Die Suche ergab 2394 Treffer

von Captain
Do 19. Apr 2018, 23:54
Forum: Technik
Thema: suche Relais
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: suche Relais

wenn das Post kein Fake ist ;-) hab eh Zeit hier eine Anleitung wie man ein Relais für beide Abblendscheinwerfer anschliest http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?f=56&t=6238#p66346 die RD04 1992 hat original kein Relais für Abblendlicht verbaut, nur ein Relais für das Fernlicht da beim F...
von Captain
Do 19. Apr 2018, 20:50
Forum: Technik
Thema: Scheinwerferumbau an der RD04
Antworten: 8
Zugriffe: 137

Re: Scheinwerferumbau an der RD04

wird schon, sonst meldest dich noch einmal :-)
von Captain
Do 19. Apr 2018, 20:45
Forum: Technik
Thema: Probleme mit dem Tripmaster
Antworten: 27
Zugriffe: 8511

Re: Probleme mit dem Tripmaster

@funkyspike
kann der TM Stecker unterhalb des TM sein
klar kannst vorbei kommen, sind ja nur ein paar Km
von Captain
Do 19. Apr 2018, 10:33
Forum: Technik
Thema: Scheinwerferumbau an der RD04
Antworten: 8
Zugriffe: 137

Re: Scheinwerferumbau an der RD04

@Driesman
nette Zeichnung aber ein Laie kann damit wahrscheinlich nix anfangen
von Captain
Mi 18. Apr 2018, 22:48
Forum: Technik
Thema: Scheinwerferumbau an der RD04
Antworten: 8
Zugriffe: 137

Re: Scheinwerferumbau an der RD04

Hallo Holger, da sprichst du mir aus der Seele, den Tipp/Plan von Euch würde ich mir auch mal gerne ansehen, erstens ist das eine Licht echt eine Funzel und zweitens hab ich es satt, dass mich immer Leute ansprechen, ob ich schon weiß, dass bei mir nur ein Licht geht :huch: lg von mary ist keine gr...
von Captain
Mi 18. Apr 2018, 22:42
Forum: Technik
Thema: Scheinwerferumbau an der RD04
Antworten: 8
Zugriffe: 137

Re: Scheinwerferumbau an der RD04

Hallo Zusammen, ich möchte meine RD04 gerne so umrüsten, dass beide Scheinwerfer leuchten. Hierzu habe ich mir einen neuen Scheinwerfer für die rechte Seite gekauft (wegen der Streuscheibe) und ein Relais. Nun meine Frage: hat jemand von euch zufällig einen Tipp wie ich das machen muss, oder gibt e...
von Captain
Mi 18. Apr 2018, 09:51
Forum: Benzingeflüster
Thema: Chefe hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 174

Chefe hat Geburtstag

:hb: und noch viele schöne :enduro: Km und :feuer: und :torte: und und und
von Captain
Mi 18. Apr 2018, 00:26
Forum: Technik
Thema: Probleme mit dem Tripmaster
Antworten: 27
Zugriffe: 8511

Re: Probleme mit dem Tripmaster

Tripmaster Bedienungsanleitung

muss die Anleitung auf drei pdf aufteilen da keine großen Dateien erlaubt sind

TMAnleitungdeutschS1.pdf


TMAnleitungdeutschS2.pdf


TMAnleitungdeutschS3.pdf
von Captain
Di 17. Apr 2018, 21:07
Forum: Technik
Thema: Probleme mit dem Tripmaster
Antworten: 27
Zugriffe: 8511

Re: Probleme mit dem Tripmaster

@Örl was meinst mit vermurkst ? hast irgendwelche Tastenkombination gedrückt und jetzt läuft der TM in mph Anzeige oder hast die MPH per Widerstand einlötung freigeschaltet ? mach einen Soft Reset: Durch gleichzeitiges Drücken von Time und Adjust einen Soft-Reset durchführen wenns nicht hilft Hard R...
von Captain
Di 17. Apr 2018, 20:46
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: IZIMeeting 2018 - 11-13.05
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: IZIMeeting 2018 - 11-13.05

2011 + 2012 waren die schönsten IZI Treffen

izi2011-1.jpg


izi2011-2.jpg


regenizi2012-2.jpg
von Captain
Di 17. Apr 2018, 20:20
Forum: Technik
Thema: Normale Getriebegeräusche?
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Normale Getriebegeräusche?

du hast ja im Anfangs Posting geschrieben "Kettensatz getauscht" hast du das original Ritzel von Honda genommen? jenes mit dem aufvulkanisiertem Gummi, das macht Geräusche bis sich die Kettenglieder genug Platz gerubbelt haben. Oder der Metallring in der Ritzelabdeckung schleift an der Ket...
von Captain
Di 17. Apr 2018, 09:24
Forum: Technik
Thema: 1000 Technik Themen
Antworten: 1
Zugriffe: 106

1000 Technik Themen

:respekt:
von Captain
Mo 16. Apr 2018, 23:56
Forum: Technik
Thema: Normale Getriebegeräusche?
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Normale Getriebegeräusche?

RD04 mit 68k Km oder sind es 168k Km? was hast bei den verschiedenen Servicearbeiten gemacht? kann vieles sein, war das Geräusch vor deinen Arbeiten auch? Kette und Ritzel neu? Kette richtig gespannt? Ritzelabdeckung korrekt befestigt usw. Getriebe ist normalerweise leise bei der AT (ausser der Kupp...
von Captain
Do 12. Apr 2018, 22:14
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade lautus
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: ois guade lautus

:hb: und noch viele schöne Kilometer
von Captain
Do 5. Apr 2018, 22:14
Forum: ÖTTT
Thema: Termin ÖTTT 2018 !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Termin ÖTTT 2018 !!!

Dank an die Zwergenfamilie, sehr schöne Location hast da ausgesucht, das Haus1 schaut ja riesig aus, mit wettergeschütztem Aufenthaltsraum usw.
von Captain
Mo 2. Apr 2018, 20:58
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda dominator rally reise umbau ....
Antworten: 123
Zugriffe: 12684

Re: Honda dominator rally reise umbau ....

:sonnelacht: 20° und 300 Meter gefahren Mittwoch mit dem Pack (4) zum Pickerl ;-)
von Captain
Mo 2. Apr 2018, 16:49
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda dominator rally reise umbau ....
Antworten: 123
Zugriffe: 12684

Re: Honda dominator rally reise umbau ....

bei uns war es voll heiss heute Fast 20
von Captain
Do 29. Mär 2018, 21:35
Forum: Benzingeflüster
Thema: Frage an Honda Fachkundige
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Frage an Honda Fachkundige

Aber die hiess doch schon in den 80ern so...war da der wernerfilm schon geboren? Nicht der Film, die Comics seit 1981, das Comic Buch Werner "Eiskalt" aus dem diese Episode stammt kam 1985 ab da wurde die CX 500 dann auch Güllepumpe genannt der erste Zeichentrick Film "Werner - Beinh...
von Captain
Do 29. Mär 2018, 15:15
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda dominator rally reise umbau ....
Antworten: 123
Zugriffe: 12684

Re: Honda dominator rally reise umbau ....

:top: Na endlich :lach: aber warum liegen deine Bilder meistens auf der Seite :gruebel:
von Captain
Do 29. Mär 2018, 14:44
Forum: Benzingeflüster
Thema: Frage an Honda Fachkundige
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Frage an Honda Fachkundige

Der Sound hörte sich wirklich, wie die Pumpe eines Güllefasses an. Deshalb der etwas verächtliche Name Güllepumpe. Da bist im Irrtum lieber Spezi, der Name Güllepumpe stammt aus dem Comic "Werner hilft Horst aus der Scheisse" wo der Kühlkreislauf der CX500 zur Güllepumpe umfunktioniert wu...
von Captain
Mi 28. Mär 2018, 21:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: Frage an Honda Fachkundige
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Frage an Honda Fachkundige

:toeff: Werners Güllepumpe, entweder Original lassen oder total Umbau, da gibts schon ein paar rassige Eisen davon die richtig was hermachen :toeff: :top:
von Captain
So 25. Mär 2018, 16:37
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2877

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

@:mm0361 die genannten Modelle hatten nie einen Ansatz am GAW Simmering die gibt es auch noch z.B. XS650 oder XT500 https://www.cmsnl.com/yamaha-xt500e-1990-3ws1-austria-203ws-362e1_model37929/oil-seal-3y1_9310225226/ https://www.cmsnl.com/yamaha-xs650s-heritage-special-1983-d-usa_model8930/oil-seal...
von Captain
Sa 24. Mär 2018, 21:02
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda dominator rally reise umbau ....
Antworten: 123
Zugriffe: 12684

Re: Honda dominator rally reise umbau ....

Haha der Rauchproduzierer bist du :feuer: die Traktorarbeitsscheinwerfer gibts eh in rund a, habe noch vom Rocky einen liegen, waren 15,- Euronen für zwei Stück aus dem Chinaladen :lach:
von Captain
Sa 24. Mär 2018, 20:49
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2877

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

...also wir (kleine Hinterhofwerkstatt, spezialisiert auf XS650, SR/XT500 etc.) haben in den 90ern bei den XSen massenhaft und routinemässig die GAW-Simmeringe (gleiche Bauweise wie bei der SD04/06) von aussen gewechselt, es gab nie ein Problem damit - sollte also meiner Meingn nach auch bei der SD...
von Captain
Sa 24. Mär 2018, 20:36
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda dominator rally reise umbau ....
Antworten: 123
Zugriffe: 12684

Re: Honda dominator rally reise umbau ....

:platz1: :top:

und für was reiss i mir den Oas.. auf, wenns so a geht. :-)
von Captain
Fr 23. Mär 2018, 14:13
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2877

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Allgemein zum Simmeringtausch habe mir das Rep.Buch genauer angeschaut, also Bumm um den Simmering ordnungsgemäß zu tauschen ist ganz schön was notwendig (oder Honda ändert den Simmering auf ein Modell ohne Rand) Das wird in der Honda Werkstätte nicht ganz bilig :-( wenns nicht auf Garantie oder Kul...
von Captain
Fr 23. Mär 2018, 13:32
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade docfreemann
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: ois guade docfreemann

:hb:
von Captain
Fr 23. Mär 2018, 13:25
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 52
Zugriffe: 2877

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Jetzt muss ich mal die Schrauberprofis dazu was fragen: Euer Vorschlag, den neuen WellenDichtring von außen zu wechseln gilt doch nur, wenn er vor Ort einen bekommen hätte. Aber zu Hause in der Honda-Werkstatt auch? Der WeDi hat doch nicht umsonst eine umlaufende Phase, und das Lager könnte dann zu...
von Captain
Mi 21. Mär 2018, 20:20
Forum: Technik
Thema: Leistungsbegrenzung in Gang 1 & 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1190

Re: Leistungsbegrenzung in Gang 1 & 2

:shit:
von Captain
Mi 21. Mär 2018, 11:50
Forum: Technik
Thema: Leistungsbegrenzung in Gang 1 & 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1190

Re: Leistungsbegrenzung in Gang 1 & 2

@Hundatwassa
jawoll Kindergarten :-)

@Kraxl
:gruebel: :ka: es tut mir auch nicht leid, aber ich verstehe dein geschriebenes was ich imstande bin zu Lesen nicht ;-)

Zur erweiterten Suche