Die Suche ergab 1938 Treffer

von Sulak RD04
Mi 22. Mär 2017, 17:19
Forum: Technik
Thema: RD03 - Bj89
Antworten: 49
Zugriffe: 3461

Re: RD03 - Bj89

Können auch die Schutzbügel sein. Bei der Fahrt mal draufgreifen
von Sulak RD04
Di 14. Mär 2017, 20:53
Forum: Allgemeines
Thema: Hoch, recht hoch
Antworten: 31
Zugriffe: 650

Re: Hoch, recht hoch

Bei der Höhe muss nicht nur das Moperl passen. Für den Fahrer sind 6000m Seehöhe auch keine Kleinigkeit. Da muss man sich schon etwas akklimatisieren...

Und ja, das Bild ist echt geil!
von Sulak RD04
Mo 13. Mär 2017, 10:10
Forum: Benzingeflüster
Thema: Ois guade Sulak
Antworten: 11
Zugriffe: 204

Re: Ois guade Sulak

Besten Dank!
von Sulak RD04
Fr 10. Mär 2017, 12:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: Crf 1000 rally - preislich angeblich jenseits
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Crf 1000 rally - preislich angeblich jenseits

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Klar, es wird immer ein paar Leute geben, die sowas fahren wollen. Aber da kommen keine Stückzahlen zusammen. Als echte Rallye Maschine (wie z.B. die KTM 450 RR) kommt sie nicht in Frage, da sie weder bei der FIM Rallye WM, noch bei der Dakar gefa...
von Sulak RD04
Fr 24. Feb 2017, 22:28
Forum: Technik
Thema: RD03 - Bj89
Antworten: 49
Zugriffe: 3461

Re: RD03 - Bj89

Gleich Vaseline rein, damit es auch so bleibt!
von Sulak RD04
Mo 20. Feb 2017, 17:45
Forum: Reisen
Thema: Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 392

Re: Rumänien

Frag vielleicht mal bei den ungarischen AT Fahrern nach. Da gibt's sicher einen im Osten von Ungarn, bei dem du Auto und Hänger unterstellen kannst.

Klaus
von Sulak RD04
Di 14. Feb 2017, 22:35
Forum: Technik
Thema: Welche Oktanzahl verträgt die AT ?
Antworten: 28
Zugriffe: 804

Re: Welche Oktanzahl verträgt die AT ?

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Ist ist tatsächlich so, dass der verbleite Kraftstoff den Kat zerstört. Die Lambdasonden mögen das auch nicht. Die niedrige Oktanzahl kann ein Klopfsensor (in gewissen Grenzen) durch Verstellung des Zündzeitpunkts ausgleichen. Ob die CRF einen Klopfsensor hat und w...
von Sulak RD04
Di 14. Feb 2017, 21:41
Forum: Technik
Thema: Welche Oktanzahl verträgt die AT ?
Antworten: 28
Zugriffe: 804

Re: Welche Oktanzahl verträgt die AT ?

Wenn ich mich recht erinnere ist das Blei im Sprit das Problem beim Kat
von Sulak RD04
So 12. Feb 2017, 20:44
Forum: Benzingeflüster
Thema: FMX650
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: FMX650

105tkm müsste man schnell erkennen können (Fussrasten, Kettensatz nimmer original, Bremsen, Sitzbank, Griffe,...). Evtl. Serviceheft zeigen lassen (falls er zum Service in der Werkstatt war). Ein Domi-Motor ist nach über 100tkm eher fertig.
von Sulak RD04
So 12. Feb 2017, 15:28
Forum: Technik
Thema: RD03 - Federbein
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: RD03 - Federbein

Ich kann die Wilbers Federbeine empfehlen. Meines hab ich nach 70tkm mal zum Service gebracht, weil's gerade ausgebaut war. Mittlerweile sind wieder 10-20tkm drauf. Hat nie Probleme gemacht.
von Sulak RD04
Do 9. Feb 2017, 21:30
Forum: Benzingeflüster
Thema: Forum gehackt?
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: Forum gehackt?

Ich habe eben noch den Forumscache geleert. Mal sehen, ob das was bringt...
von Sulak RD04
Do 9. Feb 2017, 10:35
Forum: Benzingeflüster
Thema: Forum gehackt?
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: Forum gehackt?

Evtl mal im Browser die Cookies löschen. Hab derzeit nur das Handy zur Verfügung. Da ist es noch nicht aufgetreten.

Norbert fragt mal beim Hoster nach.
von Sulak RD04
Sa 4. Feb 2017, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Winterbeschäftigung ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 1082

Re: Winterbeschäftigung ;-)

Sehr schöne Arbeit!
von Sulak RD04
Fr 3. Feb 2017, 21:49
Forum: Technik
Thema: Speichen / Edelstahlspeichen RD07
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Speichen / Edelstahlspeichen RD07

Ich kann auch nichts Negatives über ihn sagen. Er hat seine Ansichten, die er auch kund tut. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus. Wer damit nicht einverstanden ist, braucht nicht hingehen. Eigentlich ganz einfach. Er ist vielleicht nicht der Billigste, aber ich finde die Preise (vor allem in Relat...
von Sulak RD04
Do 2. Feb 2017, 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Winterbeschäftigung ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 1082

Re: Winterbeschäftigung ;-)

Nette Werkstatt!
von Sulak RD04
Do 2. Feb 2017, 21:22
Forum: Technik
Thema: Speichen / Edelstahlspeichen RD07
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Speichen / Edelstahlspeichen RD07

Hallo nach Tirol! Edelstahlspeichen haben (normalerweise) eine geringere Festigkeit, als verchromte Stahlspeichen. Überleg dir auch, was du für Nippel nimmst. Sind die aus Stahl, rosten die erst wieder. Eine gute Seite/Firma zu dem Thema: http://www.lolo.at/speichenrad/speiche/index.html Nachdem dei...
von Sulak RD04
Di 31. Jan 2017, 21:06
Forum: Benzingeflüster
Thema: Forum gehackt?
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: Forum gehackt?

Ich hab mir das jetzt mal angesehen: Ich kann keine Veränderung am Forum (auf Dateibasis) feststellen. Mir fallen eigentlich nur zwei Varianten ein: 1.) Unser Hoster hat selbst gemerkt, dass er (wieder einmal) gehackt wurde und hat die veränderten Dateien aus einem Backup wieder hergestellt. (unwahr...
von Sulak RD04
Mo 23. Jan 2017, 21:57
Forum: Technik
Thema: Für die Weitreisenden zur tech.Unterstützung-->Damits auch in der Gobi oder Atacama klappt
Antworten: 18
Zugriffe: 2506

Re: Für die Weitreisenden zur tech.Unterstützung-->Damits auch in der Gobi oder Atacama klappt

thunder100 hat geschrieben:das mit dem Link klappt irgenwie nicht aber sollt auch so gehn


Hab's korrigiert
von Sulak RD04
Sa 21. Jan 2017, 16:31
Forum: Reisen
Thema: Gambia/Senegal Reisebericht
Antworten: 79
Zugriffe: 2494

Re: Gambia/Senegal Reisebericht

Sie wie es aussieht hat sich die Lage wieder entspannt. Der abgewählte Präsident hat sich anscheinend doch zur Abdankung bewegen lassen. Unklar ist, ob/wann sich die Truppen aus Senegal, Mali und Nigeria wieder zurückziehen. Ich wünsche den Teilnehmern auf jeden Fall viel Glück und Spass. Notfalls k...
von Sulak RD04
Do 19. Jan 2017, 22:28
Forum: Technik
Thema: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?

Die Fahrwerksgeometrie änders du trotzdem. Auch wenn du die Gabelholme durchsteckst (Abstand der Räder wird kleiner). Inwiefern man/du das merkst, sei dahingestellt. Die 1000er hat eine USD Gabel. Ich hab mir nicht angesehen, ob die Durchmesser der Holme konstant ist. Da kann es unter Umständen zu E...
von Sulak RD04
Mi 18. Jan 2017, 19:03
Forum: Technik
Thema: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?

Wieviele Zentimeter fehlen dir denn unter den Fersen? Vielleicht reicht es ja, den Sattel abzupolstern.

Klaus

PS: Willkommen im Forum!
von Sulak RD04
Mo 16. Jan 2017, 22:37
Forum: Reisen
Thema: Georgien?
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Georgien?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da relativ wenig Satire dabei ist...
von Sulak RD04
Mo 16. Jan 2017, 19:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: youtube Video - AT Stuntriding
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: youtube Video - AT Stuntriding

Wenn's die Originalbereifung war, ist der Verlust nicht sooo groß ;-)
von Sulak RD04
Fr 13. Jan 2017, 18:34
Forum: Technik
Thema: SiXO Tacho
Antworten: 11
Zugriffe: 832

Re: SiXO Tacho

Hallo Schorschi!

Kannst du mal ein Foto deines Tachosignalaufnehmers posten? Mich würde interessieren, wie du die Befestigung gelöst hast. Vielleicht kann ich mich ja mal motivieren, endlich meinen SiXO an die Twin zu schrauben...

Danke schon mal!

Klaus
von Sulak RD04
Di 10. Jan 2017, 22:05
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda Motorrad Assist
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: Honda Motorrad Assist

Wenn sie sich nach dem Umfallen auf Knopfdruck wieder aufstellen würde, könnte man sogar schwach werden ;-)
von Sulak RD04
Mo 14. Nov 2016, 20:31
Forum: Technik
Thema: Vergaser "Ablassschraube" gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: Vergaser "Ablassschraube" gesucht

Ruf mal bei XMAS an, ob die was haben. Keihin wird sicher nicht für jeden Vergaser eine eigene Ablassschraube konstruiert haben...
von Sulak RD04
Do 22. Sep 2016, 20:39
Forum: Technik
Thema: Gebogene Speichen
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Re: Gebogene Speichen

Ich hab meine Räder nach ca. 120.000km mal beim Lolo gehabt, um sie zu zentrieren (Schotter hinterläßt auch Spuren). Dabei wurden auch ein paar Nippel getauscht, weil sie etwas rostig waren. Jetzt hat sie über 160tkm auf der Uhr und es ist keine einzige Speiche gebrochen. Schick mal ein Bild, damit ...
von Sulak RD04
So 18. Sep 2016, 13:48
Forum: Benzingeflüster
Thema: 11. Chiemseetreffen 16-18.09 Anmeldung eröffnet
Antworten: 55
Zugriffe: 7279

Re: 11. Chiemseetreffen 16-18.09 Anmeldung eröffnet

Bei uns waren es zwar ein paar Kilometer mehr, aber wir sind trotzdem heil (und trocken) daheim aufgeschlagen....
von Sulak RD04
Do 15. Sep 2016, 21:00
Forum: Benzingeflüster
Thema: 11. Chiemseetreffen 16-18.09 Anmeldung eröffnet
Antworten: 55
Zugriffe: 7279

Re: 11. Chiemseetreffen 16-18.09 Anmeldung eröffnet

:regenschirm: Scheint ein interessantes Wochenende zu werden. Für Samstag sind am Chiemsee 80l/m2 vorhergesagt. Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch meine Goretex Socken raussuchen soll :yeah: Bei der Routenwahl der Tour bitte bedenken, dass die RD04 eine geringere Wattiefe, als die RD07(a) hat ;-)

Zur erweiterten Suche