu kommen. Da sind wir fast schon nach Georgien unterwegs. Aber nicht mit Wander-, sondern mit Motorradstiefeln. Irgendwo sehen wir uns aber sicher wieder. Die Welt ist...
von spezi266
So 20. Mai 2018, 17:37
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe von RD07 passt in Gehäuse einer RD04
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Ölpumpe von RD07 passt in Gehäuse einer RD04

Da dürfte der Zulieferer damals das Gehäuse geändert haben. Honda hat wahrscheinlich mit Auslaufen der RD04, bei der 07er auf das neue Gehäuse umgestellt. T-Stück Ölrohr (kürzer) und Sieb (oval für Steg am Pumpengehäuse) wurden an die neue Pumpe angepasst. Innereien der Ölpumpe dürften gleich sein, ...
von spezi266
Di 15. Mai 2018, 19:36
Forum: Technik
Thema: Gabel Luftpolster Original
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Gabel Luftpolster Original

648cm3 Gabelöl pro Holm ist richtig. Der Luftpolster bei komplett eingefahrenem Holm ohne Feder beträgt 106mm . Zum Eintreiben der Gleitbuchse kannst du einen Gabeldichtringeintreiber 43mm nehmen siehe > https://www.louis.at/artikel/gabeldichtring-eintreiber/10003457?list=cd27e17bd5c7f571d9069ff98c...
von spezi266
Mo 14. Mai 2018, 23:25
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1366

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

Mich freut es sehr, dass ihr gekommen seid und Spaß hattet. :danke: Auch an die von Fern Gekommenen einen besonderen Dank. Neben Blödelei wurde ja auch einiges an Fachwissen ausgetauscht, und die Lust für kommende Reisen und Projekte geweckt. So soll es sein, und mögen unter unseren Reifen noch viel...
von spezi266
Do 10. Mai 2018, 00:14
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 4962

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Ende gut, fast alles gut. ;-)

Wann gehts wieder nach Morocco :?: :?: :?:

LG vom Spezi

DSCF3946.JPG


Shit can happen, any time, everywhere ;-)

DSCN3114.JPG
von spezi266
Do 10. Mai 2018, 00:08
Forum: Technik
Thema: Anlasser dreht nicht RD07
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Anlasser dreht nicht RD07

Diese Sicherung geht manchmal an den XRVs. Sie ,,fetzt" es nicht richtig durch, sodas man den Schaden nicht gleich sieht. Warum das so ist, kann ich dir nicht beantworten. :gruebel: Es wirkt sich halt so aus, als würde der Killschalter nicht funktionieren, oder auf OFF gestellt sein. Gute und u...
von spezi266
Di 8. Mai 2018, 22:40
Forum: Reisen
Thema: Routenempfehlung Krumau a.d. Moldau > Slowakei
Antworten: 11
Zugriffe: 606

Re: Routenempfehlung Krumau a.d. Moldau > Slowakei

Naja, beide deiner Routenplanungen sind nicht gerade sehr spannend. Du hast halt die Zeit im Nacken. Das hängt diesen Reisenden immer wie ein Damoklesschwert über den Köpfen oder Helmen. Wenn du durch Österreich willst, würde ich von Krumlau zum Lipno-Stausee fahren, von dort über Schönegg oder Wull...
von spezi266
Di 8. Mai 2018, 08:59
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1366

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

rowin hat geschrieben:Servus Spezi!

Würde gerne am Samstag kommen.
Ab wann etwa ist die Ausfahrt geplant?

Danke & LG Robert


So gegen 10:00 Uhr.

LG vom Spezi
von spezi266
Mo 7. Mai 2018, 11:01
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1366

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

xrvsiro hat geschrieben::wheely: Blöd.da sibd wir in spanien


Wurscht,... schauts halt auf an Sprung vorbei. :mrgreen:

LG vom Spezi
von spezi266
Mo 7. Mai 2018, 11:00
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1366

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

Klaro findet das Veteranentreffen statt. Ab 10.05. Do können die ersten Einchecker kommen. Allgemeines sammeln ist am Freitag Nachmittag. Erster Abend ist noch mit Selbstversorgung. Selbsterlegte Forelle vom Angelteich, oder Steak von Billa oder Spar kann am Lagerfeuer gegrillt werden. Für Flüssigna...
von spezi266
Mo 7. Mai 2018, 10:34
Forum: Technik
Thema: Anlasser dreht nicht RD07
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Anlasser dreht nicht RD07

Mit Prüflampe checken, ob Strom über das Starterrelaise geht. 30A Sicherung hast du ja schon gecheckt. Auch gleich prüfen ob Ansteuerung vom Starterknopf (linker Lenkerschalter ok ist) und rechter Lenkerschalter Killschalter messen aus/ein nicht vergessen. Bei schlechter Motormasse (dickes Kabel bei...
von spezi266
Do 3. Mai 2018, 10:43
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe RD04/RD07
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Ölpumpe RD04/RD07

Captain hat geschrieben:@Limonenfalter

sollten wir verifizieren ich habe RD07 Pumpe du hast RD04 Gehäuse :-)


Beim Vergleich guckt auch auf die Länge der Ölpumpenwelle: Net das der Abstand zur Wapu verändert wurde. :lupe:

Spezi
von spezi266
Do 3. Mai 2018, 10:36
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe RD04/RD07
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: Ölpumpe RD04/RD07

Ich glaube, dass das funktioniert, wenn man das jeweilig passende Ölrohr nimmt. Bleibt nur die Frage mit dem Ölscreen offen. Ich kann mich da bei der 07er Pumpe unten an einen Steg erinnern, wo das ovale Screen eingepasst wurde. :gruebel: Wäre ja G.... müsste man das Screen auch noch dazukaufen. :mo...

Zur erweiterten Suche