Die Suche ergab 1964 Treffer

von Sulak RD04
Di 12. Dez 2017, 19:29
Forum: Technik
Thema: Wirth Federn
Antworten: 21
Zugriffe: 305

Re: Wirth Federn

@Siro: sind die Holme von RD03/04/07/07a gleich lang?
von Sulak RD04
So 10. Dez 2017, 22:12
Forum: Technik
Thema: Wirth Federn
Antworten: 21
Zugriffe: 305

Re: Wirth Federn

Sicher, dass du die richtigen Federn hast? Meine progressiven (sind allerdings keine Wirth) waren um ca. 2cm länger. Habe etwas geflucht beim drauf drehen der Verschlusskappe...
von Sulak RD04
Sa 2. Dez 2017, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports
Antworten: 40
Zugriffe: 2102

Re: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports

Du kannst Zug- und Druckstufe der Dämpfung getrennt verstellen. Zugstufe ist oben, Druckstufe unten an der Gabel. Negativfederweg kann man über die Verspannung verstellen. Am Besten zuerst wieder die originalen Einstellungen wieder herstellen, die Federvorspannung korrekt einstellen (kann man recht ...
von Sulak RD04
Mi 29. Nov 2017, 18:45
Forum: Funeckerl
Thema: Softwareupdate des LED-Scheinwerfers
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Re: Softwareupdate des LED-Scheinwerfers

Naja, bei der 1000er kann ich mir das schon vorstellen...
von Sulak RD04
Mo 20. Nov 2017, 22:28
Forum: Benzingeflüster
Thema: keine Hot- bzw gmail adressen???
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: keine Hot- bzw gmail adressen???

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ansehen was sich machen lässt
von Sulak RD04
Mo 20. Nov 2017, 08:21
Forum: Benzingeflüster
Thema: keine Hot- bzw gmail adressen???
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Re: keine Hot- bzw gmail adressen???

Ja, die sind generell gesperrt, da von solchen Adressen die meisten Fake Useraccounts kommen.

LG,
Klaus
von Sulak RD04
So 19. Nov 2017, 08:13
Forum: Technik
Thema: XRV Optimierung
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: XRV Optimierung

Wenn das erste Service in der 2RadBörse Süd gemacht wurde, sind wahrscheinlich noch die österreichischen Nockenwellen drin. Geht sie auf der Autobahn deutlich mehr als 150 dann sind es die „scharfen“ Nockenwellen.
von Sulak RD04
Fr 17. Nov 2017, 14:53
Forum: Reisen
Thema: Indien November 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: Indien November 2017

Cool! Sieht man ja auch nicht alle Tage...
von Sulak RD04
Fr 17. Nov 2017, 14:52
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Dezember TTT - Weihnachts-TTT
Antworten: 23
Zugriffe: 753

Re: Dezember TTT - Weihnachts-TTT

Aus Compliance Gründen solltest du bei Weihnachtsfeiern anderer Firmen ohnehin absagen ;-) Im Dezember wäre theoretisch wieder ein Dienstag dran. Kannst du mal in der Fabrik anrufen an welchem Dienstag sie noch Platz hätten? Muss ja diesmal nicht unbedingt der dritte des Monats sein, oder? Wir (2,75...
von Sulak RD04
Fr 3. Nov 2017, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Projekt 2020: Australien
Antworten: 25
Zugriffe: 826

Re: Projekt 2020: Australien

daleipi hat geschrieben:wie hast'n des g'schafft? bei mir zeigt es da NIX an...


Rechte Maustaste -> Link kopieren (beim Mac - sollte aber bei Windoof ähnlich sein)
von Sulak RD04
Fr 3. Nov 2017, 19:29
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2018 !
Antworten: 54
Zugriffe: 1652

Re: Bestellung FAT Kalender 2018 !

Das Zwergerl hat nur oben geschrieben (wo es evtl. übersehen wird):

Nachtrag (03.11.17) Aktion wurde verlängert also bitte an alle nur 9,90€ überweisen plus versand falls gewünscht !
alle die schon überwiesen haben, wird die differenz zurücküberwiesen !
von Sulak RD04
Do 2. Nov 2017, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Projekt 2020: Australien
Antworten: 25
Zugriffe: 826

Re: Projekt 2020: Australien

Das wäre die Erstkonstruktion:

http://www.possi.de/gepaeck/gepaecktraeger.jpg
von Sulak RD04
Mo 30. Okt 2017, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Projekt 2020: Australien
Antworten: 25
Zugriffe: 826

Re: Projekt 2020: Australien

Vergiss nicht die Zeitverschiebung, wenn du daheim einen Freund anrufst und fragst, ob er zufällig eine komplette Gabel rumliegen hat ;-)
von Sulak RD04
So 29. Okt 2017, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: CRF 1000 L1+L2 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 962

Re: CRF 1000 L1+L2 2018

Google funktioniert!

Hat sich eigentlich am Abblendlicht was geändert? Hatte ja bei einer nächtlichen Probefahrt das Problem, dass man bei Schräglage nicht sieht, wo man hinfährt.
von Sulak RD04
Di 24. Okt 2017, 09:42
Forum: Technik
Thema: Montage Hauptständer heavyduties
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Montage Hauptständer heavyduties

Clemo hat geschrieben:...jetzt kann die Maschine (leider) fachgerecht eingewintert werden.


Sachen gibt’s... ;-)
von Sulak RD04
Mo 23. Okt 2017, 09:40
Forum: Technik
Thema: Montage Hauptständer heavyduties
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Montage Hauptständer heavyduties

Am zweiten Foto sieht man, dass die Maschine am Seitenständer steht. Du musst aber für die Arbeiten die Umlenkung entlasten d.h. das Hinterrad muss in die Höhe. Am Besten ist es, das Hinterrad gleich auszubauen, damit man an der Schwinge besser rumwackeln kann...
von Sulak RD04
Di 17. Okt 2017, 14:19
Forum: Benzingeflüster
Thema: Herzliche Glückwünsche der Zwergenfamilie ...
Antworten: 21
Zugriffe: 856

Re: Herzliche Glückwünsche der Zwergenfamilie ...

Besten Dank für die Glückwünsche! Den Zwergerln geht’s gut (auch wenn das :zwergerl: bis jetzt noch immer nicht auf der KTM gesessen ist)
von Sulak RD04
So 8. Okt 2017, 07:36
Forum: Technik
Thema: Kugellager RD03 brauche dringend HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Kugellager RD03 brauche dringend HILFE

Schöner Leger ;-) Auf die Größe hab ich gar nicht geschaut... Naja spätestens im Geschäft wäre es aufgefallen
von Sulak RD04
Sa 7. Okt 2017, 17:05
Forum: Technik
Thema: Kugellager RD03 brauche dringend HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Kugellager RD03 brauche dringend HILFE

„6322“ beschreibt die Größe des Lagers. Da gibt es allerdings noch etliche Varianten bzgl. Abdichtung, Spiel... Da sind dann die Bezeichnungen teilweise herstellerspezifisch. Schreib‘ vielleicht mal eine PN an den Roland. Möglicherweise kann er zusätzliche Infos auftreiben. Das Standard 6322er krieg...
von Sulak RD04
Mo 25. Sep 2017, 20:17
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: September TTT ...?
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: September TTT

Hallo zusammen,

das Zwergerl und ich werden die nächsten 2-3 Monate wohl anderweitig eingespannt sein. :baby1:

Findet sich ein Freiwilliger, der die nächsten TTTs organisiert?

Klaus
von Sulak RD04
Di 19. Sep 2017, 19:46
Forum: Technik
Thema: Ladestrom.....Schaden am Regler - GELÖST
Antworten: 20
Zugriffe: 5223

Re: Ladestrom.....Schaden am Regler - GELÖST

Ich versuche mal etwas weiter auszuholen... Es gibt bei Motorrädern im Grunde zwei Arten von Lichtmaschinen: Die permanenterregte und die fremderregte Lichtmaschine. Bei der permanenterregten Lichtmaschine (wie in der AT verbaut) wird das Erregerfeld mittels Permanentmagneten gebildet. Bei Motorräde...
von Sulak RD04
Fr 18. Aug 2017, 13:34
Forum: Benzingeflüster
Thema: 12.Chiemseetreffen - Anmeldung eröffnet
Antworten: 29
Zugriffe: 2620

Re: 12.Chiemseetreffen - Anmeldung eröffnet

Im Gegensatz zum ÖTTT ist die Regenwahrscheinlichkeit etwas geringer (also statt 100% nur 95% oder so :regenschirm: )
von Sulak RD04
Sa 1. Jul 2017, 18:02
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bilder defekt oder nicht mehr vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Bilder defekt oder nicht mehr vorhanden

Nicht mehr vorhanden kann durchaus sein, da ich das Forum komplett neu installieren musste. Zerstört kann ich mir nur bei einigen wenigen Bildern vorstellen (wobei auch das extrem unwahrscheinlich ist)
von Sulak RD04
Di 27. Jun 2017, 20:26
Forum: Technik
Thema: Vergaserfrage dringend
Antworten: 18
Zugriffe: 2054

Re: Vergaserfrage dringend

Klingt nach 'zu fett'. Luftfilter ist ok? Eventuell ist eine der Vergaserdüsen rausgegangen. Sonst kannst du mal mit den Gemischschrauben experimentieren. Davor aber die Zündkerzen prüfen. Da solltest du sehen, ob beide oder nur ein Zylinder betroffen ist.
von Sulak RD04
Mi 21. Jun 2017, 22:04
Forum: Reifen
Thema: Reifenmontage
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Reifenmontage

Ich gönne mir den Luxus eines "Ventileinfädelwerkzeugs". Das gibt's z.B. beim Auner. Speziell bei den Dicken Schläuchen (Wandstärke ca. 4mm) und harten Reifen (z.B. Desert) erleichtert das die Arbeit schon ungemein und schont die Finger...
von Sulak RD04
Mi 22. Mär 2017, 17:19
Forum: Technik
Thema: RD03 - Bj89
Antworten: 52
Zugriffe: 9939

Re: RD03 - Bj89

Können auch die Schutzbügel sein. Bei der Fahrt mal draufgreifen
von Sulak RD04
Di 14. Mär 2017, 20:53
Forum: Allgemeines
Thema: Hoch, recht hoch
Antworten: 33
Zugriffe: 4921

Re: Hoch, recht hoch

Bei der Höhe muss nicht nur das Moperl passen. Für den Fahrer sind 6000m Seehöhe auch keine Kleinigkeit. Da muss man sich schon etwas akklimatisieren...

Und ja, das Bild ist echt geil!
von Sulak RD04
Mo 13. Mär 2017, 10:10
Forum: Benzingeflüster
Thema: Ois guade Sulak
Antworten: 11
Zugriffe: 1768

Re: Ois guade Sulak

Besten Dank!
von Sulak RD04
Fr 10. Mär 2017, 12:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: Crf 1000 rally - preislich angeblich jenseits
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: Crf 1000 rally - preislich angeblich jenseits

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Klar, es wird immer ein paar Leute geben, die sowas fahren wollen. Aber da kommen keine Stückzahlen zusammen. Als echte Rallye Maschine (wie z.B. die KTM 450 RR) kommt sie nicht in Frage, da sie weder bei der FIM Rallye WM, noch bei der Dakar gefa...

Zur erweiterten Suche