Die Suche ergab 99 Treffer

von daleipi
Mi 14. Jun 2023, 18:11
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Habe mich wieder angemeldet
Antworten: 6
Zugriffe: 6052

Re: Habe mich wieder angemeldet

OUCH!

war schon lang nicht mehr hier.

Liebe Grüße
Stefan
von daleipi
Di 14. Apr 2020, 19:11
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 78
Zugriffe: 42667

Re: da kommt was Neues

2020032520355100.jpgIch hab speben nachgerüstet ,für ganz spezielle aufgaben...15ps und 139kg.kommt noch das ganze unnötige strassenzeug weg landen wir bei 130kg und 20ps. Wird doch reichen? nachdem die RD07 seit Jahren auf dem Bauernhof steht weil ich die Afrikaumbauten nicht typisieren hab lassen...
von daleipi
Di 14. Apr 2020, 19:03
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Habe mich wieder angemeldet
Antworten: 6
Zugriffe: 6052

Re: Habe mich wieder angemeldet

haha,

hab heute auch mal wieder reingeschaut...

Griaß Eich & bleibt's xund
von daleipi
So 2. Apr 2017, 16:01
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Und einer aus dem Allgäu
Antworten: 5
Zugriffe: 5494

Re: Und einer aus dem Allgäu

Griass Di Allgäuer ;-)

von wo bist'n da? wir haben einen Bauernhof bei Petersthal/Oy-Mittelberg...

passen die Polly Heater in den Alulenker oder ist der aus Stahl???

lg
stefan
von daleipi
Fr 31. Mär 2017, 11:04
Forum: Benzingeflüster
Thema: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Antworten: 22
Zugriffe: 23718

Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten

TwinBert hat geschrieben:in der Bildunterschrift steht Rotopax 1,75 Gallon Fuel Pack
https://www.google.at/#q=rotopax+benzinkanister&*&spf=1
DANKE!
hab ich echt nicht gefunden oder überlesen...

ich hab ja noch einen Alu-Heck-Seitentank aber der ist nicht ganz dicht.
von daleipi
Di 28. Mär 2017, 11:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: Adventure im Trend-Messeneuheiten
Antworten: 22
Zugriffe: 23718

Re: Adventure im Trend-Messeneuheiten

http://amsterdamtoanywhere.nl/en/motoren/

unten bei den Bildern:

hat jemand a Ahnung was des für ein Benzinkanister ist. der Rote...???


und durch Afrika geht's sicher bald mit'm Chopper oder sowas. dürfte bald (oder ist schon?) alles geteert sein...
von daleipi
Di 28. Feb 2017, 18:25
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Graz
Antworten: 7
Zugriffe: 5212

Re: Hallo aus Graz

SEASS aus Hausmannstätten

steht die AT beim Hütter? sehr unangenehmer Herr der Alte...
von daleipi
So 12. Jul 2015, 12:35
Forum: Benzingeflüster
Thema: S 100 XR
Antworten: 2
Zugriffe: 2937

S 100 XR

auch wenn die noch so groß XR draufschreiben - es wird keine Enduro.

schon garnicht eine aus den Berliner Motorrad Werken...

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 38565.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von daleipi
So 22. Mär 2015, 17:03
Forum: Benzingeflüster
Thema: Ligurische - AT Forumsfahrgemeinschaft?
Antworten: 5
Zugriffe: 3170

Re: Ligurische - AT Forumsfahrgemeinschaft?

Meiner geht auch in die Schule...

An diese Art Einschränkung in der Jahresplanung muß ma sich erstamal gewöhnen ;-)
von daleipi
Mi 18. Mär 2015, 21:09
Forum: Benzingeflüster
Thema: CRF 250 Rally mit Taferl ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6191

Re: CRF 250 Rally mit Taferl ?

Captain hat geschrieben:ausschauen tut das Mopperl wie die große, aber 144 Kg vollgetankt für eine 250er :gruebel:
War GENAU mein erster Gedanke ;-)

20kg zu viel für den Hammereffekt
von daleipi
Fr 13. Mär 2015, 14:51
Forum: Benzingeflüster
Thema: unbreakable
Antworten: 4
Zugriffe: 3077

Re: unbreakable

was fährt der wohl für Reifen daß der nicht vorne wegrutscht....???
von daleipi
Sa 6. Dez 2014, 16:14
Forum: Benzingeflüster
Thema: The Dakar-RallyLC4-50 Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 4660

Re: The Dakar-RallyLC4-50 Projekt

ich find's auch interessant. einfach weil da mal jemand nachgedacht hat.

wie langzeitstabil und zuverlässig ist denn die originale KTM als 690er?

die Reduzierung in Leistung und Hubraum dürfte da noch eins draufsetzen.

Sind die Tanks und Verkleidung orig. KTM oder deren eigenes Zeugs?
von daleipi
Sa 8. Nov 2014, 15:13
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Westsahara, Februar 2015 mit deinem Motorrad
Antworten: 20
Zugriffe: 14610

Re: Westsahara, Februar 2015 mit deinem Motorrad

Da muß ma aba scho guat Sandfahrn können oda?
von daleipi
Di 21. Okt 2014, 15:37
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Ausflug Großglockner und Dolomiten
Antworten: 31
Zugriffe: 21506

Re: Ausflug Großglockner und Dolomiten

Servus Daleipi! Du hast geschrieben. Ich halt es da mit dem lieben Herrn Einstein der sinngemäßt sowas gesagt hat wie: "Erfahrung ist Wissen. Alles andere ist nur Information". Mit den Zitaten ist das so eine Sache. Tatsächlich hat er gesagt: Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach...
von daleipi
Fr 17. Okt 2014, 21:34
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Ausflug Großglockner und Dolomiten
Antworten: 31
Zugriffe: 21506

Re: Ausflug Großglockner und Dolomiten

Alles recht gut und schön, es haben aber nicht alle immer so viel Zeit und Möglichkeiten um kurz-mittelfristig nach Afrika zu reisen. Und DAS Reiseziel ist ja Afrika nun wirklich nicht. Hilft auch nichts, wenn man über den sogenannten Tellerrand hinaussieht. Wie man halt seine Prioritäten setzt. Ic...
von daleipi
Mi 2. Jul 2014, 11:17
Forum: Benzingeflüster
Thema: AT Light auf ebay
Antworten: 9
Zugriffe: 6345

Re: AT Light auf ebay

die ist auch schon ewig auf willhaben.at

die Gabel hat so wie ich das seh' die dünne Achse. Die ist mit einer Bremsscheibe ein grober Rückschritt gegenüber der Twin in Sachen Stabilität...
von daleipi
Fr 15. Nov 2013, 12:33
Forum: Reisen
Thema: 50000 km alleine um Afrika
Antworten: 14
Zugriffe: 12163

Re: 50000 km alleine um Afrika

WD40 und Ähnliche sind nicht gerade Wundermittel bei elektrischen Kontakten. Da gibt es spezifisches Kontaktspray. Hier eine kleine Auswahl: http://www.conrad.at/ce/de/overview/2303010/Elektronik-Reinigungs-Kontaktsprays?queryFromSuggest=true" onclick="window.open(this.href);return false; ...
von daleipi
Sa 2. Nov 2013, 11:35
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: die schönste Herbstrunde in Salzburg und Tirol
Antworten: 10
Zugriffe: 7420

Re: die schönste Herbstrunde in Salzburg und Tirol

varakurt hat geschrieben:Selbe Tour, andere Bilder
HEY!

wer hat da meinen Helm geklaut? ;)
von daleipi
Sa 19. Okt 2013, 13:33
Forum: Reisen
Thema: Andis PanAmericana Tour
Antworten: 268
Zugriffe: 468520

Re: Andis PanAmericana Tour

ist es eine RD07 ohne 'A'?

von der hätt ich vielleicht noch einen Regler irgendwo...

Stefan
von daleipi
Fr 20. Sep 2013, 11:12
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

Herzlich Willkommen der Herr!

DU bist ja sowieso an ALLEM schuld! Oder wer hat mir nach jahrelanger Motorradabstinenz eine Twin aufgeschwatzt? Na? Wer war's? Genau: Der ALF!
von daleipi
Mi 18. Sep 2013, 15:50
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

Also, daß wir uns hier nicht falsch verstehen: Es war NATÜRLICH ein Abenteuerurlaub. Als letztes Umzugs-/Übersiedelungsgut war die Twin halt noch in Kapstadt verblieben. Deswegen hatte ich ja geschrieben " PROJEKT ich fahr jetzt mal heim" Alles überall in ENGLISCHER Sprache. Keine Probleme...
von daleipi
Di 17. Sep 2013, 20:29
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

nochwas:

keinen Ärger mit der Twin. Nix, null, nill, zipp, zero, nada!

Einfach immer nur geschnurrt. Nicht mal einen Platten (Patschn?) - G A R N I X
von daleipi
Di 17. Sep 2013, 18:14
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

FERTIG! Wenn ich gewußt hätte daß in Khartoum Endstation ist wäre ich von Tansania aus noch über Ruanda und Uganda gefahren. Aber ich wollte ja eigentlich DURCH-fahren und aufgrund der Fährenthematik 'unten' wenig Zeit verlieren. Das ist mir ja auch mit Kapstadt-Khartoum in weniger als drei Wochen g...
von daleipi
Di 17. Sep 2013, 18:05
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

Zum Glück haben die in Khartoum noch etwas mehr Gebrauchtholz draufgenagelt 20130822_101131 (Large).jpg Erst nach mehrmaliger Nachfrage habe ich nach zwei Wochen den Tracking Code für die LH-Fracht bekommen. Überraschung: Erst an dem Tag an dem ich den Code bekommen habe ist die Twin an LH übergeben...
von daleipi
Di 17. Sep 2013, 17:54
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

gleiche Laufleistung
ritzel.jpg
blatt.jpg
Hab mir einen Pipercross andrehen lassen. NICHT GUT!
nicht gut.jpg
von daleipi
Di 17. Sep 2013, 17:51
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

Heidenau K60 Scout nach knapp über 9.000 km:
h1 (36) (Medium).jpg
h1 (40) (Medium).jpg
zeugs.jpg
Mein kleines Fach unter dem LC4 Heckkotflügel. Eingepackt in alten Schläuchen sind Epoxyknetmasse, eine CDI und eine Pierburg-Benzinpumpe. Mit einer Pierburg fahre ich auch sonst rum.
von daleipi
Di 17. Sep 2013, 17:45
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

ich mach ja weiter. Bald bin ich fertig! khar store.jpg Wieder genesen muß ich am Freitag eine Pause einlegen weil ALLES zu ist. Am Samstag hat die Saudi Botschaft auch zu. Also am Sonntag Früh gleich zur Botschaft. Nach ewigem Anstellen wird mir mitgeteilt dass nicht arabisch sprechenden Personen w...
von daleipi
Di 17. Sep 2013, 15:24
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

So, die Grenze zum Sudan. Auf äthiopischer Seite ist die Grenze auf in der Früh. Aber nur auf für Locals. Immigration ist noch zu und vom Zoll weiss man nicht wann jemand kommt. Also warten. Irgendwann kommt jemand ins Büro der Immigration und stempelt meinen Paß. Keine Fingerabdruck Scans wie sonst...
von daleipi
Di 17. Sep 2013, 15:24
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

Nach einer Nacht fahr ich in der Früh über die Grenze nach Äthiopien. Ich tucker so rum als mich einer anschreit und die AK47 hochreißt. Ich halte gleich an, Handschuhe aus und Helm runter. Immer Gesicht zeigen! Er meint ich solle doch zur Immigration gehen. Als ich ihm zuschreie dass ich nicht weis...
von daleipi
Di 17. Sep 2013, 15:23
Forum: Reisen
Thema: Cape Town - Khartoum
Antworten: 23
Zugriffe: 16244

Re: Cape Town - Khartoum

Von Nanyuki geht es immer nach Norden zur 'Road from Hell' wie sie früher immer hieß. Bis Archers Post ist alles wie immer, guter Teer. Jetzt ist ein großer Teil der Strecke nach Marsabit auch schon geteert. Man fährt hier oben aber schon einsamer. Und dann: Der Teer hört auf und der alte Streckenab...