Die Suche ergab 9 Treffer

von reach
Fr 10. Feb 2017, 13:41
Forum: Reifen
Thema: Conti TKC70
Antworten: 22
Zugriffe: 11698

Re: Conti TKC70

Vielleicht kommt das Pendeln von einem großen Windschild, das optional montiert wurde?!?! Logisch hat jedes Moped mit dem man weiter als vor die Eisdiele fährt irgendwelches Zeug drauf. Tourenschild, Koffer, Gepäckrollle, Tankrucksack... Aber die selben Mopeds können mit dem selben Zeug mit anderen...
von reach
Do 9. Feb 2017, 20:50
Forum: Reifen
Thema: Conti TKC70
Antworten: 22
Zugriffe: 11698

Re: Conti TKC70

wir haben uns letztes Jahr für Albanien alle den TKC70 montieren lassen und bei allen (V-Strom 650, V-Strom 1000, 1200GS, Transalp) hat er ab 140 zu Pendeln begonnen und über 160 war kaum machbar. Die 1200GS zB. geht sonst leicht 200. Eigentlich bin ich auf die ATwin schwanger u.a. auch, weil ich da...
von reach
Sa 4. Feb 2017, 23:43
Forum: Zubehör
Thema: Topcase mit Wachstumspotenzial
Antworten: 14
Zugriffe: 6189

Re: Topcase mit Wachstumspotenzial

schaut lustig aus, aber im Ernst - das Ding wird etwas niedriger - was hilft das tatsächlich? Die Breite bleibt ja gleich. Erkauft wird das mit vermutlich höherem Gewicht, höherem Preis, geringerer Stabilität, zweifelhafter Dichtigkeit und evt. könnte ich mir vorstellen, daß das mit dem Rückenpolste...
von reach
Sa 4. Feb 2017, 23:12
Forum: Zubehör
Thema: Hauptständer - Honda oder 3rd Party?
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Hauptständer - Honda oder 3rd Party?

Hallo zusammen,
nachdem ich hier gelesen habe, daß zB. der orig. Honda Motorschutzbügel nicht so das Gelbe vom Ei ist, wollte ich mal fragen, wie es mit dem Hauptständer aussieht? Auch eher von TTech, H&B oder SW-Motech? Oder geht eh der von Honda?

Danke, lg,
reach
von reach
Do 19. Jan 2017, 19:02
Forum: Technik
Thema: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2746

Re: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?

@Zwergerl: been there, done that. Geht eh. Seit ich mehr Erfahrung habe keine Umfaller mehr, mit ähnlicher Technik wie Du. Hab schon nicht mehr groß an das Thema Höhe gedacht. Bis ich eben "erfahren" habe, wie sich das mit beiden Fersen unten anfühlt. Kann man nicht vergleichen, wie spiele...
von reach
Do 19. Jan 2017, 06:10
Forum: Technik
Thema: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2746

Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?

Hallo zu meinem ersten Post hier. Ich bin seit einigen Monaten Africa Twin schwanger. Seit ich jedoch unlängst eine werkstiefergelegte BMW GS gefahren bin, träume ich davon. Endlich ein Moped, wo ich bequem mit beiden Fersen auf den Boden komme. Davon abgesehen finde ich die GS aber eigentlich zieml...
von reach
Do 19. Jan 2017, 05:44
Forum: Technik
Thema: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1865

Re: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?

Ich sehe gerade, daß ich diesen Post im falschen Bereich geschrieben habe - es geht mir um die 1000er AT. Ich erstelle drüben mal einen neuen Thread und sehe, wie ich diesen hier gelöscht bekomme. Sorry.
von reach
Mi 18. Jan 2017, 20:50
Forum: Technik
Thema: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1865

Re: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?

Danke für's Willkommen :-) Wie viel fehlt, kann ich nicht genau sagen. Mir ist jede Reiseenduro zu hoch und die AT ist tendenziell auf der höheren Seite. Bis jetzt bin ich immer mit abgepolstertem Sattel gefahren und komm damit ganz gut über die Runden, allerdings war eben die Erfahrung, einmal auch...
von reach
Mi 18. Jan 2017, 17:32
Forum: Technik
Thema: Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1865

Erfahrung mit Tieferlegungsfedern?

Hallo zu meinem ersten Post hier. Ich bin seit einigen Monaten Africa Twin schwanger. Seit ich jedoch unlängst eine werkstiefergelegte BMW GS gefahren bin, träume ich davon. Endlich ein Moped, wo ich bequem mit beiden Fersen auf den Boden komme. Davon abgesehen finde ich die GS aber eigentlich zieml...

Zur erweiterten Suche