Die Suche ergab 2297 Treffer

von Captain
Mi 2. Aug 2017, 19:30
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Juli TTT
Antworten: 29
Zugriffe: 882

Re: Juli TTT

Ja genau die.bloss das es auch 250er geben sollte bist nimmer bei den blauen :gruebel: die 250er ist um 500,- billiger :spinner: die 250er hat höhere Verdichtung als die 450er 13,5:1 Lebensdauer ? https://m.yamaha-motor.eu/de/products/off-road/motorräder/wettbewerb/wr250f-endurogp/
von Captain
Di 1. Aug 2017, 01:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: Vitim Bridge / BAM Road
Antworten: 14
Zugriffe: 1058

Re: Vitim Bridge / BAM Road

:huch: a jo, sorry mein SM spinnt hat das erste posting von dir net angezeigt zzzzzz aber doppelt hält besser Der zweite Mensch der hier mit dem Motorrad rüber ist des stimmt owa net, die Brücke wird schon lange von den Einheimischen auch Motorradfahrer benutzt lange bevor die westlichen gekommen si...
von Captain
Di 1. Aug 2017, 00:49
Forum: Technik
Thema: Scherendes Geräusch Dringend
Antworten: 13
Zugriffe: 317

Re: Scherendes Geräusch Dringend

:lach:
von Captain
Sa 29. Jul 2017, 11:49
Forum: Technik
Thema: RD07 läuft unrund mit Fehlzündungen -Ansaugstutzen wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: RD07 läuft unrund mit Fehlzündungen -Ansaugstutzen wechseln

noch ne FRAGE : Kann es tasächlich NUR an den Ansaugstutzen liegen, dass sie so massive Fehlzündungen /unrunden Lauf macht? und: falls ich den Vergaser ultraschallbade: was muss ich alles auseinanderbauen, was kann so bleiben wie es ist (hoffentlich möglichst viel ;) ) ? thanxx zu 1. kann, aber ehe...
von Captain
Fr 28. Jul 2017, 22:53
Forum: Benzingeflüster
Thema: Vitim Bridge / BAM Road
Antworten: 14
Zugriffe: 1058

Re: Vitim Bridge / BAM Road

einer der schnellsten auf der Vitim Bridge war "Iker Iturregi" er ist die Brücke gleich 2x gefahren :-) :top: https://www.youtube.com/watch?v=tqtzmJrHdxw auf der Tube Site hat man eine große Auswahl über Sibirien auf der rechten Seite die Schwierigkeiten auf der BAM richten sich nach dem W...
von Captain
Fr 28. Jul 2017, 22:34
Forum: Technik
Thema: Scherendes Geräusch Dringend
Antworten: 13
Zugriffe: 317

Re: Scherendes Geräusch Dringend

"seit dem letzten Service" dann haben die ja was falsch gemacht, wenns vorher nicht war tippe ich auch auf Kettenspannung oder es dröhnt irgend was z.B. Motorschutz Radlagergeräusch wäre vorher auch gewesen, vorne oder hinten, hinten rechts oder links usw. Radlagertausch ist keine große Sa...
von Captain
Fr 28. Jul 2017, 22:25
Forum: Technik
Thema: RD07 läuft unrund mit Fehlzündungen -Ansaugstutzen wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: RD07 läuft unrund mit Fehlzündungen -Ansaugstutzen wechseln

musst angemeldet sein dann kannst du hier (da ist der Link) das Handbuch für die AT runterladen,
Danke Thunder

http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=19&t=5145

du nimmst die letzte pdf

"Werkstatt-Handbuch XRV750p (Kapitel 1- 20).pdf"
von Captain
Fr 28. Jul 2017, 22:19
Forum: Technik
Thema: RD07 läuft unrund mit Fehlzündungen -Ansaugstutzen wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: RD07 läuft unrund mit Fehlzündungen -Ansaugstutzen wechseln

die Galerie gibts nimmer seit dem Serverumzug, oder der Link passt nimmer da gabs mal eine Signatur eines Forumistas "Papa warum machst du das ? weil ich es kann" :-) also wenn ich mich wichtig machen darf, die großen Hände sind kein Hindernis ;-) Luftfilterdeckel ab Tank ab Luftfilter ab ...
von Captain
Mo 24. Jul 2017, 21:53
Forum: Technik
Thema: stromproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: stromproblem

das er Gas geben muss, des was er schon der Straßenmusikant ;-) :-)
von Captain
Mo 24. Jul 2017, 17:46
Forum: Technik
Thema: stromproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: stromproblem

um die Batterie zu laden muss 13,7 V ankommen
an den drei verlöteten gelben Kabel untereinander Wechselspannung messen sollte an allen drei Phasen gleiche sein ca 50Volt
Von den gelben kabel kein Durchgang auf Masse dann Lima ok.
Mit anderem Regler Ladespannung testen
von Captain
Mo 24. Jul 2017, 16:31
Forum: Technik
Thema: Vergaserfrage dringend
Antworten: 18
Zugriffe: 894

Re: Vergaserfrage dringend

https://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-detail-5856-13MAWT41-XL600VT-1996-E__1801-TRANSALP+600.html Satz Nr. 5 Feder, Scheibe, Oring sollten auf der Schraube sein, oft ist nur mehr der Oring in der Bohrung wenn man die LLG Schraube rausdreht. Die Teile werden beim Vergaserreinigen gerne versch...
von Captain
So 9. Jul 2017, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Stillstand
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Stillstand

wichtig ist dass wieder läuft die AT
von Captain
So 9. Jul 2017, 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Stillstand
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Stillstand

da hat wer rumgefummelt :-) von alleine lösen sich die nicht
von Captain
So 9. Jul 2017, 21:55
Forum: Technik
Thema: Kann man bei der RD04 die Wasserpumpe im Ganzen ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Kann man bei der RD04 die Wasserpumpe im Ganzen ausbauen?

:top: gut gemacht :-)

welches Ölablassschraubventil hast du das von Stahlbus?
wie weit steht das vor im Vergleich zur original Ölablassschraube, lt Prospekt ca. 12 mm
von Captain
Mo 3. Jul 2017, 22:33
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !
Antworten: 107
Zugriffe: 5238

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !

Video ist fertig! Zum Schluss gibt es was zu lachen.............. ist das die Szene wo du dir den Wirbel beleidigt hast ? da mag i net lachen, bin ja zwischendurch auch BMW Fahrer ;-) die habens ja auch mit dem Kreuz, nicht wahr SIRO :baeh: bist du wo anders gefahren, kann mich an die Strecke gar n...
von Captain
Mo 3. Jul 2017, 10:36
Forum: Technik
Thema: Reglerproblem - Lösung
Antworten: 47
Zugriffe: 14610

Re: Reglerproblem - Lösung

:klugscheiss: Achtung wenn kein Schreibfehler, dann sehr gefährlich, nicht nachmachen 4) Kabel vom Regler ausreichend dimensioniert (sollten so schon am Regler sein) mit + auf (Korr) den Starter , wo das dicke rote Kabel von der Batterie ankommt und - am einfachsten mit der Schaube, an der der Regle...
von Captain
So 2. Jul 2017, 18:23
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !
Antworten: 107
Zugriffe: 5238

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !

:essen: hmmm lecker Mannerschnitten
von Captain
So 2. Jul 2017, 18:16
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bilder defekt oder nicht mehr vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Bilder defekt oder nicht mehr vorhanden

brauchst nur einige Reiseberichte anschauen, die kleinen Vorschaubilder sind oft verfärbt oder mit farbigen Pixelfragmenten verunstaltet, vergrößern funktioniert nicht.
von Captain
So 2. Jul 2017, 18:13
Forum: Technik
Thema: Kann man bei der RD04 die Wasserpumpe im Ganzen ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Kann man bei der RD04 die Wasserpumpe im Ganzen ausbauen?

Versuch macht klug ;-) Die Pumpe wird mit 4 Schrauben gehalten 2 davon gehen ins Motorgehäuse 2 halten nur den WaPu Deckel. Vorne geht von der Pumpe das Wasserrohr weg, wenn du jetzt versuchst die Pumpe als ganzes aus dem Motorblock zu ziehen, spiesst das Rohr, die Pumpe steht am Rahmenunterzug an, ...
von Captain
So 2. Jul 2017, 12:35
Forum: Reisen
Thema: Theth
Antworten: 14
Zugriffe: 802

Re: Theth

https://youtu.be/lszRVjRKDzs

Theth Südroute bis Theth, bei 10.40 die rollende Schotterstelle vor Theth :-)
einige schwierige Stellen sind zu sehen
von Captain
Sa 1. Jul 2017, 09:37
Forum: Technik
Thema: RD07a geht während Autobahnfahrt aus
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: RD07a geht während Autobahnfahrt aus

Ganz einfach...tank voll und bau statt der benzinpumpe ein rohr ein....dann wissen wir mal die richtung :klugscheiss: Rohr brauchst net, den Benzinschlauch von der Pumpe ab der zum Vergaser geht und am Filter anstecken. Bei dieser Aktion das Kabel der Benzinpumpe abstecken, sonst wird die Pumpe hei...
von Captain
Sa 1. Jul 2017, 00:08
Forum: Technik
Thema: RD07a geht während Autobahnfahrt aus
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: RD07a geht während Autobahnfahrt aus

Benzinpumpenabsperrrelais ist hinter dem linken Seitendeckel nach der CDI in der Nähe vom Regler auf Gummihalterung mit dreipoligem roten Stecker Stecker abziehen und mit Brücke (1,5mm² Draht) die Kontakte rotschwarz (plus)und schwarzblau (plus zur Pumpe) brücken. Das gelbschwarze Kabel bleibt unber...
von Captain
Fr 30. Jun 2017, 23:24
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bilder defekt oder nicht mehr vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Bilder defekt oder nicht mehr vorhanden

bin jetzt beim Verlinken eines Reiseberichtes drauf gekommen dass viele Bilder defekt sind (Farbverfälschungen nur mehr halb usw.) beim vergrößern werden viele nicht mehr angezeigt, es sind die Bilder die auf den Forumsserver hochgeladen wurden. Die Bilder dürften beim Serverupdate zerstört worden s...
von Captain
Fr 30. Jun 2017, 23:20
Forum: Technik
Thema: RD07a geht während Autobahnfahrt aus
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: RD07a geht während Autobahnfahrt aus

im ersten Posting hast ja geschrieben dass es mit offenem Tankdeckel funktioniert, dann kann es ja nur die Tankbelüftung sein oder es war Zufall. du brauchst den Tank nicht anheben um die Tankbelüftung durchzublasen den Anschluss siehst du auch wenn du von unten im Bereich Benzinpumpe auf den Tank r...
von Captain
Fr 30. Jun 2017, 01:30
Forum: Reisen
Thema: Theth
Antworten: 14
Zugriffe: 802

Re: Theth

wollt den Bericht mit einigen Bildern Albanien 2014 verlinken, leider sind die meisten Bilder defekt oder werden nicht angezeigt :gruebel: sind hier auf dem Forumsserver hochgeladen :-( hier von 2011 gibts einige Bilder obwohl auch manche defekt manche werden nicht angezeigt beim vergrößern. http://...
von Captain
Do 29. Jun 2017, 23:55
Forum: Reisen
Thema: Theth
Antworten: 14
Zugriffe: 802

Re: Theth

Hallo liebe Albanien-Freunde! Bald ist es soweit und ich starte in den Urlaub 2017. Gemeinsam mit einem Freund (BMW GS 1150) geht es gen Süden. Wir haben bereits ein Zwischenquartier in Podgorica reserviert und von dort soll es für einen Tagesausflug über den Theth gehen. Jetzt habe ich schon einig...
von Captain
Do 29. Jun 2017, 23:20
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !
Antworten: 107
Zugriffe: 5238

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !

@Diesel

autsch, gute Besserung auf jeden Fall
hilfsbereite Menschen und andere gibt es überall und ist auch wahrscheinlich nicht auf eine bestimmte Motorradmarke festzulegen ;-)
von Captain
Di 27. Jun 2017, 01:03
Forum: Technik
Thema: Tripmaster nachrüsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Tripmaster nachrüsten?

kommt drauf an wo :-) den AT Tripmaster an der TA ? oder an einer RD04 die noch keinen TM serienmäßig hat ? da brauchst du Verkabelung und den AT Tacho mit dem Hallgeber für die KM Zählung oder einen anderen Signalgeber dafür. da der AT Tripmaster dumm wie Stein ist und die Adaption nicht so einfach...
von Captain
Mo 26. Jun 2017, 13:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: alles Gute dem Schneckerl
Antworten: 7
Zugriffe: 304

alles Gute dem Schneckerl

:torte: :torte: :torte:
:welle:
:hb:

alles für dich, bleib so jung :dance: :knuddel:
von Captain
So 25. Jun 2017, 14:42
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !
Antworten: 107
Zugriffe: 5238

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2017 ERÖFFNET !

mit XRVphex im Nacken, Männerzimmer und Spezi hintendrein noch vor dem Gewitter und Regen zu Hause :hurra: Danke an Zwergerl und Klaus für die Organisation des ÖTTT :danke: danke auch an Teerbaer für die Trackerkundung, war eine sehr abwechslungsreiche Strecke :danke: der Hitze geschuldet, habe ich ...

Zur erweiterten Suche