Die Suche ergab 1948 Treffer

von Sulak RD04
Di 17. Okt 2017, 14:19
Forum: Benzingeflüster
Thema: Herzliche Glückwünsche der Zwergenfamilie ...
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Re: Herzliche Glückwünsche der Zwergenfamilie ...

Besten Dank für die Glückwünsche! Den Zwergerln geht’s gut (auch wenn das :zwergerl: bis jetzt noch immer nicht auf der KTM gesessen ist)
von Sulak RD04
So 8. Okt 2017, 07:36
Forum: Technik
Thema: Kugellager RD03 brauche dringend HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 217

Re: Kugellager RD03 brauche dringend HILFE

Schöner Leger ;-) Auf die Größe hab ich gar nicht geschaut... Naja spätestens im Geschäft wäre es aufgefallen
von Sulak RD04
Sa 7. Okt 2017, 17:05
Forum: Technik
Thema: Kugellager RD03 brauche dringend HILFE
Antworten: 11
Zugriffe: 217

Re: Kugellager RD03 brauche dringend HILFE

„6322“ beschreibt die Größe des Lagers. Da gibt es allerdings noch etliche Varianten bzgl. Abdichtung, Spiel... Da sind dann die Bezeichnungen teilweise herstellerspezifisch. Schreib‘ vielleicht mal eine PN an den Roland. Möglicherweise kann er zusätzliche Infos auftreiben. Das Standard 6322er krieg...
von Sulak RD04
Mo 25. Sep 2017, 20:17
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: September TTT ...?
Antworten: 9
Zugriffe: 446

Re: September TTT

Hallo zusammen,

das Zwergerl und ich werden die nächsten 2-3 Monate wohl anderweitig eingespannt sein. :baby1:

Findet sich ein Freiwilliger, der die nächsten TTTs organisiert?

Klaus
von Sulak RD04
Di 19. Sep 2017, 19:46
Forum: Technik
Thema: Ladestrom.....Schaden am Regler - GELÖST
Antworten: 20
Zugriffe: 4358

Re: Ladestrom.....Schaden am Regler - GELÖST

Ich versuche mal etwas weiter auszuholen... Es gibt bei Motorrädern im Grunde zwei Arten von Lichtmaschinen: Die permanenterregte und die fremderregte Lichtmaschine. Bei der permanenterregten Lichtmaschine (wie in der AT verbaut) wird das Erregerfeld mittels Permanentmagneten gebildet. Bei Motorräde...
von Sulak RD04
Fr 18. Aug 2017, 13:34
Forum: Benzingeflüster
Thema: 12.Chiemseetreffen - Anmeldung eröffnet
Antworten: 29
Zugriffe: 1216

Re: 12.Chiemseetreffen - Anmeldung eröffnet

Im Gegensatz zum ÖTTT ist die Regenwahrscheinlichkeit etwas geringer (also statt 100% nur 95% oder so :regenschirm: )
von Sulak RD04
Sa 1. Jul 2017, 18:02
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bilder defekt oder nicht mehr vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Bilder defekt oder nicht mehr vorhanden

Nicht mehr vorhanden kann durchaus sein, da ich das Forum komplett neu installieren musste. Zerstört kann ich mir nur bei einigen wenigen Bildern vorstellen (wobei auch das extrem unwahrscheinlich ist)
von Sulak RD04
Di 27. Jun 2017, 20:26
Forum: Technik
Thema: Vergaserfrage dringend
Antworten: 18
Zugriffe: 1407

Re: Vergaserfrage dringend

Klingt nach 'zu fett'. Luftfilter ist ok? Eventuell ist eine der Vergaserdüsen rausgegangen. Sonst kannst du mal mit den Gemischschrauben experimentieren. Davor aber die Zündkerzen prüfen. Da solltest du sehen, ob beide oder nur ein Zylinder betroffen ist.
von Sulak RD04
Mi 21. Jun 2017, 22:04
Forum: Reifen
Thema: Reifenmontage
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Reifenmontage

Ich gönne mir den Luxus eines "Ventileinfädelwerkzeugs". Das gibt's z.B. beim Auner. Speziell bei den Dicken Schläuchen (Wandstärke ca. 4mm) und harten Reifen (z.B. Desert) erleichtert das die Arbeit schon ungemein und schont die Finger...
von Sulak RD04
Mi 22. Mär 2017, 17:19
Forum: Technik
Thema: RD03 - Bj89
Antworten: 52
Zugriffe: 8064

Re: RD03 - Bj89

Können auch die Schutzbügel sein. Bei der Fahrt mal draufgreifen
von Sulak RD04
Di 14. Mär 2017, 20:53
Forum: Allgemeines
Thema: Hoch, recht hoch
Antworten: 33
Zugriffe: 3672

Re: Hoch, recht hoch

Bei der Höhe muss nicht nur das Moperl passen. Für den Fahrer sind 6000m Seehöhe auch keine Kleinigkeit. Da muss man sich schon etwas akklimatisieren...

Und ja, das Bild ist echt geil!
von Sulak RD04
Mo 13. Mär 2017, 10:10
Forum: Benzingeflüster
Thema: Ois guade Sulak
Antworten: 11
Zugriffe: 1327

Re: Ois guade Sulak

Besten Dank!
von Sulak RD04
Fr 10. Mär 2017, 12:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: Crf 1000 rally - preislich angeblich jenseits
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: Crf 1000 rally - preislich angeblich jenseits

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Klar, es wird immer ein paar Leute geben, die sowas fahren wollen. Aber da kommen keine Stückzahlen zusammen. Als echte Rallye Maschine (wie z.B. die KTM 450 RR) kommt sie nicht in Frage, da sie weder bei der FIM Rallye WM, noch bei der Dakar gefa...
von Sulak RD04
Fr 24. Feb 2017, 22:28
Forum: Technik
Thema: RD03 - Bj89
Antworten: 52
Zugriffe: 8064

Re: RD03 - Bj89

Gleich Vaseline rein, damit es auch so bleibt!
von Sulak RD04
Mo 20. Feb 2017, 17:45
Forum: Reisen
Thema: Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 1563

Re: Rumänien

Frag vielleicht mal bei den ungarischen AT Fahrern nach. Da gibt's sicher einen im Osten von Ungarn, bei dem du Auto und Hänger unterstellen kannst.

Klaus
von Sulak RD04
Di 14. Feb 2017, 22:35
Forum: Technik
Thema: Welche Oktanzahl verträgt die AT ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3148

Re: Welche Oktanzahl verträgt die AT ?

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Ist ist tatsächlich so, dass der verbleite Kraftstoff den Kat zerstört. Die Lambdasonden mögen das auch nicht. Die niedrige Oktanzahl kann ein Klopfsensor (in gewissen Grenzen) durch Verstellung des Zündzeitpunkts ausgleichen. Ob die CRF einen Klopfsensor hat und w...
von Sulak RD04
Di 14. Feb 2017, 21:41
Forum: Technik
Thema: Welche Oktanzahl verträgt die AT ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3148

Re: Welche Oktanzahl verträgt die AT ?

Wenn ich mich recht erinnere ist das Blei im Sprit das Problem beim Kat
von Sulak RD04
So 12. Feb 2017, 20:44
Forum: Benzingeflüster
Thema: FMX650
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: FMX650

105tkm müsste man schnell erkennen können (Fussrasten, Kettensatz nimmer original, Bremsen, Sitzbank, Griffe,...). Evtl. Serviceheft zeigen lassen (falls er zum Service in der Werkstatt war). Ein Domi-Motor ist nach über 100tkm eher fertig.
von Sulak RD04
So 12. Feb 2017, 15:28
Forum: Technik
Thema: RD03 - Federbein
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Re: RD03 - Federbein

Ich kann die Wilbers Federbeine empfehlen. Meines hab ich nach 70tkm mal zum Service gebracht, weil's gerade ausgebaut war. Mittlerweile sind wieder 10-20tkm drauf. Hat nie Probleme gemacht.
von Sulak RD04
Do 9. Feb 2017, 21:30
Forum: Benzingeflüster
Thema: Forum gehackt?
Antworten: 20
Zugriffe: 2526

Re: Forum gehackt?

Ich habe eben noch den Forumscache geleert. Mal sehen, ob das was bringt...
von Sulak RD04
Do 9. Feb 2017, 10:35
Forum: Benzingeflüster
Thema: Forum gehackt?
Antworten: 20
Zugriffe: 2526

Re: Forum gehackt?

Evtl mal im Browser die Cookies löschen. Hab derzeit nur das Handy zur Verfügung. Da ist es noch nicht aufgetreten.

Norbert fragt mal beim Hoster nach.
von Sulak RD04
Sa 4. Feb 2017, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Winterbeschäftigung ;-)
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Re: Winterbeschäftigung ;-)

Sehr schöne Arbeit!
von Sulak RD04
Fr 3. Feb 2017, 21:49
Forum: Technik
Thema: Speichen / Edelstahlspeichen RD07
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Speichen / Edelstahlspeichen RD07

Ich kann auch nichts Negatives über ihn sagen. Er hat seine Ansichten, die er auch kund tut. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus. Wer damit nicht einverstanden ist, braucht nicht hingehen. Eigentlich ganz einfach. Er ist vielleicht nicht der Billigste, aber ich finde die Preise (vor allem in Relat...
von Sulak RD04
Do 2. Feb 2017, 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Winterbeschäftigung ;-)
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Re: Winterbeschäftigung ;-)

Nette Werkstatt!
von Sulak RD04
Do 2. Feb 2017, 21:22
Forum: Technik
Thema: Speichen / Edelstahlspeichen RD07
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Speichen / Edelstahlspeichen RD07

Hallo nach Tirol! Edelstahlspeichen haben (normalerweise) eine geringere Festigkeit, als verchromte Stahlspeichen. Überleg dir auch, was du für Nippel nimmst. Sind die aus Stahl, rosten die erst wieder. Eine gute Seite/Firma zu dem Thema: http://www.lolo.at/speichenrad/speiche/index.html Nachdem dei...
von Sulak RD04
Di 31. Jan 2017, 21:06
Forum: Benzingeflüster
Thema: Forum gehackt?
Antworten: 20
Zugriffe: 2526

Re: Forum gehackt?

Ich hab mir das jetzt mal angesehen: Ich kann keine Veränderung am Forum (auf Dateibasis) feststellen. Mir fallen eigentlich nur zwei Varianten ein: 1.) Unser Hoster hat selbst gemerkt, dass er (wieder einmal) gehackt wurde und hat die veränderten Dateien aus einem Backup wieder hergestellt. (unwahr...
von Sulak RD04
Mo 23. Jan 2017, 21:57
Forum: Technik
Thema: Für die Weitreisenden zur tech.Unterstützung-->Damits auch in der Gobi oder Atacama klappt
Antworten: 18
Zugriffe: 5619

Re: Für die Weitreisenden zur tech.Unterstützung-->Damits auch in der Gobi oder Atacama klappt

thunder100 hat geschrieben:das mit dem Link klappt irgenwie nicht aber sollt auch so gehn


Hab's korrigiert
von Sulak RD04
Sa 21. Jan 2017, 16:31
Forum: Reisen
Thema: Gambia/Senegal Reisebericht
Antworten: 81
Zugriffe: 9217

Re: Gambia/Senegal Reisebericht

Sie wie es aussieht hat sich die Lage wieder entspannt. Der abgewählte Präsident hat sich anscheinend doch zur Abdankung bewegen lassen. Unklar ist, ob/wann sich die Truppen aus Senegal, Mali und Nigeria wieder zurückziehen. Ich wünsche den Teilnehmern auf jeden Fall viel Glück und Spass. Notfalls k...

Zur erweiterten Suche