Die Suche ergab 2446 Treffer

von Captain
So 27. Mai 2018, 16:52
Forum: Technik
Thema: Bremssattelträger schleift an der Scheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: Bremssattelträger schleift an der Scheibe

Danke für die Rückmeldung und gut dass alles wieder läuft
von Captain
So 27. Mai 2018, 16:51
Forum: Reisen
Thema: Dolomitenrunde
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Dolomitenrunde

:top:

Super Bilder wie immer von dir, und eine Interessante Runde Danke.
von Captain
Sa 26. Mai 2018, 00:14
Forum: Technik
Thema: Bremssattelträger schleift an der Scheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: Bremssattelträger schleift an der Scheibe

was oft NICHT beachtet wird ist die richtige Ausrichtung des rechten Gabelholmes mit der Achse. Die Achse muss bündig an der Kante abschliessen, also Achse festziehen und vor dem Festziehen der Klemmung den Gabelholm ausrichten dann läuft die Bremsscheibe mittig im Bremssattel falls nicht was andere...
von Captain
Fr 25. Mai 2018, 12:30
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 17
Zugriffe: 379

Re: da kommt was Neues

Besser die ALTEN pflegen. Honda XL/XR/Dominator, Yamaha XT/TT, Suzuki DR u.s.o. Da hast du was auf Dauer, auch nach drei Jahrzehnten, und brauchst nicht dauernd mit der Servicekiste hinterherrennen. ;-) Leider ist in A fast nix gutes dieser Modelle im Umlauf, entweder zusammen geritten oder verbast...
von Captain
Fr 25. Mai 2018, 12:26
Forum: Benzingeflüster
Thema: zufällig, hab ich da was gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: zufällig, hab ich da was gefunden

die Kratzer schrecken mi net, aber des Gschau von de Lichter do kriagst de Frasn :huch: :schock:
von Captain
Do 24. Mai 2018, 14:49
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 17
Zugriffe: 379

Re: da kommt was Neues

Hoffentlich nicht mit 1000er Intervallen, mal sehen. Und ob Honda in Europa Euro4 schafft, ist auch noch nicht gesagt. da dürfte bei den Übersetzungen was nicht ganz richtig sein, Luftfilteröl und Ölfilter alle 1000 km und der Ölwechsel? schau mer mal das wäre ja Schwachsinn hättens halt die Kompre...
von Captain
Mi 23. Mai 2018, 22:46
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 17
Zugriffe: 379

da kommt was Neues

war vielleicht doch gut mit dem Kauf der 250er zu warten, da kommt was neues, stärkeres :enduro: "Model details: CRF450L **NEW MODEL** Using the CRF450R moto-crosser as a base, Honda’s new dual-purpose motorcycle has a tough, lightweight chassis built to find all the available grip, powered by ...
von Captain
Mi 23. Mai 2018, 01:32
Forum: Benzingeflüster
Thema: zufällig, hab ich da was gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: zufällig, hab ich da was gefunden

@spezi

:kotz: :huch: :schock:

wem gehört denn de schiache Kraxn, do is der Dallkarli jo a Modl dagegen :-)
von Captain
So 20. Mai 2018, 00:08
Forum: Technik
Thema: Werkzeug für die Motoraufbereitung so man es selber machen will
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Werkzeug für die Motoraufbereitung so man es selber machen will

bin am Stöbern :-) da doch immer wieder einige selbst eine Motorrevision planen oder schon dabei sind, hier einige Spezialwerkzeuge um eine Übersicht der Kosten zu bekommen und einen Vergleich mit den Kosten für diese Arbeiten bei einem professionellen Motorinstandsetzer zu haben. ohne Bezug meiners...
von Captain
Fr 18. Mai 2018, 22:51
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe von RD07 passt in Gehäuse einer RD04
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Ölpumpe von RD07 passt in Gehäuse einer RD04

wie heute mit Limonenfalter verifiziert, passt die Ölpumpe der RD 07 in das RD04 Gehäuse (Teile als Vorschlag von CSMNL, Preise ohne Mwst. bin weder beteiligt noch sonst was bei CSMNL aber Preivergleich lohnt sich) erforderlich von der RD07 ist Ölpumpe https://www.cmsnl.com/honda-xrv750-africa-twin-...
von Captain
Fr 18. Mai 2018, 22:35
Forum: Technik
Thema: Benzinpumpe RD07
Antworten: 23
Zugriffe: 1977

Re: Benzinpumpe RD07

@hardyman

schönes Foto von den Benzinpumpenkontakten, schön verschweist
von Captain
Fr 18. Mai 2018, 22:33
Forum: Bekleidung
Thema: AGV Sportmodular
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Re: AGV Sportmodular

xrvsiro hat geschrieben:Ich habe einen madhead.
Der fährt sich super auf der dominator.


:totlach:
von Captain
Mo 14. Mai 2018, 22:26
Forum: Technik
Thema: Benzinpumpe RD07
Antworten: 23
Zugriffe: 1977

Re: Benzinpumpe RD07

@undead

sehr gut gemacht :top:
wenn die Minusleitung vom Regler auch bei der Durchführung vom Pluspol durchgeführt wird, aufpassen dass die Minusleitung nicht am Pluspol der Batterie scheuert
(hatte erst diesen Fall)
Entweder Minuskabel doppelt isolieren oder besser verlegen
von Captain
Mo 14. Mai 2018, 15:55
Forum: Technik
Thema: Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!

Sagt ich doch :-)
gibt ein paar Ursachen

wenn der analoge Tacho korrekt funktioniert dann
Kann es der Hallgeber im Tacho sein ( wandelt das analoge Signal in elektronische um )der defekt ist .
Oder das Problem ist im TM selbst zu suchen.
von Captain
So 13. Mai 2018, 15:23
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1231

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

Danke an Spezi und Andy für das Treffen, war wieder sehr lehrreich, haben viel geblödelt und wieder die alten Haudegen aus nah und fern getroffen.
Und natürlich Danke an Charly die immer helfende Hand wenn benötigt.
von Captain
Fr 11. Mai 2018, 13:11
Forum: Technik
Thema: Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!

unter dem rechten hinteren Seitendeckel ist der Sicherungskasten, für TM zuständige Sicherung ist mit Clock beschriftet.
Wird mit Km Zählung aber nix zu tun haben wenn der TM sonst weiter läuft und nicht Resettet.
Sicherungs tausch (alle) ist aber nicht verkehrt bei unseren alten Mühlen
von Captain
Do 10. Mai 2018, 22:16
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 4691

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

@thunder100

Danke für die Info, ist immer hilfreich wenn man weis, warum was technisch so gemacht wird
von Captain
Mi 9. Mai 2018, 01:51
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 4691

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Danke für die Rückmeldung :top:

:applaus: und eine großes Lob an Honda, persönlich habe ich nicht mit einer Übernahme der Kosten gerechnet, sehr Lobenswert :platz1:
von Captain
Mi 9. Mai 2018, 01:47
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1231

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

Captain kommt Freitag
von Captain
Mi 9. Mai 2018, 01:45
Forum: Technik
Thema: Benzinpumpe RD07
Antworten: 23
Zugriffe: 1977

Re: Benzinpumpe RD07

Den Laderegler ersetzt und die Kabel verlötet, Grund dafür: Der große runde Stecker gammelt gerne etwas. der runde Stecker mit den Kabel plus und minus vom Regler macht normalerweise keine Probleme da Wasserdicht, da gammelt nix. Probleme machen nur die Original Kontakte der drei gelben Lima Kabel,...
von Captain
Fr 4. Mai 2018, 20:30
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 1231

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

hab heute mit Spezi gesprochen, ja das Veteranentreffen findet statt. Er meinte auf der Website ist eh alles aktuell, leider steht dort noch nix, bzw kein Link unter Veteranentreffen. Da Donnerstag schon Feiertag ist kann man auch schon am Donnerstag kommen allerdings muss man sich alles selber beso...
von Captain
Do 3. Mai 2018, 10:40
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe RD04/RD07
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Ölpumpe RD04/RD07

das Sieb kostet nicht die Welt und ist dann schon wurscht oder.
von Captain
Do 3. Mai 2018, 10:33
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe RD04/RD07
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Ölpumpe RD04/RD07

@Limonenfalter

sollten wir verifizieren ich habe RD07 Pumpe du hast RD04 Gehäuse :-)
von Captain
Do 3. Mai 2018, 10:28
Forum: Technik
Thema: Stromlaufplan RD04
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Stromlaufplan RD04

wennst einen 5poligen Regler verbaust dann unbedingt die schwarze Referenzleitung anschliessen, sonst ist der
neue Regker wieder defekt.
Falls du einen 4 poligen verbaust dann die schwarze Leitung Kabelbaumseitg Isolieren wird für Regler nicht benötigt.
von Captain
Do 3. Mai 2018, 10:08
Forum: Technik
Thema: Stromlaufplan RD04
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Stromlaufplan RD04

Hab dir per PN einen Link geschickt da kannst die Strompläne runterladen über das Forum gehts net da Datei zu groß
von Captain
Mi 2. Mai 2018, 23:19
Forum: Technik
Thema: Stromlaufplan RD04
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Stromlaufplan RD04

andere Baustelle schon fertig ? Geräusch ? was war es nun Regler in Salzburg ? bin sehr neugierig ;-) beim Stromlaufplan gibt es schon Unterschiede zur RD07 und auch den RD04 Baujahren welche RD04 hast du denn: mit Tripmaster oder ohne welcher Regler: 5 poliger Regler 2x Rot 2x grün 1x schwarz 3x ge...
von Captain
Mi 2. Mai 2018, 21:55
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Vorarlberg
Antworten: 10
Zugriffe: 802

Re: Hallo aus Vorarlberg

Na das ist einmal eine Vorstellung, Willkommen hier :-)
von Captain
Mi 2. Mai 2018, 20:49
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe RD04/RD07
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Ölpumpe RD04/RD07

das T Ölrohr ist definitiv länger
die Innereien sollten gleich sein, müsste man checken falls das Gehäuse nicht passt.
von Captain
Mi 2. Mai 2018, 20:38
Forum: Technik
Thema: Tripmaster - Scheibe hat plötzlich total viele Sprünge
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Tripmaster - Scheibe hat plötzlich total viele Sprünge

ja das Plastikzeug löst sich halt irgendwann auf :rolleyes: ist ja schon ein paar Jahre alt das Zeug. Nein die Tripmasterscheibe gibt es nicht, so wie es auch kein Gehäuse als Ersatzteil gibt und auch keine anderen Teile für das Kastl. Ausser die Tastengummi die ein Modellbauer dankenswert nachgebau...

Zur erweiterten Suche