Die Suche ergab 74 Treffer

von Praesi Peter
Mo 26. Mär 2018, 19:26
Forum: TTT Salzburg
Thema: 4 Tage am Isonzo
Antworten: 7
Zugriffe: 8719

Re: 4 Tage am Isonzo

Welcome Chris AT! Beim monatlichen Stammtisch sind wir jedesmal minimum 10 Personen. In der Saison oder vor Ausfahrten steigt dann meist die Teilnehmerzahl. Zumeist organisiert "Celticgrass" die Ausfahrten. Wenn Du ihn schon zuvor kontaktieren willst, findest Du ihn als Filialleiter des Po...
von Praesi Peter
Fr 16. Mär 2018, 09:42
Forum: TTT Salzburg
Thema: 4 Tage am Isonzo
Antworten: 7
Zugriffe: 8719

Re: 4 Tage am Isonzo

Hallo Mary! Wir sind seit einiger Zeit im Laschenskyhof am Stadtrand von Salzburg. Weiß jetzt gar nicht, ob das noch Kendlersiedlung, oder schon Viehhausen ist. Wie immer jeden ersten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr. Falls Du auf Facebook bist, haben wir dort eine Stammtischgruppe gebildet, über die wir...
von Praesi Peter
So 11. Mär 2018, 19:41
Forum: TTT Salzburg
Thema: 4 Tage am Isonzo
Antworten: 7
Zugriffe: 8719

4 Tage am Isonzo

Einige Teilnehmer vom Salzburger Stammtisch planen vom 10. auf 13. Mai (Christi Himmelfahrt) eine Ausfahrt nach Slowenien. Untergebracht sind wir bei einem befreundeten Weinbauern auf dem slowenischen Karst nahe Kostanjevica. Da die Anzahl der Betten begrenzt ist, melden sich Interessenten über die ...
von Praesi Peter
Mi 2. Nov 2016, 13:12
Forum: Benzingeflüster
Thema: celiticgrass ois Guade
Antworten: 3
Zugriffe: 3985

Re: celiticgrass ois Guade

Von mia a ois Guade. See aum Staumtisch beim Jagawirt.

Lg a da Peta
von Praesi Peter
Mi 15. Jul 2015, 21:07
Forum: Benzingeflüster
Thema: OIS GUADE MARY ! ! !
Antworten: 12
Zugriffe: 8446

Re: OIS GUADE MARY ! ! !

Auch von mir alles Guite

Lg Peter
von Praesi Peter
Di 7. Jul 2015, 08:51
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Antenne Salzburg Motorradsternfahrt am Samstag
Antworten: 1
Zugriffe: 3794

Re: Antenne Salzburg Motorradsternfahrt am Samstag

Hi Mary! Ich glaube, dass ich der einzige vom Salzburger Stammtisch bin, der hinfährt. Bin deshalb mit ein paar Kumpels vom Motorradclub unterwegs, dem ich angehöre. Wir fahren um 9 Uhr vom Autohaus Schmidt in der Alpenstraße los und kommen über das Lammertal nach Flachau. Bleiben aber nur bis zur M...
von Praesi Peter
So 18. Jan 2015, 22:30
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Vortrag Salzburg über die Balkan Reise am 4.2.2015
Antworten: 12
Zugriffe: 11031

Re: Vortrag Salzburg über die Balkan Reise am 4.2.2015

Hallo Peter!

Bin leider auch am 4. Februar verhindert. Aber nachdem Du eh schon laut über einen weiteren Termin nachdenkst, hab ich an dem dann hoffentlich Zeit.

Lg Präsi Peter
von Praesi Peter
So 9. Nov 2014, 10:13
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade Praesi-Peter
Antworten: 3
Zugriffe: 2613

Re: ois guade Praesi-Peter

Hi Mary!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Nachdem es ein "Runder" war, habe ich auch ordentlich "das Schwein heraus gelassen". Darunter auch ein Umtrunk beim AT-Stammtisch Salzburg letzten Mittwoch. Schade, dass Du nicht dabei warst.

Lg Peter
von Praesi Peter
Fr 31. Okt 2014, 15:48
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade celticgrass
Antworten: 3
Zugriffe: 2787

Re: ois guade celticgrass

Auch von mir alles, alles Gute

Peter
von Praesi Peter
Fr 3. Okt 2014, 21:14
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade Det
Antworten: 1
Zugriffe: 1875

Re: ois guade Det

Spät, aber doch!

Auch von mir alles Gute, Detlev. Schade, dass Du bei der KTM-Werksführung nicht dabei sein konntest. War sehr, sehr interessant, teilweise auch amüsant (der weibliche Firmen-Guide stand technisch ganz schön daneben).

Lg Peter
von Praesi Peter
Mi 24. Sep 2014, 13:22
Forum: Benzingeflüster
Thema: Chiemseetreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 6042

Re: Chiemseetreffen

Auch ich war nur am Samstagnachmittag dabei, habe dabei aber endlich ein paar Leute getroffen, die ich bisher nur vom Nickname her kannte.

Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich künftig öfters zu AT-treffen kommen. Ansonsten auch von mir ein dickes Lob an die Organisatoren.

Peter
von Praesi Peter
Mi 16. Jul 2014, 21:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: Alles Gute Marytwin
Antworten: 15
Zugriffe: 6775

Re: Alles Gute Marytwin

Hi Mary!

Auch von mir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag

Lg Peter
von Praesi Peter
Mo 16. Jun 2014, 20:46
Forum: ÖTTT
Thema: organisation 2014
Antworten: 177
Zugriffe: 149981

Re: organisation 2014

Hi Martin! Ich komme am Freitag, den 20. von einer Trentinorunde zurück und werde die Nacht auf Samstag in Stams verbringen. Hoffe auf diesem Weg mal ein paar Leute aus diesem Forum persönlich kennen zu lernen. Da ich kein Zelt o.ä. mithabe, suche ich mir in der Nähe ein Zimmer und komme am Abend zu...
von Praesi Peter
Di 7. Jan 2014, 14:26
Forum: TTT Salzburg
Thema: Stammtisch diesmal 8.1. beim Jägerwirt in Kasern!
Antworten: 3
Zugriffe: 8424

Re: Stammtisch diesmal 8.1. beim Jägerwirt in Kasern!

Ich bin zu 90% auch dabei! Leide bei diesem Wetter eh schon unter Entzugserscheinungen, aber meine RD07a wird gerade auf 63 PS entdrosselt (Nockenwellen, Vergaser ect.), da ginge sowieso nichts mit Fahren.

Lg Peter
von Praesi Peter
Mo 18. Nov 2013, 20:32
Forum: Reisen
Thema: Wien-Istanbul-Wien --> beste Reisezeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 6593

Re: Wien-Istanbul-Wien --> beste Reisezeit?

Hi! Ich war bis jetzt dreimal mit dem Bike in der Türkei: 1x im Juli/August und danach 2x im September. Die Temperaturen im Hochsommer waren trotz Motocross-Kleidung (MX-Panzer + Hose) schier unerträglich, egal ob am Meer oder in den Bergen. Weshalb wir später - zuletzt vor 2 Monaten - immer im Herb...
von Praesi Peter
Fr 8. Nov 2013, 11:15
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade sybille
Antworten: 5
Zugriffe: 2209

Re: ois guade sybille

Auch von mir alles Gute Sibylle! Wir liegen ja - wie man sieht - nur 24 Stunden auseinander.

Lg Peter
von Praesi Peter
Fr 8. Nov 2013, 11:12
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade Praesi Peter
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Re: ois guade Praesi Peter

Vielen Dank für die Glückwünsche, Mary.

Mach ich, versprochen. Aber das wird gar nichts gegen den Kracher im nächsten Jahr beim "runden" Geburtstag.

Lg Peter
von Praesi Peter
Mo 9. Sep 2013, 10:08
Forum: TTT Salzburg
Thema: Stammtisch Salzburg 2013 NEU
Antworten: 40
Zugriffe: 41166

Re: Stammtisch Salzburg 2013 NEU

Klass war der Vortrag von Kurt, Peter + Tom! Leider werde´ ich es nicht zum Oktober-Stammtisch schaffen, weil es am Samstag, den 14. 9. ab in die Türkei geht und ich erst am 3. 10. (Stammtischtermin) gegen Abend zurück sein werde. Aber Bericht und natürlich Fotos an einem der Winterstammtische. Unse...
von Praesi Peter
Mi 1. Mai 2013, 22:13
Forum: TTT Salzburg
Thema: Stammtisch Salzburg 2013 NEU
Antworten: 40
Zugriffe: 41166

Re: Stammtisch Salzburg 2013 NEU

Sch .....! Ich hatte heute mit meinem Motorrad-Club eine Tagesfahrt, habe deshalb nicht ins Forum geschaut.

Bin natürlich um 19.30 Uhr beim Bräuwirt vor verschlossenen Türen gestanden (Feiertag = Ruhetag). Ans Rauchenbichl habe ich leider nicht gedacht. Schade.

Lg Peter
von Praesi Peter
Sa 16. Feb 2013, 19:58
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Vortrag "Expedition Mazedonien" am 15.2.2013 in Oberndorf!
Antworten: 25
Zugriffe: 11817

Re: Vortrag "Expedition Mazedonien" am 15.2.2013 in Oberndor

Hi Peter und hi Kurt! Wuuuunderbar! Vielen Dank für den tollen Mazedonien-Vortrag und die anschließende "Zugabe" von Kurt + Verena. Ich hatte einen regelrechten Tsunami im Mund, so sehr haben die Vorträge Guster auf die kommende Saison gemacht. @Stefanowitsch: Setz Dich zu Saisonbeginn mit...
von Praesi Peter
Mi 23. Jan 2013, 20:27
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Vortrag "Expedition Mazedonien" am 15.2.2013 in Oberndorf!
Antworten: 25
Zugriffe: 11817

Re: Vortrag "Expedition Mazedonien" am 15.2.2013 in Oberndor

Hi Peter!
Werde mit meinem besten Freund und treuen Reisebegleiter Robert kommen. Ist zwar ein Tenere-Treiber, aber immer offen für neue und interessante Reiseziele.

Lg Peter
von Praesi Peter
Mi 19. Dez 2012, 11:57
Forum: TTT Salzburg
Thema: Stammtisch Salzburg 2013 NEU
Antworten: 40
Zugriffe: 41166

Re: Stammtisch Salzburg 2013 NEU

Diesen Termin habe ich schon dick eingetragen!

Und der vermeintliche Weltuntergangstermin am 21.12. bedeutet für mich genau das Gegenteil:
Letzter Arbeitstag in diesem Leben! (Und wenn´s doch untergehen sollte, habe ich wenigsten bis zur letzten Stund´ gehackelt, grins)

Lg Peter
von Praesi Peter
Mo 17. Dez 2012, 07:35
Forum: Benzingeflüster
Thema: Hab zig Fotos zu Scannen; hat wer a Idee wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Re: Hab zig Fotos zu Scannen; hat wer a Idee wie?

Hi Mario! Ich hab vieler meiner Fotos mit einer Digitalkamera abfotografiert, nachdem mir das Scannen zu lange gedauert hat. Dazu brauchst Du zumindest eine Spiegelreflex, Stativ oder eine stabile Vorrichtung zum Aufhängen, Fotoalbum plano darunter legen- und ab gehts. Danach schneidest Du nur Bild ...
von Praesi Peter
Do 6. Dez 2012, 13:42
Forum: TTT Salzburg
Thema: Stammtisch Salzburg 2013 NEU
Antworten: 40
Zugriffe: 41166

Re: Stammtisch Salzburg 2013 NEU

Danke für Dein (euer) Bemühen, wird sicher lässig beim Bräuwirt.

Schöne Feiertage, an guaten Rutsch und see you am 9. Jänner in Lengfelden

Peter
von Praesi Peter
Mi 5. Dez 2012, 11:51
Forum: Benzingeflüster
Thema: Gebrauchtberatung Afrika Twin
Antworten: 16
Zugriffe: 7503

Re: Gebrauchtberatung Afrika Twin

Hallo Sepp! Aufgrund meiner Erfahrungen mit der Africa Twin - die RD04 hatte 115.000 km und meine aktuelle RD07 30.000 km - kann ich Dir dieses Motorrad uneingeschränkt empfehlen. Bei entsprechender Pflege ist sie praktisch unkaputtbar. Zudem gibt es hier im Forum zahlreiche technische Kenner, die D...
von Praesi Peter
Mi 21. Nov 2012, 12:04
Forum: TTT Salzburg
Thema: Stammtischänderung für 2013 in Salzburg??
Antworten: 22
Zugriffe: 23244

Re: Stammtischänderung für 2013 in Salzburg??

Hi Peter! Du sprichst mir aus der Seele! Auch ich hätte gegen eine Verschiebung auf Freitag nichts einzuwenden. Bei der Lokalität sollten wir auf alle Fälle darauf achten, dass unsere Nicht-Stadtsalzburger möglichst nicht ins Stadtinnere fahren müssen. Also Lengfelden in der Peripherie wäre nicht sc...
von Praesi Peter
Mo 19. Nov 2012, 08:36
Forum: Benzingeflüster
Thema: Ranking der 2012' Jahres-km-Leistung
Antworten: 59
Zugriffe: 20284

Re: Ranking der 2012' Jahres-km-Leistung

Rein gefühlsmäßig bin ich gar nicht so viel gefahren, aber bei 3 Bikes kommet eben was zusammen:

5.100 Afrika Twin
4.800 Suzuki Bandit
3.000 XJ 900 (Oldtimer)
12.900 Summe
von Praesi Peter
Di 13. Nov 2012, 10:20
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Islandreise
Antworten: 9
Zugriffe: 9666

Re: Islandreise

Hallo Reini! Ein Freund namens Volker aus meinem Motorradclub war heuer bereits zum 3. Mal in Island, ist mittlerweile ein richtiger Fan dieses Landes geworden. Setz Dich einfach direkt mit ihm in Verbindung. Seine Rufnummer ist 0664/555 60 48 und beruf Dich dabei auf mich (Präsi Peter vom MSC). Lg ...
von Praesi Peter
Fr 9. Nov 2012, 07:18
Forum: Benzingeflüster
Thema: Alles gute Mr. Präsident
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Re: Alles gute Mr. Präsident

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche, aber die Familie hat mich genau zur selben Zeit wie der Sbg. Stammtisch stattgefunden hat, mit einer spontanen Feier überrascht.

Lg Peter
von Praesi Peter
Mi 31. Okt 2012, 15:06
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade celtigrass
Antworten: 7
Zugriffe: 2845

Re: ois guade celtigrass

Hi Peter!

Auch von mir alles Gute

P.S.: Freu mich schon auf Deine Mazedonien-Fotos und -Geschichten

Lg (Präsi) Peter